Michael M.
|
Erstellt: 16.04.07, 23:02 Betreff: Re: Und wieder ist eine Schlipstelle gespärt |
|
|
Zitat:
Hallo Gemeinde war gestern bei super Wetter mal wieder an der Maas in der Ecke von Gennep und siehe da. als ich meinen Ski ins Wasser lies, kam ein Holländischer Kollege und fragte mich ob ich oben das Schild schon gesehen hätte. ( Schlip verbot für alle Fahrzeuge ) echt super. Ich stelle mir langsam die Frage wie das noch weiter gehen soll. Auf der gesamten Speedstrecke ca. 6 km lang gibt es jetzt noch eine Schlipstelle. Diese ist auch noch sehr bescheiden weil Sie sehr schmal ist und Betonplatten quer im Wasserliegen. Ich glaube das die ganzen Behördensippe uns doch gar nicht mehr auf Wasser haben wollen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen was im Sommer an dieser einen Schlipanlage los ist. Man sollte sich mit einem Eiswagen dort plazieren damit die Wartezeit nicht ganz so lang ist. Die gesperte Schlipstelle befindet sich an folgenden Ort. A 57 Richtung Holland, nach der Grenze erste Ausfahrt Gennep. Rechts fahren nach ca 2 km wieder rechts Richtung Cyrk links über die Maas. Erste Strasse rechts bis zur Gaststätte dort war bis März 2007 noch eine gute Schlipstelle. |
Hi Andreas, damals sind wir zusammen dort gefahren. Erinnerst Du Dich? Die Stelle an dem Hotel fand ich aber ohnehin nie so überragend, da sie sehr steinig ist. Die beste Stelle fand ich 50m in der kleinen Sandbucht, denn die an den Betonplatten ist sehr vermost und rutschig, zudem bei Niedrigwasser kaum befahrbar!
Grüsse Michael (damals noch Seadoo GSX)
|
|