hy ..wenn du auf dem meer fährst und längere strecken oder tagestouren fährst ist der ultra absolut erste wahl benzinvorrat das unterschiff ist unschlagbar im offshore bereich bei welligem wasser und durch die bessere lage hast du besseren vortrieb und dadurch auch bessere kontrolle über den ski
ich selber fahre rxp und würde ihn nur wenns nicht anders geht auf dem meer bewegen, zumal der rxp ja auch mit offener kühlung fährt und nur der motorkreislauf geschlossen ist , also sind die anfälligkein bei allen skis gleich und tägliches spülen ist immer pflicht . was die fahrperformance und geschwindigkeit angeht ist rxp der wendigste uns beschleunigt am besten, der rxt ist in langen kurven absolute nummer 1 da man dort das gewicht des kawa merkt topspeed ist bei allen etwa gleich nur 1-4 km/h unterschied und die kitzelt nur ein profi raus bei wellen
also kauf was dir gefällt und den besten preis beim händler hat !zum tunen und maximaler performance wenn geld keine rolle spielt dann rxt... finger weg von honda jets oder polaris... ausserdem keine gebrauchten rxp bis ende 2006 wegen kapitalen motorschäden ( ventilabriss ist vorporgammiert )im salzwasser mein rat ...
ungetunt fürs meer und zum touren mit beifahrer ..... kawa
zum tunen bei überwiegender single nutzung und als challenge ....rxt -x
zum bojenknallen rxp(x)
ein ski für immer behalten mit dem wenigsten dauerärger yamaha topmodell aber langsamer und gutmütiger und warscheinlich die beste ersatzteilversorgung wetweit
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei deiner frage.... viel spass und wenn du deinen ski hast sag mal bescheid für was du dich entschieden hast
chris "hightower" #8 team jetattack