Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3D Überschuss??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Crazymueller
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 12:43  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

Ce Brauchst er schon was diese woche erst einen Jet Anmelden und habe mich genau erkundigt.

[img]http://www.crazymueller.de/info/konform.JPG[img]
Frank
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 13:46  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

und was macht ein Importeur wie zB. Holzmann der die Geräte auch aus USA holt? Die Jets haben ja auch keine CE Zertifizierung.
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.12.06, 14:12  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Crazymueller
    Ce Brauchst er schon was diese woche erst einen Jet Anmelden und habe mich genau erkundigt.

wer viel fragt geht viel irr ;-)

steht das was von CE?

JetSki Anmeldung

habe auch erst einen angemeldet; kein Ton von CE.... aber wer weiss was passiert wäre wenn ich gefragt hätte.....

beim nächsten mal frag noch - vorher - ob die möglichkeiten haben einen gut gefälschten personalausweiss zu erkennen;-)

mir ist bisher kein mensch bekannt der probleme bekommen hat. warum ruft nicht einfach mal einer bei holzmann an?

über das hin und her von CE wird eh gestritten; eigentlich dürfen keine GERÄTE ohne CE auf den markt gebracht werden.

wenn das gerät, also hier der ski, baugleich mit und ohne CE lieferbar ist, wo ist dann der unterschied? 3500 Euro für nen aufkleber und 2 seiten papier ist bisschen viel.....

Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves
pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 22.12.06, 14:22  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

das mit der "CE certifizierung ??" war ich, schiesse nicht eingeloggt...

bei seadoo fragen muss ich mich einmischen... sorry...

danke crazymueller, genau auf den punkt gebracht. steht alles wissenswertes in dem formular.

natürlich kann mann das CE formular bei BRP nachkaufen doch das kostst richtig geld und es können nur seadoo händler kaufen mit rumpfnummer nachweis. also aus mit den grauimporten.

ich finds gut, früher hätt ich slber noch den einen oder anderen euro zu sparen versucht mit einem selbstimport doch ich bereue keine sekunde die paar euros mehr die beim seadoo händler liegen geblieiben sind. den service den ich da habe ich mit nichts zu ersetzen.

und für die ganz schlauen... ( ich hätt in meinen jungen jahren auch alles versucht)... CE formular vom kumpel kopieren und fälschen geht nicht, der hersteller muss ein fälschungssicherer stempel auf das formular machen...

pädi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazymueller
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 14:25  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    und was macht ein Importeur wie zB. Holzmann der die Geräte auch aus USA holt? Die Jets haben ja auch keine CE Zertifizierung.
soweit ich weis lässt er sie CE Zertifizieren, ruf ihn an wenn du fragen dazu hast.
sxr power
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 22.12.06, 15:21  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

Servus

Als ich meinen Jet angemeldet habe, wollte die vom Wasserschiffahrtsamt gar nichts sehen, ich hab ihr nur die Daten wie länge breite leistung usw. Rumpfnummer angeben müssen, und hab die Angaben dann mit meiner Unterschrift glaubhaft machen müssen. Die Frau hat nicht einmal auf meine Papiere geschaut.

Ist scheinbar von region zu region unterschiedlich.

Gruss

pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 22.12.06, 15:36  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

zum sicher gehen,

es gilt ja nur für jets die ab Bj. 06 sind.

pädi

Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 22.12.06, 18:37  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

Das ganze hat mit der EU-Richtlinie 2003/44/EG zu tun bzw. der Änderungsrichtlinie für Sportboote (eingeschlossen Jetskis).

Danach dürfen diese bereits seit 2004 nicht in Verkehr (= zugelassen) werden, wenn sie nicht über die CE-Richtlinie verfügen.

Wichtig für uns, sind jedoch insbesondere 3 Punkte:

1. Alle vor 2004 bereits in einem EU-Land zugelassenen Jets haben Bestandsschutz und dürfen ohne Beschränkung weiter betrieben werden. Das gilt auch, wenn diese verkauft und umgemeldet werden (= war bereits im Verkehr)

2. Bei Neukäufen muß zwingend auf die die CE-Kennzeichnung geachtet werden. Das gilt besonders bei Grauimporten. Bei regulären Importen, haftet der EU-Händler und muß ggf. den Vertrag wandeln. Bei grauen wohl nicht. Ist die CE nicht vorhanden kann es durchaus sein, dass manche Wasser- und Schiffahrtsämter darauf achten und die Zulassung verweigern. In diesem Fall: Arschkarte gezogen. Übrigens wäre, um die CE-Zulassung zu erhalten, am 2-takt Motor ein KAT zwingend erforderlich. Dieses dürfte bei Jets wohl jeglichen finanziellen Rahmen und praktische Handhabung sprengen. Ich sehe dieses mit als Grund, dass die neuen Jets alle 4-takter sind.

3. Ausgenommen von dieser Richtlinie sind "...für den Eigengebrauch gebaute Boote..." (siehe vii auf Seite 6"). Das könnte bei Problemen durchaus für komplett umgebaute Freestyle-Jets greifen.

Hier die ganze Richtlinie als pdf. Besonders interessant für uns sind die Seiten 7-9 sowie die Anlagen auf den Seiten 23-29 

Viele Grüße

Wow, habe ja mal was sachliches geschrieben

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

Dateianlagen:

Richtline 2003 44 EG.pdf (415 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 154-mal heruntergeladen.

Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 19:27  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

wo siehts dann mit den Kawa und Yamaha Stehern aus?
also Superjet und SX-R?

das sind doch auch 2T, die aber immernoch verkauft werden, obwohl sie keinen KAT haben, oder?
crazymueller
Gast
New PostErstellt: 22.12.06, 20:07  Betreff: Re: 3D Überschuss??  drucken  weiterempfehlen

ist under 2,5m
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search