Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmpflicht Gardasee?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 11.06.08, 08:44  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich den Ausführungen von Waveblaster nur anschliessen....

Helmpflicht kannste vergessen, bin erst am Sonntag am Lago an den Carabinieri problemlos ohne vorbeigefahren.

Feuerlöscher brauchst auch nicht. Wenn sie kontrollieren, wollen Sie immer nur den Führerschein (als Deutscher natürlich SBF Binnen) und die Zulassung sowie vor allem die Versicherungsbestätigung sehen.

.... und am wichtigsten ist der richtige Abstand vom Ufer !!

das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 11.06.08, 08:53  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

super, dank euch für die infos. dann kanns ja jetzt losgehn.

Alex

Jage nicht, was Du nicht kriegen kannst...
bmetulski
Jet-Kenner

New PostErstellt: 11.06.08, 20:56  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Papiere einschweißen:

ich hab meine einfach beim Schlachter meines Vertrauens in Bratwurstfolie einziehen lassen . Sieht zwar nicht so hübsch aus wie einlaminiet, ist aber auch Wasserdicht. Und wenn die Jungs vom WSA oder WaPo die Papiere nackt und in natura haben wollen, sollen sie die Folie doch einfach aufreißen... 

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 19:12  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: King-Bubu

Dann habe ich aber beim DSV angerufen, und die nette Frau meinte " Wenn sie den Führerschein einlaminieren, ist das Urkundenfälschung" !!!

Das waren ihre Worte!

Meinst du jetzt den Deutschen Segler Verband oder den Deutschen Schwimm Verband?

Das kommt davon wenn man auf die Aussage einer Frau Wert legt.... Sexistischer Witz Ende.

Es könnte evtl. eine unzulässige Veränderung sein. Aber eine Fälschung??? Gehts noch?

Strengt doch mal euer Hirn an und fragt nicht andauernd irgendwelche Luftpumpen um Rat. Wenn die Dame gesagt hätte: *Guuuute Idee, würde ich auch machen!* und du zitierst sie bei passender Gelegenheit bekommt sie den Arsch verhauen also sagt sie lieber das Gegenteil.

Wurde jemals jemand verurteilt wegen eines solchen angeblich gefälschten Führerscheins?

King-Bubu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.06.08, 20:47  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da beim dingsbums angerufen! Wie immer der verein jetzt heißt der die Führerscheine ausstellt! Ich binn immer noch geschockt von gerade eben! 2:1 ! Leute ich bitte euch! Ich hätte fast mein Trikot gegessen!

Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
absolutC
Jet-Beginner

New PostErstellt: 02.07.08, 14:38  Betreff:  Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex,
brauchst Dir keine Sorgen machen.
Wohne seit 12 Jahren am Gardasee und hatte noch nie Probleme mit der WSP.
War erst vor 2 Wochen unten, habe einige Jetski's gesehen, keiner von denen hatte ein Helm auf.
Es gibt jetzt sogar mehrere Rent shops, und sogar die geben ihren Kunden keine Helme mit.

Die einzigen , vor den du angst haben solltest sind die "Garda di Finanza", aber auch nur dann, wenn dein Jetski geklaut ist, du keine Rechnung hast, oder nicht versichert ist.

Also viel Spaß auf dem Lago!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search