Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bazooka_max
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.05.09, 17:48  Betreff: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
habe grade nochmal das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Bisher verweile ich mich immer direkt an der Rampe, zieh ihn etwas raus und bleibe aber immer dabei.
Jetzt ist diese Variante nicht geeignet, wenn man sich mal ne längere Zeit am Ufer ausruhen möchte. Habe schon einen eine Anker gedacht, erscheint mir aber nicht so praktisch, wenn er im Stauraum hin und her fliegt.
Einfach ans Ufer fahren und dann weit genug raus ziehen, habe ich bedenken bezgl. des Rumpf. BEschädigung etc.
Habe auch noch keinen an der Rampe getroffen, um fragen zu können.

Ich wollte am nächsten WE mit Kumpels am Rhein grillen und zwischendurch aufs Wasser. Wäre ideal um testen!

[editiert: 10.05.09, 17:52 von bazooka_max]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.05.09, 17:59  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Nimm einen alten Autoreifen, mach ihn mit nem Tau am Ufer fest. Leg den Autoreifen ans Wasser und zieh deinen Jet nachm Fahren auf den Reifen. Ist fest. Zur Sicherheit kannst noch ein zweites Tau fest welches du an der Öse am Jet befestigst, dann kann er dir sicher nicht mehr wegschwimmen. Hab leider kein Bild davon. Hoffe es hat geholfen.

Grüße

Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 10.05.09, 18:28  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Anker funktioniert bei uns an der Strecke gut, machen hier alle Sitzerfahrer. Faltanker sind nicht so sperrig und z.B. im Bauhaus/Marineabteilung erhältlich. Der Untergrund im Fluss sollte aber nicht glatt sein.

Gruß

Vollderheld
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.05.09, 18:28  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Na, es gibt doch diese Nylonsäckchen (Ankerhaken dran).Leer wenn man es mitnimmt,an den Strand,Steine rein oder Sand und fest isser.Machen wir in Spanien auch immer.Gibt´s in fast
jedem Jetshop.Und im Rhein gibts ja jede menge Steine die man reinpacken kann.

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 10.05.09, 20:02  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Gibt doch auch diesen Bodenhaken mit kleiner Boje oben dran...

Mit dem Dispo in die Disco;-D
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 10.05.09, 22:20  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Haken, Ankersack, Klappanker, Schraubanker, Reifen, Beachstand, Unterlegsmatte, Beachwagen ohne Reifen, Holzplatte, .... 

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 10.05.09, 23:17  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Ich nutze einen Spiralanker...schön in den Sand reindrehen und dann hält der Jetski gut. Es ist eigentlich kein offizieller Anker, weil es eigentlich dazu gedacht in einem Rasen reinzudrehen und eine Hundeleine fest zu machen.

VG
Holger

http://cgi.ebay.de/Anker-Spiralanker-Bohranker-Erdanker-Nagelneu_W0QQitemZ350107595033QQcmdZViewItemQQptZBootsteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350107595033&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Pluto
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 11.05.09, 08:53  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

mit schwung die rampe hoch.....

jenso
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 11.05.09, 09:51  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

ich habe das Problem dass ich meinen Jetski nicht die ganze Zeit aus dem Wasser holen will, habe einen Bojenliegeplatz im Urlaub und würde gern den Steher irgendwo hinten am Boot befestigen.... bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist

sebo
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.05.09, 10:10  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: pluto
    mit schwung die rampe hoch.....

Aber das Ganze bitte auf Video aufnehmen!

GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.05.09, 12:45  Betreff: Re: Wie macht ihr eure Jet's am Ufer fest?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jenso
    ich habe das Problem dass ich meinen Jetski nicht die ganze Zeit aus dem Wasser holen will, habe einen Bojenliegeplatz im Urlaub und würde gern den Steher irgendwo hinten am Boot befestigen.... bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist

Kommt aufs Boot an, ab 40 Fuss haste wohl ne Garage, darunter mit Sicherheit ne vernünftige Badeplattform...

...Die Entdeckung der Vernunft...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search