Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endlich mal eine richtig gute Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 12.02.13, 20:20  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: kawastyler
      Zitat: sxr power
      Der balancer hat doch nichts mit unterspannung zu tun? Der gleicht die Spannung der einzelnen Zellen beim Laden an. Gegen unterspannung gibt es einen akkuwächter im modellbau der optisch bzw. Akustisch vor unterspannung warnt. Im Ski wirst du kaum das piepsen hören oder die LED sehen

Es ging mir auch nicht um den Bsllancer, den habe ich schon. Ich wollte wissen ob diese Modelbauunterspannungsüberwachung nur die gesammtspannung überwacht wird oder jede Zelle einzeln

Beides machbar!

Ein Inder isst kein Rindermett, drum finden Rinder Inder nett.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 20:27  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Beantwortet meine Frage:

http://www.rc-toy.de/Low+Voltage+Buzzer+Lipo+Alarm+Waechter+Unterspannungsschutz+Zellen.htm

Rampage
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.02.13, 09:18  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi

Hab en bisschen über die Batterie gelesen. Sind viele nicht ganz überzeugt davon was den Einsatz auf dem Wasser angeht. Verarbeitung ist wohl nicht so prall.
Abgebrochene Kontakte im Innenraum, verursacht durch Wassereinbruch oder Schläge. Auf der Homepage steht auch das diese nicht für Total Loss System geeignet sind. Garantie greift dann nicht.

Wenn man die Batterie aber einfach vorher ordentlich nochmal abdichtet, oder Wasserdicht verbaut, sollte es von der Seite kein probleme geben. Vorsicht beim laden ist natürlich bei den Akkus immer geboten.

kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.02.13, 10:33  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rampage
    Hi

Hab en bisschen über die Batterie gelesen. Sind viele nicht ganz überzeugt davon was den Einsatz auf dem Wasser angeht. Verarbeitung ist wohl nicht so prall.
    Abgebrochene Kontakte im Innenraum, verursacht durch Wassereinbruch oder Schläge. Auf der Homepage steht auch das diese nicht für Total Loss System geeignet sind. Garantie greift dann nicht.

Wenn man die Batterie aber einfach vorher ordentlich nochmal abdichtet, oder Wasserdicht verbaut, sollte es von der Seite kein probleme geben. Vorsicht beim laden ist natürlich bei den Akkus immer geboten.

TL nicht weil man die Batterie fahren könnte bis sie alle ist und der Motor aus geht. Wenn man Unterspannungswarner verbaut sollte dass nicht das Problem sein

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.02.13, 14:28  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

wie sieht so ein Unterspannungswarner aus, und was kostet der?!

Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 14.02.13, 14:45  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich auch interessieren. Kenne ich vom Modelbau auch, aber wo kriegt man sowas her und wie ist das Warnsignal, akustisch/optisch. Das bringt ja dann auch nur was, wenn die Stromversorgung gekappt wird.

Ich habe eine 8 Zellen und eine 12 Zellen Ballistic. Die Gewichtsersparnis ist schon richtig Klasse. Nur kann ich die 8 Zellen nicht empfehlen, mein 940ccm packt die fast nicht. und ein bisschen Reserve möchte man ja schon. Für TL dann eh gänzlich ungeignet. Auch wenn man nur 701ccm fährt, es gibt ja dann doch hin und wieder Situationen wo man länger orgelt... 12 Zellen Ballistic ist aber aktuell, meiner Meinung, das Maß der Dinge!

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 14.02.13, 15:41  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Unterspannungswarner oder Abschalter.. macht sich sicher super wenn man grade durchziehen will.. 

eine einfache VOLT Anzeige (blöd zu platzieren) wäre wohl am sinnvollsten.. 

Rampage
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.02.13, 16:05  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ballistic hat halt die Probleme mit der Qualität...

Auf ebay gibt es die 2 Zeilen Display für 2 Euro oder so. Die muss man nur abdichten und anbringen.

Da gibt es auch "Blitzer" die waren durch ne LED und sehr Grellem Ton. Was man aber sehr wahrscheinlich nicht hört.

Die sind einstellbar, also muss man die so einstellen das man halt noch zurück fahren kann, dann passiert halt nix.

Edit:  ebay -> Lipo Warner

[editiert: 14.02.13, 16:06 von Rampage]
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 15.02.13, 08:34  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Link

So etwas zum Beispiel.. nur Wasserdicht sollte man sie machen..

Ganz banal sowas:

Link2_

nur müsste die Spannung definitv vorher in Erfahrung gebracht werden bei der der Motor abschaltet... da können je nach Motor/Zündung deutliche Unterschiede auftreten...

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 15.02.13, 08:56  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rampage
    Hi

Ballistic hat halt die Probleme mit der Qualität...

Wer nicht,?Boing, Airbus, Toyota, VW, Mercedes, Seadoo, Yamaha, Kawasaki, ... es gibt immer was, was dem ein oder anderen nicht gerecht wird. Und man findet immer was, was nicht i.O. ist, man muss nur danach suchen :-)

Komisch, dass wir bis dato keine Probleme damit haben. Jonny auch nicht wie es aussieht (das wäre einer der ersten die hier aufschreien würden), Thomas hat die auch verbaut, auch nix gehört bis jetzt, ich hab die in 5 Skis verbaut, auch nix gehört bis dato, .... ebenfalls nicht von den verkauften.

eieieieiei
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search