Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alex_Steel
Power Jetter

New PostErstellt: 27.07.06, 18:44  Betreff: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi!

ich werde mir nun in 1 monat zirka einen yamaha gp 1300 r kaufen und möchte damit in kroatien fahren! (küstenpatent mach ich noch! ist ein jetski ein gleiter oder ein verdränger??? )

da ich mitbekommen habe, dass salzwasser ned unbedingt das allerbeste für einen jetski ist, wollte ich es so machen:

ich werd mir den passenden trailer sowieso dazu kaufen und dann immer wenn ich fahren will den jetski wassern, mitm trailer und dem auto auf nem parkplatz warten, mitm ski ein bissl herumgurken und wenns mich nimmer freut, den ski mim trailer wieder abholen!

denkt ihr, das haut so hin oder muss ich da jedes mal fürs trailern was zahlen?? oder wird da der ski kaputt durch das andauernde auf und abladen?

und wie genau kann ich den jet dann mit süsswasser spülen? einfach mitm gartenschlauch dann reinspritzen oder muss ich damit in süßwasser fahren, damit er sich selber von innen reinigt?? ich hoffe, ihr wisst was ich meine!

danke fürs beantworten!

mfg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 27.07.06, 19:08  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Alex_Steel
    hi! ich werde mir nun in 1 monat zirka einen yamaha gp 1300 r kaufen und möchte damit in kroatien fahren! (küstenpatent mach ich noch! ist ein jetski ein gleiter oder ein verdränger??? ) da ich mitbekommen habe, dass salzwasser ned unbedingt das allerbeste für einen jetski ist, wollte ich es so machen: ich werd mir den passenden trailer sowieso dazu kaufen und dann immer wenn ich fahren will den jetski wassern, mitm trailer und dem auto auf nem parkplatz warten, mitm ski ein bissl herumgurken und wenns mich nimmer freut, den ski mim trailer wieder abholen! denkt ihr, das haut so hin oder muss ich da jedes mal fürs trailern was zahlen?? oder wird da der ski kaputt durch das andauernde auf und abladen? und wie genau kann ich den jet dann mit süsswasser spülen? einfach mitm gartenschlauch dann reinspritzen oder muss ich damit in süßwasser fahren, damit er sich selber von innen reinigt?? ich hoffe, ihr wisst was ich meine! danke fürs beantworten! mfg

also mehr als 20 mal kann man einen jetski nicht mit dem trailer ins wasser lassen, da sonst die Huelle in 2 Teile bricht. Der Jetski ist ein Verdraenger, und spuelen geht am einfachsten mit dem Gartenschlauch. Du solltest darauf achten, dass du auch den Motor spuelst. Einfach mit dem Schlauch in den schwarzen Kasten neben oder ueber dem Vergaser spritzen und ein paar mal vollgas geben.

Waverider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.07.06, 19:50  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

Der Jet 20 mal O.K., aber was ist mit dem Hänger ?
Nach 10 mal rein und raus ist der vom Salz zerfressen !

Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 20:06  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

das is aber sehr schlecht!!

und wie mach ich das dann, wenn ich den jet im salzwasser fahren will???

was ich mitbekommen habe, gibts so plastik dinger, die macht man sich am liegeplatz fest und dann fährt man mim ski rauf!

aber dann is die frage, wie kann ich den jet dann spülen??

und is es nicht schädlich den motor einzuschalten, wenn er ned im wasser schwimmt?

mfg
Pit
Jet-Kenner

New PostErstellt: 27.07.06, 20:11  Betreff:  Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Johnny und Waverider,

ich finde es weder schön noch sehr lustig einem Augenscheinlichen Neuling in der Jetskiszene einen solchen "Schwachsinn" zu antworten....Überhaupt wenn sich einer der Beiden "Moderator und Redakteur" dieses Forums nennt...man kann auch einmal einen Witz machen...nur sollte man ihn dann nicht so stehen lassen.....ich bin echt entäuscht.

Allzeit WSP freie Fahrt wünscht

Pit

[editiert: 27.07.06, 20:11 von Pit]
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 27.07.06, 20:28  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

jaja ich weiss. ich haette dass schon ncoh aufgeklaert.... keine Sorge. Ich woltle halt auch mal n dummen Spruch abgeben.... Bin aber in einem anderen Post bereits auf Alex eingangen. Also aufgepasst:

Wenn du langsam mit dem Ski faehrst, verdraengt er das wasser, und ab einer bestimmten geschw. gleitet er. Merkt man dann selbst wenn er vom Verdraengen ins Gleiten uebergeht.

Ski spuelen: gut von aussen abspritzen, vorallem pumpengehause und Lenkung. Innen kannst du vorsichtig mit dem schlauch spuelen, wenn du eine bilgepumpe drin hast. ich glaube der gp13oor hat keine vom Werk aus, also besser mit WD40 einspruehen und abwischen. Oder du machst es so wie ich... ski innen spuelen und das Wasser im Ski unten mit nem Industriestaubsauger raussagen.  Den Kuehlkreislauf sollte man auch spuelen, dafuer gibt es im kreislauf irgendwo ein ventil wo du einen normalen gartenschlauch anschliessen kannst(Wo erklaert dir der haendler oder betriebsanleitung). Und bitte kein Wasser in den Luftfilter  Bevor du Wasser in den Kuehlkreislauf gibts UNBEDINGT vorher motor starten, da dir sonst wasser ueber den Auspuff in den Motor laufen kann.

Slippen kansnt du sooft du willst...... aber ist natuerlich bei Salzwasser wirklich nicht das beste fuer TRailer. Aber bei 3 -4 Wochen im Jahr, sollte das kein problem sein.

Und fuers slippen wirst du in Kroatien vll. bezahlen muessen, da kenn ich m ich aber zu wenig aus.

P.s. ich denke du verstehst spass....

Alex_Steel
Power Jetter

New PostErstellt: 27.07.06, 23:17  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

aha, ok, ich weiß zar jetzt nich so genau was der scherz war aber egal lol ^^

also gilt ein jetski als gleiter... verdammt

mit dem küstenpatent in HR darf ich erst ab 18 mit nem gleiter fahren... 3 monate kack

naja egal

also kann ich theoretisch einfach mit nem wasserschlauch in den "motorraum" spritzen, oda wird da was kaputt??

und noch wegen der sache mit laufenden motor: ist es schädlich, den motor anzumachen, wenn der jet nicht im wasser ist?

mfg

RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 28.07.06, 01:10  Betreff: Re: wo jetski mit süsswasser spülen in kroatien??  drucken  weiterempfehlen

Ums noch mal ganz klar zu machen: Einfach Wasser in den Motorraum spritzen solltest Du NICHT!!!!! Dann lieber mit etwas Salz leben als dem Motor durch die Wässerung der Vergaser den Garaus zu machen!!

Du kannst den Ski auch auf dem trockenen anmachen, nur bedenke dass er dann keine Kühlung hat. Ein paar Sekunden laufen lassen ist ok, Minuten sollten daraus möglichst nicht werden.

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search