Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und wieder ein Spaßfaktor verboten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 16.04.07, 16:31  Betreff: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da hat mal jemand ne klasse Idee und dann wieder das. Fand die Dinger absolut super. Willkommen mal wieder im Verödungs äh Verordnungsland Deutschland

Nach nur fünf Tagen:

Polizei stoppt das Wassertaxi

(RP) Die Bootsfahrt zwischen Hafen und Altstadt und anderen Zielen ist erst einmal zu Ende. „Nicht zulässig!“, sagt die Wasserschutzpolizei. Der Betreiber, Weiße-Flotte-Chef Michael Küffner, sieht das anders.

Das war ein kurzer Spaß: Das Wassertaxi, das am Osterwochenende erstmals ablegte, liegt schon wieder an der Kette. Grund: Die Wasserschutzpolizei ist der Meinung, dass es für diese Art der Personenförderung auf dem Rhein keine Genehmigung gibt. Dabei beruft sich die Behörde auf die so genannte Verordnung für Taxiboote. Die sind nur dann legal unterwegs, wenn sie das nicht mit Außenbordmotor, sondern mit einer innen liegenden Maschine tun, erklärte gestern ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Die von der Weißen Flotte als Wassertaxi eingesetzten Gefährte haben aber lediglich einen solchen Außenborder.

Das ist auch kein Problem, meint Weiße-Flotte-Chef Michael Küffner. Denn seine Boote fallen, so Küffner sehr spitzfindig, gar nicht unter diese Verordnung für Taxiboote. Sie schwimmen seiner Auffassung zufolge nach den Regeln der Sportbootvermietungsverordnung. Und danach ist es erlaubt, solche Boote an Leute zu verchartern, die ein Stück des Weges auf dem Wasser zurücklegen wollen. Küffner weiter: Die Kunden chartern das Boot für eine bestimmte Zeit, abgerechnet wird minutenweise. Maximal zwölf Personen dürfen an Bord. In den Verhandlungen mit der Polizei will Küffner erkannt haben, dass den Beamten diese Verordnung nicht bekannt war. Er habe aber die Details mit Fachleuten des Bundesverbandes für Binnenschifffahrt abgesprochen, und die hätten keine Bedenken gehabt. Insofern sieht er sich juristisch auf der sicheren Seite.

Am ersten Wochenende war das Interesse an diesem neuen Service groß, sagt Michael Küffner. Ostersonntag und Ostermontag seien insgesamt 250 Fahrgäste mit den beiden Booten auf dem Rhein unterwegs gewesen. Die Wasserschutzpolizei beruft sich auf eine Anordnung des Wasser und Schifffahrtsamtes Köln, das für den Bereich Düsseldorf zuständig ist. Dirk Schaper (Altstadtgemeinschaft) bedauerte gestern das schnelle Ende der Bootsfahrt. Schaper: „Bedauerlich, dass eine so schöne Idee in Deutschland an juristischen Hürden scheitert.“ Michael Küffner kündigte an, mit den zuständigen Behörden weiter verhandeln zu wollen, um sie von seinem Angebot zu überzeugen. Wie es weitergeht, ist noch nicht klar. Küffner ist davon überzeugt, dass am kommenden Wochenende die Boote noch nicht wieder freigegeben sind.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/427500

-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.04.07, 16:51  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

WSP WSA LMAA!

Die Herrschaften/Dämlichkeiten sollten ihre Zeit besser dazu nutzen dafür Sorge zu tragen das:

1. Schiffe keine Container verlieren.

2. (wenn 1. nicht klappt) diese nicht wieder aus den Augen zu verlieren.

Was ist los in unserem Land?

Es bewahrheitet sich immer mehr - wer gut schmiert der gut fährt.... wer nicht - der nicht!

Das ist nur ein Beispiel von vielen... wir werden innerhalb weniger Stunden mehrfach kontrolliert, dann ist leider keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben.

Wenn noch ein wenig Geld über ist dann fliegt man nach Afghanistan und macht Luftbilder!

Scheiss drauf!

Es scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben - entweder wir wandern aus, oder wir jagen unsere Regierung zum Teufel!

Freeride Rules- 100% FUN!
Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 16.04.07, 17:48  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Kein Kommentar

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jose-Luis
Gast
New PostErstellt: 16.04.07, 18:50  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Wo er recht hat hat Er recht

auswandern ist auch nicht schlecht
siehe die ganzen Auswanderungssendungen im TV

Grüße aus Malle

Jose-Luis

Zitat: BlasterMaster
    < />< /><p><font face="courier new,courier,monospace" size="6"><strong>WSP WSA LMAA!</strong></font></p><p><font face="Courier New" size="4">Die Herrschaften/Dämlichkeiten sollten ihre Zeit besser dazu nutzen dafür Sorge zu tragen das:</font></p><p><font face="Courier New" size="4">1. Schiffe keine Container verlieren.</font></p><p><font face="Courier New" size="4">2. (wenn 1. nicht klappt) diese nicht wieder aus den Augen zu verlieren.</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Was ist los in unserem Land?</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Es bewahrheitet sich immer mehr - wer gut schmiert der gut fährt.... wer nicht - der nicht!</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Das ist nur ein Beispiel von vielen... wir werden innerhalb weniger Stunden mehrfach kontrolliert, dann ist leider keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben.</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Wenn noch ein wenig Geld über ist dann fliegt man nach Afghanistan und macht Luftbilder!</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Scheiss drauf!</font></p><p><font face="Courier New" size="4">Es scheint nur zwei Möglichkeiten zu geben - entweder wir wandern aus, oder wir jagen unsere Regierung zum Teufel!</font></p><p><font face="Courier New" size="4"></font></p>

<hr>Freeride Rules- 100% FUN!<br><strong> Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.</strong>
flo
Gast
New PostErstellt: 16.04.07, 19:03  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Und wiso wundert einem dies alles nicht mehr?

Das wir mittlerweile mehr Regelungen haben als ein Mensch verkraften kann merkt man immer mehr.

Zitat:
In den Verhandlungen mit der Polizei will Küffner erkannt haben, dass den Beamten diese Verordnung nicht bekannt war.
... schön

Ich sag nur ... der letzte macht's Licht aus.
Madlex
Gast
New PostErstellt: 16.04.07, 21:36  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Gestern kamm im luxemburger fernsehen eine reportage über jetski fahren in remich (L) ! Neue preisliste für knöllschen, 29 euro kleinere delikte(papiere nicht an bord(! sieht schlecht für mich aus ) 49 euronen bei nicht einhalten von einem Kurs auf 700m (scheisse) 149euro bei belästigung, gefährdung und unkonrollierten navigieren (noch schlechter) Das heisst, mich kostet ein tag training 230 flocken! Werde das morgen mal testen! Gruss Alex
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 08:18  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: RickRoy
    Kein Kommentar

Endlich bist DU mal MEINER Meinung

Düsseldorf scheint sich in letzter Zeit einiges zu erlauben....

Freeride Rules- 100% FUN!
Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 17.04.07, 09:14  Betreff: Re: Und wieder ein Spaßfaktor verboten  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Endlich bist DU mal MEINER Meinung

Kommt doch öfter vor, nur sage ich es Jugendfrei

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search