Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skiimport aus GB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BM
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 11:17  Betreff: Skiimport aus GB  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe in England einen Ski mit Anhänger erworben und wäre für Tips sehr dankbar.
Hier meine Fragen:
  1. Hat jemand Erfahrung mit Speditionen die so etwas transportieren?
  2. Wenn ich ihn selbst abhole, was sollte ich beachten (Ausfuhrbestimmungen) (Fähre)?
  3. Hilft evtl. der ADAC?
  4. Steuer bzw. Zoll sind ja nicht fällig, gehe ich in der Annahme richtig?

Ich bin nicht gerade jemand der gerne die schönsten Tage des Jahres im Auto zubringt deshalb denke ich darüber nach ob das mit einer Spedition nicht einfach günstiger ist, speziell deshalb weil ich ja auch die Fähre für mein Auto rüber und für Auto und Anhänger zurück zahlen muss. Laut Routenplaner sind es wohl um die 1000 Kilometer Fahrtstrecke(einfach).

Bin schon mal gespannt wer damit Erfahrung hat oder sogar eine Spedition kennt die das macht.

Danke für eure Mühe.

BM
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 12:15  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

kurze Frage.....
Mußtest du bei dem Kauf in Vorkasse treten bzw. eine Anzahlung leisten?
BM
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 12:18  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Nein ;-)
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 12:24  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Na dann ist ja gut.....
Wird nämlich über die Schiene gerne abgezockt....

An deiner Stelle würde ich das Ding nur persönlich abholen.
Dann kannst du sofort schauen ob man dir Märchen erzählt hat oder ob der Jet o.k. ist.
Ein Spedition packt den Jet einfach nur ein und fertig, denen ist es egal wie er aussieht.
Wenn ich mich recht erinnere gibts ein sehr günstiges Fährticket mit dem man innerhalb von drei Tagen hin und zurück fahren kann.
Mußt du dir eben mal ein WE "frei" nehmen.....
Freitags hinfahren, Sonntags zurück.....
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 25.06.06, 12:38  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Mit den Kosten für Spedition wirst Du wahrscheinlich die Ersparnis (?) beim Jetkauf wieder aufwiegen :-(

Probier aber mal hier: http://www.eulex.com/index.php. Zuladung Jet und Trailer wird aber nicht billig, das geht über Volumen da auf dem Jet ja nichts gestappelt werden kann.

ADAC hilft nur, wenn du in GB mit dem Jet einen Abgang machst und das Gespann zurücktransportiert werden muß. Kannst höchstens mal anfragen, ob die das als Dienstleistung machen würden. Wird aber auch nicht billig...

Steuern dürften nicht fällig sein (EU-Binnenmarkt).

Alternative: Suche dir einen zuverlässigen Kumpel der ein bißchen Geld braucht (und im Idealfall auch schon mal mit Trailer gefahren ist), gib ihm Dein Auto und sende ihn los. Mit der Fähre ich ist kein Problem, kannst das Gerät auch über den Eurotunnel transportieren. Wichtig: Sicher den Trailer gerade bei Pausen vernünftig ab.

Wo wirst Du künftig den fahren ?

Viele Grüße

Christian

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BM
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 12:38  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

un zu 4.?

Steuer / Zoll / Ausfuhrbescheinigung?

GB ist zwar auch EU aber mir ist lieber ich mache keine Fehler.
Danke schon mal.

BM
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 25.06.06, 12:52  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

EU-Binnenmarkt, da fällt keine Ausfuhrsteuer o.ä. an.

Lass Dir aber auf jeden Fall am Zoll eine Tax Free Bescheinigung geben, es dürfte wohl die MwSt. zurückgeben (bei Kauf mit ausgewiesener MwSt.)

Denk an den Eigentümernachweis für die Zulassung in D (Kaufvertrag o.ä.)

Was für einen Jet hast Du gekauft ? Neu oder gebraucht ?

Viele Grüße

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

[editiert: 25.06.06, 13:11 von Christian D.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Gast
New PostErstellt: 25.06.06, 13:13  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen ,

ist es in England soviel Billiger wie in Deutschland ??

Grüße

Jose-Luis

würde mich interesieren wie es geklappt hat
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 25.06.06, 13:36  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich nicht, da ist ALLES teurer als in Deutschland. Aber vielleicht war´s ja ein Glücksfall (poste doch mal nen Link). Danke!

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.06.06, 08:35  Betreff: Re: Skiimport aus GB  drucken  weiterempfehlen

Ein Schnäppchen kann man auf der ganzen Welt mal machen, ob es wirklich eins ist erfahre ich wenn das Teil bei mir ist.

Danke schon mal für eure Tips

Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search