war seit langem auf der Suche nach einem interessanten Hobby. Als ich letztes Jahr im Urlaub das erste mal auf einem Jet gesessen bin werd ich den Virus nicht mehr los
Bin jetzt drauf und dran mir einen zuzulegen. Da stellt sich mir halt die Frage welcher der geeignete wäre für den Einstieg. Denke das ich wohl eher allein, selten mal zu zweit unterwegs bin. Bin glaube ich auch nicht so der Tourenfahrer sondern eher sportlich ambitioniert. Habe letztens mal ein Auge auf den Sea Doo 3D DI geworfen, der ja vielleicht schon in Frage kommen könnte. Leider weiss ich nicht ob man diesen auch mit zwei Personen fahren kann und man eventuell mal ein Tube oder Wakeboard ziehen kann. Denke wohl eher nicht.
Was ist mit der Technik? 2 oder 4takt? Verbrauch? Haltbarkeit?
Desweiteren wäre interessant was noch an Kosten auf mich zukommen werden. Z.b. Trailer, Kleidung etc.. Was braucht man alles für eine relativ komplette Austattung?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Saison geht ja schon bald los
Erstellt: 22.03.09, 10:27 Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!druckenweiterempfehlen
Hallo Acapulco,
genauso ist es mir vor 19 Jahren gegangen und sein 18 Jahre fahre ich jetzt Jets.
Schau doch einfach mal in deine Geldbörse und schon weiss Du, wo Du zu beginn hinkommst.
Also für Trailer und Ausrüstung kannst Du ca. 1000 - 1500 Euros plannen.
Bei einem Jet im gebrauchtem guten Zustand Sitzer ab ca. 5000 - 6000 wenn Du auch ein bischen Leistung und einen guten Zustand haben haben möchtest.
Steher bekommst Du schon ab etwa 2500 - 3000 Euros, was brauchbares.
Ich nehme an das Du im besitz eines Sportbootführerschein bis, weil den brauchst Du auch noch.
Zum Thema 2 oder 4 Takter, Na ja die Zweitakter sind pflegeleichter aber nicht so Leistungsstark und bei der Anschaffung preisgünstiger. Bei den 4takt muss Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
VG
Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Erstellt: 22.03.09, 16:13 Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!druckenweiterempfehlen
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir ja schon mal weiter.
Wenn ich so in mein Portemonaie schaue habe ich etwa 7000 Euronen zur Verfügung. Also wird dies für den Anfang wohl genügen.
Sportbootführer schein habe ich. Für Binnen und See.
Kennt ihr eventuell noch andere Jets die ihr mir empfehlen könnt? Vielleicht will ja jemand seinen verkaufen??? Wohne Südlich von Hannover an der Weser. Leider weiss ich nicht wo hier der nächstgelegene Händler ist und noch wichtiger die nächste Fahrmöglichkeit Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Aus dem Netz ist mir derweilen nur ein Händler aus Köln bekannt. Wo kauft ihr denn so ein?
Erstellt: 22.03.09, 17:48 Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!druckenweiterempfehlen
hallo
na für 7000 euro solltest du schon eine gute auswahl haben.
ich denke ein yamaha FX oder SeaDoo GTX 4 tec sind für das geld in gutem zustand und mit trailer zu bekommen. und die leistung sollte als beginner auch reichen. klar werden einige sagen das man auch mit mehr leistung anfangen kann aber für das geld was du ausgeben möchtest ist es schwer etwas mit mehr leistung im guten zustand zu bekommen!