Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Icatch Trailer - Steuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 29.03.11, 22:39  Betreff: Icatch Trailer - Steuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe den Icatch-Trailer angemeldet und habe ein grünes Kennzeichen erhalten. Somit ist er steuerfrei und ist über das Zugfahrzeug versichert...dachte ich bisher. Es steht bei 5 "Zentralachsanhänger" und bei 21 (Bemerkungen) grünes Kennzeichen in den Papieren. Am Anhänger ist auch ein grünes Kennzeichen.

Jetzt erhalte ich vom Finanzamt eine Rechnung über 29 Euro Kraftfahrzeugsteuer für diesen Hänger?! Beim Jetloader habe ich auch nichts bezahlt und hier schon?

VG, Holger

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas.g.
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.03.11, 00:27  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

Hi, kann nicht sein!!! Grün heist steuerfrei!!!
Ich denke die haben Beim zulassungsamt
Einen Fehler gemacht. Zahlen wurde ich trotzdem
Kann schnell mal teuer werden. Sobald die gerafft haben
Das die da einen Fehler drin haben bekommst du
es zurück....... Einfach mal da anrufen.

Gruß

Wasser kann hart sein wie Beton ;-)
Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.03.11, 07:04  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

Genau

Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
sas0r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.03.11, 08:06  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

nicht gefallen lassen..... anrufen und widerspruch einlegen 

Gruß

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.03.11, 08:34  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

jo, habe nun angerufen und ist geklärt. Da steht als Typ "Zentralachsanhänger" und geht anscheinend nicht direkt hervor, dass das ein Trailer ist?! Mein neuer RXT-X ist bald da und bin gespannt ob der Trailer auch so funktioniert wie beschrieben. Auf jeden Fall liegt er tiefer als der Jetloader und brauche nun sicher nicht mehr so tief rückwärts reinfahren, dass die Auspuffanlage im Wasser ist (je nach Slipanlage).

VG, Holger

sas0r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 31.03.11, 11:19  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

sag mal bescheid wie das Teil ist, bin schon länger an dem Trailer interessiert

Gruß

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 01.04.11, 08:01  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

in 10 Tagen weiß ich mehr...

JEFFI
Jet-Profi

New PostErstellt: 05.05.11, 22:24  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger, ich habe seit diesem Jahr den Icatch Trailer. Bei meiner Zulassung gab es Probleme und ich musste eine Einzeltüvabnahme machen lassen, die Kosten € 100,00 wurden aber von Sea Doo übernommen.
Ansonsten ist der Trailer eine Wucht, macht richtig Spass beim rein und rausholen, je nach Neigungsgrad der Slippanlage muss man etwas variieren mit der Einfahrttiefe des Trailers sonst stösst der Jet mit dem Fangmaul zu weit unten am Halter an und kann nicht im Haken einrasten. Wenn man zu weit ins Wasser fährt kann dir der Seitenhalt verloren gehen, ist bei Strömung dann was schwierig.

Doch nach ein paar mal slippen hat man es raus und macht ne menge Spass.

Viel Spass mit deinem RXT X, habe auch einen und der ist der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

[editiert: 08.05.11, 09:04 von JEFFI]
closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 07.05.11, 18:45  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

sicher ne tolle technische lösung , aber wenn ich keine  nassen füsse bekommen will fahr ich motocross !!

#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 08.05.11, 13:13  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 17.06.11, 10:54  Betreff: Re: Icatch Trailer - Steuer  drucken  weiterempfehlen

da war ja noch Feedback gewünscht wie ich gerade feststelle. Also der ICatch ist wirklich genial beim slippen. Meiner ist nun steuerfrei angemeldet (grünes Kennz.), aber anscheinend hat es Seadoo nicht im Griff, denn 2 Freunde habe da Probleme gehabt bei der Zulassungsstelle, denn da wurden nochmals Unterlagen nachgereicht nach dem ersten scheitern der Anmeldung.

Raufsetzen, Motor anmachen, Hebel betätigen während man auf dem Jet sitzt, löst vorne die Halterung aus und schon roll der Jet rückwärts ins Wasser....rauffahren genauso easy..einfach rauffahren bis es vorne einrastet. Dann läufst Du über den Steg am Icatch nach vorne zum Auto...fährst raus oder ein Freund fährt gleich raus. Die trockenen Füsse sind ein Nebeneffekt, aber mir gefällt vor allem das einfache slippen. Ich habe noch eine Seilwinde zur Sicherheit angebaut, dass man auch einen Jetski slippen kann, wenn der Motor aus und der Trailer nicht komplett im Wasser ist...man weiß ja nie. Bisher noch nie genutzt.

Für mich sehr positiv, dass ich im Gegensatz zum Jetloader nicht mehr so tief reinfahren muss. Je nach Slipanlage war meine Auspuffanlage im Wasser (habe keinen Jeep).

VG; Holger

[editiert: 17.06.11, 11:01 von holger.hamburg]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search