Autor |
Beitrag |
Sascha
Gast
|
Erstellt: 23.05.06, 18:16 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wärs, wenn den Gemeinden am Rhein (und auch denen mit z.B. Baggerseen) mal einer vorrechnet, wie viel ihnen ein Jet-Händler an Steuereinnahmen, Arbeitsplätzen etc. einbringt. Kohle war doch bisher noch immer das überzeugenste Argument - so ein Schreiben müßte halt nur an die richtigen Stellen gehen. Uns fehlt einfach die richtige Lobby. Was spricht z.B. dagegen, auf einem Baggersee neben der Autobahn, wo es sowieso laut ist und kein Mensch rumspaziert, das Jetten zu erlauben. Leider hat meine Gemeinde weder Rheinanschluss noch andere Gewässer.
Gruß, Sascha.
|
|
nach oben |
|
|
jim beam
Hafensänger
|
Erstellt: 23.05.06, 18:35 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@doc:wenn du meinen beitrag gelesen hast habe ich ja schon eine einschaätzung gegeben.(ob ich aber ein guter rechtsanwalt bin ,werden wir erst in 20jahren wissen:) grundsätzlich ist es so ,dass die mit ihrer rampe machen können, was sie wollen.ein klage auf gleichbehandlung wird durchaus aussicht auf erfolg haben. allerdings werden sie es erst gar nicht auf dieses urteil ankommen lassen,sondern schon im vorfeld die rampe für alle schliessen.ein anrecht auf freizeitnutzung haben wir definitiv nicht. ich würde das alles nicht so hochspielen,mir hat der zuständige auch gesagt,wie schon geschrieben,wenn da alles weiterhin normal abläuft,dann wirds auch so schnell keinen ärger geben.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.05.06, 19:57 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fakt ist doch das erst durch Fehlverhalten einiger Jetfahrer Unmut und Ärger entsteht, Vorurteile genährt werden und Gegnern neue Argumente geliefert werden. Hätte sich an besagter Slipanlage niemand danaben benommen wäre es wohl kaum zu einem Verbot gekommen. Aber ein paar Jetter meinten wiedermal sich über Verbote und Regeln hinwegsetzten zu müssen/zu können und haben dort die Sau rausgelassen. Und nun wundern sich aufeinmal alle das dort so ein Schild steht?!
Meiner Meinung nach muß das "Problem" von innen angegangen werden. Soll heißen. Es soll sich gefälligst JEDER an die Spielregeln halten und eventuell auch mal den ein oder anderen Jetter zurechtweisen!!!! Besser wir tun dies untereinander als wenn es die WSP oder dergl. macht, denn das gibt auf lange Sich nur Ärger (siehe oben).
Denn so lange wie Jetskifahrer einen schlechten Ruf haben (und ihn wiederholt unter Beweis stellen) wird man auch kaum Ansprüche stellen können. Und dann braucht sich auch niemand zu Wundern das uns von Jahr zu Jahr mehr möglichkeiten genommen werden um mit unseren Jets Spaß haben zu können.
Das ist meine Meinung als Jetskifahrer.
|
|
nach oben |
|
|
jim beam
Hafensänger
|
Erstellt: 23.05.06, 20:26 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@gast: da hast du absolut recht,ich denke dass die meisten hier ebenso denken.allerdings hatte ich ja diesen punkt erfahren ,das die wsd/wsp es sowieso nicht gerne sieht,wenn wir uns ausserhalb der strecken aufhalten .und da ist nun mal keine in der nähe. klar jetzt kann man wieder sagen ,ist doch egal,fahren darf man ja geradeaus... stimmt ja auch,aber gegen die meinung könne wir erstmal nichts machen. vielleicht ebbt es eben irgendwann mal ab. kann abschliessend nur sagen,dass der mensch von der wsd eigentlich recht sauber argumentiert hat.und ebenfalls hat er ja ihinter vorgehaltener hand gesagt,dass er keine probleme siehr wenn geslippt wird und dann nich wie wech....
|
|
nach oben |
|
|
Frank
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 15:58 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo werte Jetgemeninde,
auch ich möchte einfach mal was loswerden.
Ich fahre seit vielen Jahren in Rodenkirchen und habe gelegentlich auch schon mal Kontakt mit der WSP, mal kostenlos mal gegen "Gebühr" :-). Was ich leider in der letzten Zeit immer wieder feststellen musste ist das die Rücksichtnahme auch unter Jetern sehr nachgelassen hat. Die ohnehin schon schmalle Rampe wird von PKW´s zugeparkt andere lassen Ihr Gespann ganz im Wasser andere wiederum schrauben Ellenlang am Ski auf dem Gespann und blockiern die Rampe. Dazu kommt die ausschließlich digitale Fahrweise (Leerlauf/Vollgas) sowie oft und nah an den Bootshäusern vorbei bis die noch anfangs interessierten Blicke der Zuschauer in ungläubiges und mitleidiges Kopfschütteln enden.
Es ist somit wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die WSP anfängt uns verstärkt zu kontrollieren und dann wahrscheinlich gegen "Gebühr".
Darum meine Bitte an alle die unser schönes Hobby teilen.
Denkt an Eure Mitbürger nicht alle finden es gut Sonntags Nachmittags ständig mit Motorengeräuschen beschallt zu werden und nehmt doch einfach ein wenig Rücksicht dann können wir alle noch viele schöne entspannte Tage zusammen auf dem Wasser verbringen "Kostenlos".
Grüße Frank
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 07.08.06, 16:40 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Frank und allen anderen.
Es ist klar, die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Man muss eben das Gleichgewicht finden, und das ist meist nicht so ganz einfach.
Wenn es Euch tröstet: Am Wochenende war ich mal wieder auf einer anderen Extremsport-Veranstaltung. Und die haben, wie fast alle Fun-/Extremsportler mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Man muss mit einer gesunden Portion Augenma vorgehen, sich aber auch nicht alles bieten lassen. Denn auch das ist Realität: In Deutschland wird oft vorschnell etwas verboten, dagegen sollten wir vorgehen.
In diesem Sinne: Take care, but be aware
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
Mikkaa
Jet-Maniac
|
Erstellt: 07.08.06, 19:29 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du sprichst mir aus dem Herzen Frank.Ich fahre zwar auf der Ostsee haben aber dort das selbe Problem.Da wird man wohl nichts dran machen können. Es sei denn man macht sie auf dieses Forum aufmerksam wo die Jungs sich mal äußern können.Muß den Jungs einen Aufkleber oder ähnliches an den Jet pappen. Das beste was ich sogar erlebt hab von so einem: 1.Fahren mit einem Hummer2 bis direkt an den Strand über den Deich(VERBOTEN) 2.Fahren mit einem nicht zugelassenen Trailer(VERBOTEN) 3.Fahren bis ans Ufer mit fast Vollgas zwischen den Badegästen,Kindern(VERBOTEN) 4.Fahren ohne Führerschein(VERBOTEN) 5.Fahren ohne Kennzeichen für den Jet(VERBOTEN) Weiß nicht woran es liegt muß oder sollte ein Händler nicht wenigstens ein paar Worte so einem Neuling sagen.????Oder auf diverse Foren Hinweisen wo man sich Tips holen kann.
____________________ www.performance-racing.de
NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
|
|
nach oben |
|
|
jet-team
Jet-Profi
|
Erstellt: 07.08.06, 21:09 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mikkaa, nicht gleich böse auf die Händler sein. Jeder halbwegs Erwachsene weiss zumindest, dass deine Beispiele 1 & 2 verboten sind. Bei Punkt 4 wird es schon schwieriger, weil der Verleih-Fuzzi im Süden auch nie einen Schein verlangt hat. Über Punkt 3 & 5 sollte der Händler aufgeklärt haben, aber: vielleicht hat er auch von Privat gekauft - ohne das drumherum ? Wie wir sehen, nicht immer reicht der Verstand alleine, weil der eben manchmal aussetzt (siehe 3). Im wesentlichen sind das (noch) die Ausnahmen ... Patric
____________________ Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
|
|
nach oben |
|
|
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 08:00 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gumo Mikaa, ich hätte den typ mal gefragt ob er das lustig findet. anderes Thema: wieso gibt es immer wieder angebote bei verleihern die fahren ohne führerschein gestatten? Nach meiner info geht das nur wenn jemand mit führerschein an bord ist, ist das richtig so? Gruss UWE Freeride Rules- 100% FUN! Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
[editiert: 08.08.06, 08:28 von BlasterMaster]
|
|
nach oben |
|
|
Mikkaa
Jet-Maniac
|
Erstellt: 08.08.06, 20:29 Betreff: Re: slippen in köln -heute wieder dicke negative überraschung-
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BlasterMaster
Gumo Mikaa, ich hätte den typ mal gefragt ob er das lustig findet. |
Wäre wohl nicht so gut gekommen bzw. mir bekommen.War nicht ganz meine Gewichtsklasse.
____________________ www.performance-racing.de
NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
|
|
nach oben |
|
|
|