Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausländische Zulassung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 17.08.08, 01:05  Betreff: Ausländische Zulassung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,
ein Freund aus Portugal möchte mich im September besuchen und bringt seinen Jet mit der dort eine normale Zulassung als Boot hat. Die Portugiesen unterscheiden nicht zwischen Wassermotorrad und Boot. Als was gilt er denn dann hier in Deutschland? Ebenfalls als Motorboot? Er fährt einen RXP BJ 06.

THX falls Jemand sich damit auskennt :-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 17.08.08, 13:20  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiss sollte er als Portugiese auf seinem Ski keine Probleme bekommen wenn er in Portugal korrekt angemeldet ist. Aber Du als Deutscher auf diesem Ski wohl schon eher .

:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 17.08.08, 18:33  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Ist kein Problem, der Wohnsitz ist entscheidend.

Du darfst ihn ebenfalls fahren allerdings sollte der Fahrzeugeigentümer zumindest am Ufer anwesend sein.

-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 19.08.08, 15:48  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

ne geht gar nicht darum ob ich ihn fahre oder nicht, hab ja selbst einen das war nur interessant, wenn er ausserhalb der jetstrecke mit seinem jet "kurven" fährt.

aber trotzdem nochmal zu dem thema, wenn ihn jemand anderes fahren würde. wieso dürfte niemand anderes einen ausländischen jetski fahren? so lange er im ausland korrekt zugelassen ist sollte das doch kein problem sein, oder?

DerDoc
Jetboot.de-Redakteur

New PostErstellt: 19.08.08, 15:52  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Chris-Seadoo
    ...... wieso dürfte niemand anderes einen ausländischen jetski fahren? so lange er im ausland korrekt zugelassen ist sollte das doch kein problem sein, oder?

sehe ich genau so

dafür muß auch nicht dein freund irgendwo in der nähe am ufer stehen.....

Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 19.08.08, 16:24  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Jetskis inländischer Halter müssen ein amtliches Kennzeichen tragen. Jets von ausländischen Eigentümern, die im Heimatland regulär zugelassen sind, dürfen für Dauer x (meine 6 Monate, bin aber nicht ganz sicher) in Deutschland betrieben werden.

Im Falle einer Anzeige musst du nachweisen, dass der Jet im Besitz eines ausländischen Halters ist. Und das geht halt am einfachsten, wenn dieser anwesend war.

Sonst natürlich auch nachweisbar, aber bedeutet Schreibkram.

Kaufst Du einen ausländischen Jet und fährst Ihn z.B. mit holländischen Kennzeichen in Deutschland, begehst Du eine Ordnungswidrigkeit.

Dieses ist der Grund, warum ab und an Jets z.B. mit deutschen und holländischen Kennzeichen zu sehen sind.

-----

Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 16:50  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Egal WER mit WAS von WO,

es gelten UNSERE Vorschriften...

Jetstrecke - alles machbar...

keine Jetstrecke - klar erkennbarer Geradeauskurs...

Sorry für das was ich getan habe,
vor allem aber für das was noch kommt.....
Madlex.lu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 19.08.08, 17:43  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Naja, Thema Ausländer hatte ich ja mit Chris in Düsseldorf. WSP dachte mein Füherschein wäre nicht echt weil alles auf Französich drin steht...lol
Denke mit portugisich dürfte es net besser werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 19.08.08, 18:12  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Aber mit Deinem Kennzeichen hat er nixs gesagt Alexs   

-----

DerDoc
Jetboot.de-Redakteur

New PostErstellt: 19.08.08, 18:55  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Christian D.

Jetskis inländischer Halter müssen ein amtliches Kennzeichen tragen. Jets von ausländischen Eigentümern, die im Heimatland regulär zugelassen sind, dürfen für Dauer x (meine 6 Monate, bin aber nicht ganz sicher) in Deutschland betrieben werden.

Im Falle einer Anzeige musst du nachweisen, dass der Jet im Besitz eines ausländischen Halters ist. Und das geht halt am einfachsten, wenn dieser anwesend war.

Kaufst Du einen ausländischen Jet und fährst Ihn z.B. mit holländischen Kennzeichen in Deutschland, begehst Du eine Ordnungswidrigkeit.

..... 

woher beziehst du diese kenntnisse ?

ich bin da - mangels großseeyacht - nicht so im bilde

aber die yachten gibt's doch recht häufig mit ausländischen zulassungen,

daß kann doch alles nicht sooo kompliziert sein

(sonst würd's ja keiner machen)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu: