Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hendrik
Netter Jetter

New PostErstellt: 23.01.08, 22:43  Betreff: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, wer möchte mit seinem JetSki Boot fahren?

Kommt auf die Boot nach Düsseldorf, da könnt Ihr das JetBoot von JET-eeXX

begutachten ( Halle 10 Stand E74 ). Uns interessiert Euere Meinung. Ist das Konzekt auf dem europäischen Markt durchzusetzen? Im Net sind wir unter www.jet-eexx.de vertreten. Schaut mal rein und schreibt mir.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vitalibw
Jet-Profi

New PostErstellt: 01.02.08, 23:17  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

..........
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 02.02.08, 00:18  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Das ist nix neues und war schon vor rund 15 Jahren ein Flopp......
Ich glaub nicht das man sowas hier Gewinnbringend vertreiben kann.

1. gibts ohnehin schon nicht sooooo viele Jetski in Deutschland und der Kundenkreis ist dementsprechend klein
2. die Optik ist besch....... eiden
3. die Fahreigenschaften sind mit Sicherheit genauso besch....eiden wie die Optik
4. der Spritverbrauch ist bestimmt Schwindelerregend.....

Hendrik
Netter Jetter

New PostErstellt: 02.02.08, 03:06  Betreff:  Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Vor 15 Jahren waren die Jet`s wohl lange nicht so weit wie heute und damals war das System für Steher ausgelegt. Wer will schon stehen, wenn die anderen sitzen. Und wer es nicht gefahren hat, kann wohl nichts über die Fahreigenschaften sagen. Yamaha bringt nächstes Jahr übrigens auch wieder so ein Model auf den Markt. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Njoy
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 02.02.08, 13:26  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Von dem was man auf den Bildern sieht kann man durchaus auf die Fahreigenschaften schließen, mal abgesehen davon hast du in einem anderen Fred nicht umsonst über starke Kavitation deiner Jet-Pumpe geklagt.

Und egal wie toll das Gerät ist, der Markt in Deutschland ist einfach zu klein dafür.

vitalibw
Jet-Profi

New PostErstellt: 02.02.08, 16:06  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Es gibt natürlich Vorteile und Nachteile dieses Fungerätes....

Ich glaube mit einem stärkeren Jet macht es Fun!!!

Abwarten und Tee trinken......

Mikkaa
Jet-Maniac

New PostErstellt: 02.02.08, 19:23  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Stärkerer Jet hhhhhhmmmmmmm!!!!!????

Was gibt es denn da noch so im Moment.

70km/h wieviele normale Boote machen soviel Speed?

Wäre interessant zu wissen wie es sich verhält zu was man in dem Moment zählt Boot oder Jetski?

Fahrverbot oder nicht?

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
Hendrik
Netter Jetter

New PostErstellt: 02.02.08, 20:25  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das Boot zählt in der Verbindung laut CE Gutachten als ganz normales Sportboot, wo das Jet-Ski nur als Außenbord Motor gesehen wird. Da kann kein Wasserschutzpolizist was gegen machen. Also du kannst überall ins Wasser wo Sportboote erlaupt sind. So viel PS brauchst du gar nicht, optimal sind eigentlich so 160 PS, da das Rohr vom Jet-Antrieb bloß einen bestimmten Durchfluß hat. Mehr PS ist nur schön, wenn du dich dann abgekoppelt hast.
Wichtig bei solchen Booten ist nur, dass das Jet immer genug Wasser am Antrieb hat.  Durch die Katamaran  Form bei unserem Boot ist das gewährleistet, da dass Wasser sauber  zwischen den Rümpfen zum Jet  kommt.  Bei einem  Standart Bootskörper  hast du das Problem , dass du dir durch die Verdrängung selber das benötigte Wasser entziehst und dann kommst du natürlich nicht aus der Hüfte.
Gruß Hendrik

Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 02.02.08, 20:42  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

persönlich mag ich sportboote und jetskis, aber gemischt ist nicht so mein Fall. Trotzdem ne feine Sache für die die es mögen. Fahrverhalten ist sicher nicht optimal, auch wenn die Rumpfform den Wasserfluss gewährleisten soll, glaube ich dass es gerade beim Anfahren Probleme gibt. Die Masse ist einfach zu groß um aus dem Stand heraus voll zu Beschleunigen. Bei 2 Mann auf meiner tube und einem Beifahrer (also 4 Personen) ist es so, dass beim Anfahren einfach nicht genügend Wasser in die Pumpe kommt.... Die Idee ist ok und vll. hilft es einigen die sich nicht richtig für boot oder jetski entscheiden können.

Viel Erfolg.

gruß

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.02.08, 21:53  Betreff: Re: Boot 2008 Düsseldorf - JetSki = JetBoot  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hendrik
    das Boot zählt in der Verbindung laut CE Gutachten als ganz normales Sportboot.....Da kann kein Wasserschutzpolizist was gegen machen. Also du kannst überall ins Wasser wo Sportboote erlaupt sind.

Es kann auch ohne den lustigen *Aufsatz* DER Wasserschutzpolizist nichts machen.

O.K. im Gegensatz zu einer Touren- oder Wanderfahrt darf man mit dem *Aufsatz* ungestraft stundenlang im Kreis fahren oder Backflips und Rollen springen :-))))

Davon abgesehen braucht das  *VorbauBoot* dann sicher eine Zulassung und ein Kennzeichen!?! Das Kennzeichen des JetSKIs ist, wenn vorschriftsmäßig angebracht, in eingefahrenem Zustand nicht lesbar also auch nicht zulässig.

Was ist eigentlich ein *CE-Gutachten*?

Zitat: Hendrik
      So viel PS brauchst du gar nicht, optimal sind eigentlich so 160 PS, da das Rohr vom Jet-Antrieb bloß einen bestimmten Durchfluß hat. Mehr PS ist nur schön, wenn du dich dann abgekoppelt hast.
    Wichtig bei solchen Booten ist nur, dass das Jet immer genug Wasser am Antrieb hat.  Durch die Katamaran  Form bei unserem Boot ist das gewährleistet, da dass Wasser sauber  zwischen den Rümpfen zum Jet  kommt.  Bei einem  Standart Bootskörper  hast du das Problem , dass du dir durch die Verdrängung selber das benötigte Wasser entziehst und dann kommst du natürlich nicht aus der Hüfte.

Richtig genommen hat ja ein stärkerer Motor mehr oder weniger automatisch eine grössere Pumpe die er antreiben muss....

Ein JetSKI oder ein JetBOOT funktionieren auch ohne Katamaransystem.....

Zu JetBOOT typischen Fahrleistungen wird es diese JetSkiSchwanzVerlängerung nicht bringen. Auch wenn das System sicher einige Freunde finden wird.

Ich stelle mir vor mit Freunden (auch weiblichen;-))) mit dem Teil an eine ruhige Stelle zu fahren, da den Grill und die Kühlbox auspacken.... und los geht die Sause....

Während der Grill angezündet wird versuche ich dann nicht vom Ski zu fallen :-)

-----------------------------------------

Ich bin gespannt wann ihr Post von Kawasaki bekommt.....

Schaut euch mal eure Page an, da sollte wohl etwas geändert werden....

Schade das gTom dazu nichts sagt... der hat Bilder einer Sonderanfertigung da werden wohl einigen die Hosen zu eng...... Das System war auch mal kurz im Jetboot Guide beschrieben.....

Wie gesagt: ICH finde das System gut - zum Rennen fahren besorge ich mir das Auto des Administrators.... :-)

Wo finde ich etwas über die Preise?

[editiert: 02.02.08, 21:56 von BlasterMaster]

Dateianlagen:

Jet1.jpg (30 kByte, 842 x 424 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Jet2.jpg (37 kByte, 861 x 425 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search