Auch ich wache jeden Morgen auf, schaue in den Himmel und spreche ganz leise:
*Danke Yamaha das du mir einen neuen schönen Tag schenkst!*
Das heisst für Aussenstehende das ich nicht gerade ein Fan von Sea-Doo bin.
Davon abgesehen kommt das von den in den letzten Jahren sehr unzuverlässigen Motoren. Aber auch, und das sehe ich als das grössere Problem, vom seltsamen Verhalten eines Grossteils der Fahrer. Nein, es ist kein subjektiver Eindruck - es ist Fakt!
Der 3D ist nicht so schlecht wie viele denken zu wissen zu müssen.
Nach meiner ersten Probefahrt habe ich irgendwo geschrieben:
*50Kilo weniger und 100PS mehr und es wäre DER SKI!* (Wobei die Zahlen auch tauschbar wären).
Sicher, ein 3D wird niemals den Walk of Fame im Freestyle erobern. Aber, gerade für Anfänger ist der Ski für Leute die nicht vorschnell entschieden haben - Jetzt, Sofort, und Heute Noch - als Anwärter für den ersten Platz bei den DM Racern zu gelten - durchaus ein überlegenswertes Kaufopfer.
4 Modi zum Fahren - Steher - Sitzer - Lieger - Knier (), welcher Ski kann das auch nur annähernd?
Der Stehermodus funktioniert selbst für den grössten Gleichgewichtslegasteniker sofort!
Der Sitzermodus ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht - viele setzen bei der Breite heutiger Sitzbänke (50cm+??) voraus das Dick = Guuuut (bei anderen Begebenheiten hat sich inzwischen herumgesprochen das Dick/Lang = nicht gleich Gut)
Das notwendige Auseinanderreissen der Beine auf den neuen Ski's gibt mir das Gefühl das für mich schützenswerte Körperteile unnötig offen den Naturgewalten ausgeliefert sind. Weibliche Nutzer mögen darin einen Vorteil sehen der sich mir nicht offenbart!
Beim 3D sind die Beine angenehm weit geschlossen, was sich mit dem Fahrgefühl auf einem B1 vergleichen lässt.
Der beste Modus überhaupt, und von keinem anderen Ski auch nur annähernd erreicht, ist der Kartmodus. Nie habe ich eine relaxtere Position eingenommen, vom Ruheraum nach der Sauna abgesehen.
Das der Umbau vom Steher- in den Sitzermodus (und umgekehrt) während der Fahrt möglich ist halte ich für hervorragend.
Wer nicht gleich ins verletzungsträchtige Lager der Freestyler oder in das Rennfahrerlager überwechseln will, der sollte einen 3D zumindest Probegefahren haben bevor er sich endgültig entscheidet!