Autor |
Beitrag |
tomx3
Jet-Kenner
|
Erstellt: 18.06.09, 16:39 Betreff: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/junge-14-rast-mit-jet-ski-in-den-tod_artikel_1242632434817.html
[editiert: 18.06.09, 16:39 von tomx3]
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
Erstellt: 18.06.09, 17:04 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tragisch und zeigt wieder, ein Jetski ist kein Spielzeug sondern ein knallhartes Motorsportgerät. Nachdem was gestern auf dem Rhein los war gehe ich davon aus, es bleibt nicht der einzige schlimme Unfall dieses Jahr. Ohne jedes Hirn und Verstand direkt als absoluter Anfänger mit 255PS losdonnern. Wozu erstmal den Learning-Key nutzen ? Man ist ja der große Held und geborene Vollprofi. Da fasse ich mir an den Schädel. Klar wir sind alle keine heiligen auf dem Wasser aber ich denke der Unterschied ist, wir wissen schon was und vor allem wie wir es tun ! Habe zu dem Thema gestern heute mal mit der WSP telefoniert - und wenn ich da schon freiwillig Anrufe an...Hoffe nur dass wenigistens der "Bekannte" von dem der Jet des Jungen war, dafür richtig einen drauf bekommt und nicht nur den 150 Euro Standardtarif. Den Hinterbliebenen mein Beileid. Videobeitrag zu dem Thema mit Interview WSP: http://www.tvtouring.de/default.aspx?ID=3418&showNews=463835
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
[editiert: 18.06.09, 17:22 von Christian D.]
|
|
nach oben |
|
|
lisa
Jet-Profi
|
Erstellt: 18.06.09, 18:14 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der typ ist flüchtig.Hat den kleinen mit ski abgesetzt und alleine gelassen.Der war nicht mal anwesend als der unfall passierte.
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
Erstellt: 18.06.09, 18:17 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
macht es ja wohl auch nicht besser... Gibt hoffentlich noch ne zusätzliche Lampe wegen Verletzung der Aufsichtspflicht...
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
|
|
nach oben |
|
|
Racun
Jet-Maniac
|
Erstellt: 18.06.09, 20:13 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja und durch solche geschichten geht es uns bayrischen Jet Fahrern immer mehr an den kragen. Ich bin mal gespannt ob die strecke bei Theres nicht sowieso irgendwann dicht gemacht wird. Herzliches Beileid den angehörigen.
All Good things come to an end...
|
|
nach oben |
|
|
Andreas
Jet-Maniac
|
Erstellt: 19.06.09, 07:36 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Christian, Du hast ja so recht, wenn ich immer sehe was auch an der Maas so abgeht, fällt es mir schwer nicht die Leute auf Ihr verhalten anzusprechen. Ich finde auch das der Inhaber des Jets sich seinen Fluß mal aus einer Zelle anschauen sollte. Warum lassen wir nicht unsere minderjährigen Kinder auch mit unseren Autos auf der Autobahn, im grunde ist es nichts anderes. Gruß Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
|
|
nach oben |
|
|
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.06.09, 08:59 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das war unverantwortlich...sowas machen die Leute immer, weil sie denken, dass sowieso nichts passiert...Aber dann tritt der schlimmste Fall ein !! Aber der wird von der Justiz zur Rechenschaft gezogen, sowiel ist sicher. (!)
|
|
nach oben |
|
|
Andreas
Jet-Maniac
|
Erstellt: 19.06.09, 09:14 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ! Ein Jahr auf Bewährung ! Und der Junge ist TOT. Er hat es doch nur gut gemeint und wollte daß das Kind ein bischen spass hat. An alle lasst es bitte sein und wenn, dann fahrt mit. Und den Anfängern sei gesagt, das so ein Lernschlüssel sinnig ist. Schönes Wochenende Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
|
|
nach oben |
|
|
lisa
Jet-Profi
|
Erstellt: 19.06.09, 09:30 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab schon mit der wasserschutzpolizei gesprochen.Die strecke wird auf keinen FAll geschlossen.warum auch,sagte man mir.Es wird eine straße auch nicht dicht gemacht,wegen eines tödlichen Verkehrsunfall.Es wird nur noch härter Kontrolliert.Ist der Ski auch richtig angemeldet,Trägt man eine weste und hat derjejenige der fährt auch einen Schein.Hab nur angst das die mir das Bojen setzen verbieten.Mir wäre es so wie so lieber das bis zu einem Bestimmten alter Helmpflicht wäre.Helmpflicht ist auch in Italien(Gardasee).Hält sich zwar keiner dran,aber vielleicht würde der kleine noch leben,wenn er einen Helm und rücken protektor getragen hätte.
|
|
nach oben |
|
|
King-Bubu
Jet-Maniac
|
Erstellt: 19.06.09, 10:42 Betreff: Re: 14 jähriger stirbt bei Jetskiunfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem ist sind aber nicht nur die Kinder die Fahren! Ein gutes beispiel ist immer wieder bei uns an der Maas! Da Rückt dann der frisch gebackene Jet besitzer mit seiner Familie, freunden und freundes freunde an ( mit seinem nicht angemeldeten Jet, also auch bestimmt nicht versichert ) um die halbe wiese mit decken und grills zu belegen! Dann darf jeder der 20 anderen auch mal mim Jet fahren! Mann kommt dann mal bei " einparken" an andere Jets, aber he was solls! Warum über kratzer aufregen! Locker sehen! Die wissen nicht warum ich mich immer darüber aufrege! Sind doch nur Kratzer! Sinkt ja nicht nich wa... Aber die scheiße wird solange so bleiben biss wie im aktuellen fall es Tote oder schwer verletzte gibt! Dann sieht die Polizei, aha da müßen wir öfters kontrolieren und sind somit auch öfter präsänt, was damit dann die ganzen "schwarzfahrer" und kinder abschreckt! Aber vor allem solte es die Jenigen abschrecken, die immer sagen " komm fahr mal damit, is lustig so en ding"! Im aktuellen fall, sollte mann den Besitzer der das Kind hat fahren lassen und sich dann verpisst hat, an den eiern durch dem Main ziehen und anschließend versenken!
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
|
|
nach oben |
|
|
|