Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BASIC
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.01.12, 18:42  Betreff: Re: JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich glaube ich habe nun schon ausführlich beschrieben warum und wieso das eigentlich unwichtig ist! Und das ist auch gut so, da du ja ansonsten jedes Mal bei der kleinsten Änderung am Jet deine Versicherung informieren müsstest. Da will ich gar nicht wissen was dann im Schadensfall passiert.

Also kurz zusammen gefasst: Bei mir ist es egal was du am Jet rum baust solange es ein Jetski bleibt. Ändert sich die PS dann muss die Haftpflicht angepasst werden und ändert sich was am Neu oder Zeitwert dann sollte halt die Kasko auch dazu passen.

PS: Ich als Leihe wüsste wer mir sagen kann wie viel PS mein Jet tatsächlich hat, da wird doch wohl Nico als Tuning Meister das wohl auch wissen?!


[editiert: 16.01.12, 18:45 von BASIC]
nach oben
BASIC
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.01.12, 19:27  Betreff: Re: JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012  drucken  weiterempfehlen

Nico:

Meinst du wirklich das du der Standard für alle Jetski Fahrer bist?

Die meisten haben immer „einen“ Jet und lassen den Original so wie er ist.

Die meisten sind auch in keinen Verein.

Die meisten haben einen Führerschein.

 

Und wenn das alles nicht ist, dann muss man das halt Bspw. so wie bei Dir und deinen Vereinsfreunden machen. Aber warum muss man darüber 100te Beiträge schreiben?! Da wäre es doch auch besser gleich von vornherein zusagen bei mir ist es so und so, weil das aber so und so ist.

So reden wir nur um den heißen Brei.

nach oben
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 16.01.12, 19:36  Betreff: Re: JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012  drucken  weiterempfehlen

@ basic

was willst du denn jetzt ?

ich musste halt bei noch nie einen kaufvertrag einreichen wenn ich einen ski bei meiner versicherung abgemeldet habe .deshalb hat es mich gewundert das ei bei euch NUR mit kaufvertrag geht . weiter nichts.

auch hast du geschrieben das jeder vertrag immer ein jahr geht.bei mir ist es halt nicht so und ich habe auch geschrieben warum.

jetzt veraufe du einfach deine versicherung,ich mach meine sachen und jeder ist glücklich.

gruss nico




____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BASIC
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.12, 13:59  Betreff: Re: JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012  drucken  weiterempfehlen

Warum besteht eine Versicherung auf einen Kaufvertrag und schütz zugleich Ihren Kunden vor Kosten?

Neben den sonstigen Regularien verdient – aufgrund besonderer gesetzlicher Bestimmungen – auch Ihr Versicherungsvertrag für das Boot/Jetski besondere Aufmerksamkeit: Sofern Ihre Wassersportversicherung auch eine Kaskoversicherung beinhaltet, geht der Versicherungsschutz/Versicherungsvertrag automatisch kraft Gesetz auf den Erwerber des Bootes über, ohne Kündigungsmöglichkeit des bisherigen Versicherungsnehmers.
Die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen §§ 95 – 97 des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) gestatten nur eine Kündigung der Versicherungsgesellschaft gegenüber dem Erwerber – Kündigungsfrist ein Monat – sowie die Kündigung bzw. den Verzicht des Erwerbers gegenüber der Gesellschaft. Die Auflösung des Vertrages durch den Erwerber ist auch mit sofortiger Wirkung ab Kenntnis der Gesellschaft möglich. Die genannten gesetzlichen Bestimmungen können wir leider nicht abändern.
Selbstverständlich ist es unser Bestreben, Ihnen als unserem Kunden erhebliche Beitragsverluste zu ersparen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. (Kaufvertrag oder ähnliches)

Das Problem bei der Haftpflicht:

Verkauft man sein Boot/Jetski und kann nicht schriftlich belegen das man dieses an XY verkauft hat und der Käufer verursacht in der Zeit einen Schaden was er selber nicht versichert hat dann greift laut Gesetzt die Haftpflicht vom Verkäufer.
Diese wird dann auch den Schaden ersetzen und „kann“ den Käufer später in Regress nehmen.

nach oben
thomas und manu
Jet-Maniac


Beiträge: 238
Ort: 32689 Kalletal


New PostErstellt: 27.03.12, 13:05  Betreff: Re: JETSKI Versicherung -> Mindestdeckungssummen per 11.06.2012  drucken  weiterempfehlen

  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design