|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Längen
Gast
|
Erstellt: 26.08.07, 12:31 Betreff: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
kurz zu mir: ich bin 22, aus der Nähe von Passau und möcht momentan nur noch eins: Jetski fahren
Nur hab ich da a paar Fragen:
1 Wieviel kostet der SBF Binnen/See ungefähr?
2 Welchen Jetski könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir ein 2-Sitzer mit ca. 130-150PS (ich bin im Urlaub die ganze Zeit mit so nem Teil rumgedüst). Gut wäre noch, wenn man damit auch problemlos Tubes, Wakeboard etc. ziehen kann. Wie ich damit fahr kann ich nicht sagen, weil ich selbst erstmal das Fahren lernen muss. Ein anderer Punkt is die Wirtschaftlichkeit in puncto Reperaturkosten, Ersatzteilbeschaffung, Öl, Spritverbrauch Nur weiss ich überhaupt nicht für welchen ich mich Entscheiden soll Ins Auge gefasst hab ich bis jetzt GP1200, SPX, GSX Kohle was für den Ski zur Verfügung steht: ~4000€
3. Welche Bekleidung? Hab mich mal ein wenig umgeschaut und hätte mir folgendes gedacht:
- kurzen Neoprenanzug
- Schwimmweste
- Neoprenschuhe
* alles von Jobe Habt ihr da irgendwelche Tips in Puncto Bekleidung &Ausrüstung? Wie machen das die Brillenträger unter euch (wie ich einer bin) ? Ich hätte mir eine Brille zum umschnallen gekauft, und von meine Optiker Gläser reinmachen lassen...
4. Weiss jemand ob es bei mir hier unten, also von Passau bis Deggendorf einen Händler oder eine Werkstatt gibt?
5. Wieviel kostet das Anmelden eines Jets beim WSA?
6. Wenn ihr irgendwelche Tipps & Tricks habt immer her damit. Ich bin da um alles dankbar um am Anfang nicht all zuviel verkehrt zu machen.
wenn alles glatt läuft gibts ab nächstes Jahr einen Jetpiloten mehr in Deutschland
Vielen Dank im vorraus, mfg, Längen
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.08.07, 13:16 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!!!!
Der Bootschein kostet ca. 300 Euro für Binnen
ich selber fahre ein GP1300R
das zulassen des Jetski hat mich nix gekostet das hat der Händler Übernommen normalerweisse kostet es 18 Euro
|
|
nach oben |
|
|
Albert Xsportportal JetSkiZone
Gast
|
Erstellt: 26.08.07, 22:33 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Längen
aus der Nähe von Passau >>> das ist gut, denn da gibt es eine strecke wo man prima fahren kann, informationen soltlest du bei der WSA Regensburg bekommen
Wieviel kostet der SBF Binnen/See ungefähr? >>> zwischen 250,00 und 400,00
Welchen Jetski könnt ihr mir empfehlen? GP1200 >>>gut idee, denke wenn der ski fit ist, bringt der noch eine menge spaß
Welche Bekleidung? kurzen Neoprenanzug >>> da würde ich eher einen long john empfehlen
Schwimmweste >>> yes
Neoprenschuhe >>> yes
>>> Handschuhe?
Habt ihr da irgendwelche Tips in Puncto Bekleidung &Ausrüstung? >>> ja habe ich
Wie machen das die Brillenträger unter euch (wie ich einer bin) ? Ich hätte mir eine Brille zum umschnallen gekauft, und von meine Optiker Gläser reinmachen lassen... >>> da gibt es von adidas ein sportbrille in welche du deine optischen gläser machen kannst, die sitzt gut und ich würde diese noch sicherheitshalber mit kleinen schaumschwimmern versehen, alles solltest du beim optiker bekommen
Weiss jemand ob es bei mir hier unten, also von Passau bis Deggendorf einen Händler oder eine Werkstatt gibt? >>> jetboot.de / Händler
Wieviel kostet das Anmelden eines Jets beim WSA? 18,00 Euro
Wenn ihr irgendwelche Tipps & Tricks habt immer her damit. Ich bin da um alles dankbar um am Anfang nicht all zuviel verkehrt zu machen. >>> einfach mal melden unter kontaktformular auf jetskizone.eu |
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.08.07, 23:05 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, da hab ich noch was vergessen: >>> Versicherung ! , auf alle Fälle im Falle eines Falles
|
|
nach oben |
|
|
Längen
Gast
|
Erstellt: 26.08.07, 23:58 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cool, danke! genau so hab ich mir die Antwort vorgestellt!
Die Versicherung hab ich natürlich bedacht, aber vergessen hinzuschreiben...
Ist halt nur noch die Frage, was für einen Jetski ich mir kaufen soll? Mein Dad war heute wieder mit seinem Boot auf der Donau unterwegs und hätte gemeint dass sich bei Pleinting/Vilshofen immer jede Menge tummelt. Da wird's wahrscheinlich das Beste sein, wenn ich mich da mal schlau mach.
Was ich noch vergessen hab: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Transport vom Jetski? Ein Trailer wird da das komfortabelste sein denk ich mal, oder?
Ich hoffe das noch mehr Antworten kommen
mfg, Längen
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.08.07, 11:34 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Längen
Cool, danke! genau so hab ich mir die Antwort vorgestellt! >>> danke, mehr dazu auf jetskizone.eu
Ist halt nur noch die Frage, was für einen Jetski ich mir kaufen soll? >>> dass musst du wohl mit dir selbst ausmachen, wobei für tips bin ich gerne zu haben :), schau mal was du um dein geld bekommen kannst und gib nachricht
Was ich noch vergessen hab: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Transport vom Jetski? Ein Trailer wird da das komfortabelste sein denk ich mal, oder? >>> Trailer würd ich dir auf alle Fälle einen JetLoader empfehlen, infos unter Jetski JetLoader auf meiner Seite, hat viele kleinigkeiten die das "leben erleichtern) >>> oder einen bus oder van in entsprechender größe kaufen ;), logisch teurer aber kann dann eben auch zum schlafen, party oder sonstiges zweckentfremdet werden |
|
|
nach oben |
|
|
Air-Marky
Gast
|
Erstellt: 27.08.07, 12:39 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi komme aus Salzweg, und hab vor auch anzufangen. Ich war schön öffter in Winzer oben, da is ned Freestyl-Strecke, da kommen immer total coole Linzer zum trainieren, die können dir sicher noch mehr Tipps geben. Mir ham se sogar angeboten daß ich ihre Jets probieren darf. Schau einfach mal vorbei. Das is vor Winzer zum Recycling-Hof, vor dem Cafe an der Straße. Gruß Marky
|
|
nach oben |
|
|
Andi (Salzburg)
Gast
|
Erstellt: 27.08.07, 19:24 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Air-Marky, bin auch aus Salzburg, fahre auch immer Winzer, wo kommst du her? MFG Andi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.08.07, 08:45 Betreff: Re: Einsteiger sucht Rat - viele Fragen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Andi, muß dich leider entäuschen nicht Salzburg, sondern Salzweg bei Passau. Dann kennst du die Linzer eh evtl. z.B. den Bowi und seine Truppe!? www.wavesurf.at is deren Plattform, hab auf meiner HP (http://air-marky.magix.net) unter my cracy Friends einige Bilder der Freestyle-Strecke in Winzer eingestellt, falls es euch interessiert, kuckt einfach nach!
|
|
nach oben |
|
|
|