Zitat: Hendrik
das Boot zählt in der Verbindung laut CE Gutachten als ganz normales Sportboot.....Da kann kein Wasserschutzpolizist was gegen machen. Also du kannst überall ins Wasser wo Sportboote erlaupt sind. |
Es kann auch ohne den lustigen *Aufsatz* DER Wasserschutzpolizist nichts machen.
O.K. im Gegensatz zu einer Touren- oder Wanderfahrt darf man mit dem *Aufsatz* ungestraft stundenlang im Kreis fahren oder Backflips und Rollen springen :-))))
Davon abgesehen braucht das *VorbauBoot* dann sicher eine Zulassung und ein Kennzeichen!?! Das Kennzeichen des JetSKIs ist, wenn vorschriftsmäßig angebracht, in eingefahrenem Zustand nicht lesbar also auch nicht zulässig.
Was ist eigentlich ein *CE-Gutachten*?
Zitat: Hendrik
So viel PS brauchst du gar nicht, optimal sind eigentlich so 160 PS, da das Rohr vom Jet-Antrieb bloß einen bestimmten Durchfluß hat. Mehr PS ist nur schön, wenn du dich dann abgekoppelt hast. Wichtig bei solchen Booten ist nur, dass das Jet immer genug Wasser am Antrieb hat. Durch die Katamaran Form bei unserem Boot ist das gewährleistet, da dass Wasser sauber zwischen den Rümpfen zum Jet kommt. Bei einem Standart Bootskörper hast du das Problem , dass du dir durch die Verdrängung selber das benötigte Wasser entziehst und dann kommst du natürlich nicht aus der Hüfte. |
Richtig genommen hat ja ein stärkerer Motor mehr oder weniger automatisch eine grössere Pumpe die er antreiben muss....
Ein JetSKI oder ein JetBOOT funktionieren auch ohne Katamaransystem.....
Zu JetBOOT typischen Fahrleistungen wird es diese JetSkiSchwanzVerlängerung nicht bringen. Auch wenn das System sicher einige Freunde finden wird.
Ich stelle mir vor mit Freunden (auch weiblichen;-))) mit dem Teil an eine ruhige Stelle zu fahren, da den Grill und die Kühlbox auspacken.... und los geht die Sause....
Während der Grill angezündet wird versuche ich dann nicht vom Ski zu fallen :-)
-----------------------------------------
Ich bin gespannt wann ihr Post von Kawasaki bekommt.....
Schaut euch mal eure Page an, da sollte wohl etwas geändert werden....
Schade das gTom dazu nichts sagt... der hat Bilder einer Sonderanfertigung da werden wohl einigen die Hosen zu eng...... Das System war auch mal kurz im Jetboot Guide beschrieben.....
Wie gesagt: ICH finde das System gut - zum Rennen fahren besorge ich mir das Auto des Administrators.... :-)
Wo finde ich etwas über die Preise?