Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neueinsteiger braucht euren Rat!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
bazooka_max
Jet-Profi

New PostErstellt: 24.03.09, 18:16  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

ich stand im Sommer letzten Jahres vor der gleichen Frage wie du.
Nach langer Recherche und mit Unterstützung dieses Forums, habe ich mir einen

Seadoo GTX DI BJ01 135PS

gegönnt.

Bin super zufrieden, ist  ein 3-Sitzer, ordendlich Stauraum,
für Tube ziehen 1A, Zugöse ist dran.

Ein Steher kam für mich nie in Frage.

BATMAN**
Jet-Maniac

New PostErstellt: 24.03.09, 18:26  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Der 3D ist ja ein ständiger Kompromiss.

Sitzen ist scheisse (im Vergleich zu bequemen Sitzern) und stehen ist auch scheisse ( im vergleich zu Stehern)

Aber wenn man nicht grade ne Couch durchs Wasser fahren möchte ist der 3D ok. Hat ja den Rumpf vom XP. Kann also nicht so scheisse sein

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micka (J.S.M. X-Treme Fun)
Jet-Maniac

New PostErstellt: 24.03.09, 19:42  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Gib mir mal deine E-mail Adresse,

dann lass ich dir einiges an Daten

Jet Preise Trailer Kleidung etc. zukommen

Gruß Josef

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
acapulco80
Netter Jetter

New PostErstellt: 24.03.09, 20:54  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Scheint ein echt super Forum hier zu sein!

Bin echt für alle Infos dankbar. Leider ist es mir momentan nicht möglich selbst die Händler abzuklappern da ich ne längere Zeit in den Staaten zu tun habe.

Aber so bald ich wieder in good old Germany bin werd ich mir den ein oder anderen Jet anschauen und hoffen das der Richtige dabei ist. Und wer weiss, vielleicht treffen wir uns dann ja mal an den Strecken und ihr könnt mir als Profis den ein oder anderen Tip geben

Bin momentan noch ein wenig unsicher welches Gefährt für mich die richtige Wahl ist. Der 3d reizt mich schon sehr da man mit ihm sicher solo ne Menge Fun haben kann. Der Nachteil ist sicher das er nur für eine Person geeignet ist. Bei einem Dreisitzer wiederum bin ich mir nicht sicher ob so ein "Schiff" für kleine Binnengewässer wie die schmale Weser geeignet ist wenn man es mal ein wenig krachen lassen will. Aber habe da wirklich keine Erfahrung mit.

Kommt es mir nur so vor oder überwiegt der Teil der Seadoo Fahrer hier im Forum?

Gruss Acapulco

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.09, 21:06  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Auch ich wache jeden Morgen auf, schaue in den Himmel und spreche ganz leise:

*Danke Yamaha das du mir einen neuen schönen Tag schenkst!*

Das heisst für Aussenstehende das ich nicht gerade ein Fan von Sea-Doo bin.

Davon abgesehen kommt das von den in den letzten Jahren sehr unzuverlässigen Motoren. Aber auch, und das sehe ich als das grössere Problem, vom seltsamen Verhalten eines Grossteils der Fahrer. Nein, es ist kein subjektiver Eindruck - es ist Fakt!

Der 3D ist nicht so schlecht wie viele denken zu wissen zu müssen.

Nach meiner ersten Probefahrt habe ich irgendwo geschrieben:

*50Kilo weniger und 100PS mehr und es wäre DER SKI!* (Wobei die Zahlen auch tauschbar wären).

Sicher, ein 3D wird niemals den Walk of Fame im Freestyle erobern. Aber, gerade für Anfänger ist der Ski für Leute die nicht vorschnell entschieden haben - Jetzt, Sofort, und Heute Noch - als Anwärter für den ersten Platz bei den DM Racern zu gelten - durchaus ein überlegenswertes Kaufopfer.

4 Modi zum Fahren - Steher - Sitzer - Lieger - Knier (), welcher Ski kann das auch nur annähernd?

Der Stehermodus funktioniert selbst für den grössten Gleichgewichtslegasteniker sofort!

Der Sitzermodus ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht - viele setzen bei der Breite heutiger Sitzbänke (50cm+??) voraus das Dick = Guuuut (bei anderen Begebenheiten hat sich inzwischen herumgesprochen das Dick/Lang = nicht gleich Gut)

Das notwendige Auseinanderreissen der Beine auf den neuen Ski's gibt mir das Gefühl das für mich schützenswerte Körperteile unnötig offen den Naturgewalten ausgeliefert sind. Weibliche Nutzer mögen darin einen Vorteil sehen der sich mir nicht offenbart!

Beim 3D sind die Beine angenehm weit geschlossen, was sich mit dem Fahrgefühl auf einem B1 vergleichen lässt.

Der beste Modus überhaupt, und von keinem anderen Ski auch nur annähernd erreicht, ist der Kartmodus. Nie habe ich eine relaxtere Position eingenommen, vom Ruheraum nach der Sauna abgesehen.

Das der Umbau vom Steher- in den Sitzermodus (und umgekehrt) während der Fahrt möglich ist halte ich für hervorragend.

Wer nicht gleich ins verletzungsträchtige Lager der Freestyler oder in das Rennfahrerlager überwechseln will, der sollte einen 3D zumindest Probegefahren haben bevor er sich endgültig entscheidet!

[editiert: 24.03.09, 21:09 von BlasterMaster]
DAN
Jet-Maniac

New PostErstellt: 24.03.09, 21:15  Betreff:  Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, das Forum ist auch gut.

Das mit den Seadoo's täuscht allerdings. Die Steher, Yam und Kawa Fraktion drängt sich nur nicht so in den Vordergrund. Ist wie auf dem Wasser. ;-)

---Lobe einen Mann für das was er nicht kann und er wird es können---

Stand to ski - sit to pee
acapulco80
Netter Jetter

New PostErstellt: 24.03.09, 21:19  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Na das nenn ich doch mal ne Aussage

Gerade da ich auch nicht unbedingt für den ersten Jet 10 Riesen locker machen will scheint mir der 3d halt auch recht gut geeignet für den Einstieg.

Die verschiedenen Fahrmodi scheinen wie du sagst ja auch recht atraktiv zu sein.

Das er ein kompromiss aus allem bleibt steht wohl ausser Frage. Werde wohl daher nicht drum herum kommen ihn einmal Probe zu fahren.

acapulco80
Netter Jetter

New PostErstellt: 24.03.09, 22:29  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Habe da noch ne Frage...

Was haltet ihr von HSR Benelli? Sieht man ja eher selten oder?

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 24.03.09, 23:10  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: acapulco80

Habe da noch ne Frage...

Was haltet ihr von HSR Benelli? Sieht man ja eher selten oder?

der steher is wohl gut und momentan uch günstig, die sitzer (soweit käuflich!?!?!) sollen noch nich ausgereift sein..^^ habe ich so gehört.. da biste mit seadoo/yam/kaw sicher besser beraten als einsteiger.. wenn man ahnung hat und geld ausgeben will geht immer noch was..

[editiert: 24.03.09, 23:11 von Hafenmeister]
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.09, 23:17  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Harbor Master

der steher is wohl gut......

Wenn ich mir die *selbstbeweihräucherungsvideos* auf Youtube ansehe und feststelle das es einen Weltmeister, der uns um Welten schlägt, dermassen beim halbwegs nachvollziehbaren Umfahren einer Boje auf die Fresse legt, weiss ich nicht mit welcher Begründung ich einen solchen Ski einem Einsteiger empfehlen könnte........

[editiert: 24.03.09, 23:19 von BlasterMaster]
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 24.03.09, 23:44  Betreff: Re: Neueinsteiger braucht euren Rat!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BlasterMaster

Zitat: Harbor Master

der steher is wohl gut......

Wenn ich mir die *selbstbeweihräucherungsvideos* auf Youtube ansehe und feststelle das es einen Weltmeister, der uns um Welten schlägt, dermassen beim halbwegs nachvollziehbaren Umfahren einer Boje auf die Fresse legt, weiss ich nicht mit welcher Begründung ich einen solchen Ski einem Einsteiger empfehlen könnte........

..naja ich sag mal der preis is gut fürn neuen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search