Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasserski/Wakeboard mit Jetski

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
denniska
Netter Jetter

New PostErstellt: 07.08.11, 11:25  Betreff: Re: Wasserski/Wakeboard mit Jetski  drucken  weiterempfehlen

Also stehen tut das ganze in Elwis.
Da steht alles was man beachten muss.
wie hoch die Strafe ist kann ich dir Leider nicht sagen.
grüße Dennis

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
helimike
Netter Jetter

New PostErstellt: 09.08.11, 13:58  Betreff: Re: Wasserski/Wakeboard mit Jetski  drucken  weiterempfehlen

Hi,

in der ELWIS Liste steht der RXP mit den Kennzeichnungen 215B, 215D, 217B, 217D und 287B, vermutlich wg. Druckfehler auch mit 216B und 216D. Was bedeuten diese Kennungen? 

Gruß aus dem Sauerland

[editiert: 09.08.11, 15:05 von helimike]
Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.08.11, 14:19  Betreff: Re: Wasserski/Wakeboard mit Jetski  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ich kann euch sagen was sowas in den Niederlande kostet, ziehen ohne Beobachter 120 Euro. Was so etwas hier in D kostet weiss ich auch nicht. Bis jetzt hatte ich hier die Probleme noch nicht. Frag mal C. D. aus Düsseldorf, der hat immer ein Tetate mit den Blaulichtjungs.

VG

Andreas

Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 10.08.11, 21:13  Betreff: Re: Wasserski/Wakeboard mit Jetski  drucken  weiterempfehlen

Anfang der Woche wurden wir angehalten von der WAPO kurz vor der Wasserskistrecke (Binnengewässer). Wir haben offen kommuniziert, dass wir nun Wakeboard fahren wollen (haben noch einen Freund abgeholt der dann Beobachter war) und es war offensichtlich aufgrund des Wakeboards an der Wakeboardhalterung an der Seite. Der eine Polizist suchte mehr als 5min in der Liste ob der Jetski für Wakeboard als Zugfahrzeug zugelassen ist. Er teilte mir dann mit, dass der Jetski nicht zugelassen ist und nur die in der Liste amtlich sind. Ich habe Ihm dann gesagt, dass es er bitte bei RXT suchen sollte und es sich um ein neues 2011 Modell handelt und ggf. seine Liste nicht aktuell ist. Wir konnten dann Wakeboard fahren, weil er dann auch eingesehen hat, dass der Wakeboardhalter etc. nicht umsonst da angebaut ist.

Tatsächlich steht aber der RXT-X 260 nicht in der Liste. Was kann man tun, dass dieser da offiziell drin steht, denn vom Ski her sollte dieser dafür zugelassen werden.

VG; Holger

http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/Verkehrsvorschriften/Wasserskilaufen/Fahrzeuge-Wasserskilaeufer.pdf

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search