Autor |
Beitrag |
bazooka_max
Jet-Profi
|
Erstellt: 10.05.09, 17:48 Betreff: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi, habe grade nochmal das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Bisher verweile ich mich immer direkt an der Rampe, zieh ihn etwas raus und bleibe aber immer dabei. Jetzt ist diese Variante nicht geeignet, wenn man sich mal ne längere Zeit am Ufer ausruhen möchte. Habe schon einen eine Anker gedacht, erscheint mir aber nicht so praktisch, wenn er im Stauraum hin und her fliegt. Einfach ans Ufer fahren und dann weit genug raus ziehen, habe ich bedenken bezgl. des Rumpf. BEschädigung etc. Habe auch noch keinen an der Rampe getroffen, um fragen zu können.
Ich wollte am nächsten WE mit Kumpels am Rhein grillen und zwischendurch aufs Wasser. Wäre ideal um testen!
____________________ SeaDoo GTX DI 01 RED
[editiert: 10.05.09, 17:52 von bazooka_max]
|
|
nach oben |
|
|
sebo
Jet-Maniac
|
Erstellt: 10.05.09, 17:59 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nimm einen alten Autoreifen, mach ihn mit nem Tau am Ufer fest. Leg den Autoreifen ans Wasser und zieh deinen Jet nachm Fahren auf den Reifen. Ist fest. Zur Sicherheit kannst noch ein zweites Tau fest welches du an der Öse am Jet befestigst, dann kann er dir sicher nicht mehr wegschwimmen. Hab leider kein Bild davon. Hoffe es hat geholfen. Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Der (Jetski-)Gerät
|
Erstellt: 10.05.09, 18:28 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Anker funktioniert bei uns an der Strecke gut, machen hier alle Sitzerfahrer. Faltanker sind nicht so sperrig und z.B. im Bauhaus/Marineabteilung erhältlich. Der Untergrund im Fluss sollte aber nicht glatt sein. Gruß
|
|
nach oben |
|
|
Vollderheld
Jet-Profi
|
Erstellt: 10.05.09, 18:28 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na, es gibt doch diese Nylonsäckchen (Ankerhaken dran).Leer wenn man es mitnimmt,an den Strand,Steine rein oder Sand und fest isser.Machen wir in Spanien auch immer.Gibt´s in fast jedem Jetshop.Und im Rhein gibts ja jede menge Steine die man reinpacken kann.
|
|
nach oben |
|
|
Hafenmeister
Hafenmeister
|
Erstellt: 10.05.09, 20:02 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gibt doch auch diesen Bodenhaken mit kleiner Boje oben dran...
Mit dem Dispo in die Disco;-D
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
|
Erstellt: 10.05.09, 22:20 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Haken, Ankersack, Klappanker, Schraubanker, Reifen, Beachstand, Unterlegsmatte, Beachwagen ohne Reifen, Holzplatte, ....
|
|
nach oben |
|
|
holger.hamburg
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 10.05.09, 23:17 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich nutze einen Spiralanker...schön in den Sand reindrehen und dann hält der Jetski gut. Es ist eigentlich kein offizieller Anker, weil es eigentlich dazu gedacht in einem Rasen reinzudrehen und eine Hundeleine fest zu machen. VG Holger http://cgi.ebay.de/Anker-Spiralanker-Bohranker-Erdanker-Nagelneu_W0QQitemZ350107595033QQcmdZViewItemQQptZBootsteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350107595033&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
|
|
nach oben |
|
|
Pluto
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 11.05.09, 08:53 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mit schwung die rampe hoch.....
|
|
nach oben |
|
|
jenso
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 11.05.09, 09:51 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe das Problem dass ich meinen Jetski nicht die ganze Zeit aus dem Wasser holen will, habe einen Bojenliegeplatz im Urlaub und würde gern den Steher irgendwo hinten am Boot befestigen.... bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist
|
|
nach oben |
|
|
sebo
Jet-Maniac
|
|
nach oben |
|
|
GTom
Jet-Maniac
|
Erstellt: 11.05.09, 12:45 Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: jenso
ich habe das Problem dass ich meinen Jetski nicht die ganze Zeit aus dem Wasser holen will, habe einen Bojenliegeplatz im Urlaub und würde gern den Steher irgendwo hinten am Boot befestigen.... bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist |
Kommt aufs Boot an, ab 40 Fuss haste wohl ne Garage, darunter mit Sicherheit ne vernünftige Badeplattform...
...Die Entdeckung der Vernunft...
|
|
nach oben |
|
|
|