Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NOS octan booster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.01.13, 22:09  Betreff: NOS octan booster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo jet freunde :)

da bin ich wieder mit eine für mich interessante Sache...
ich habe mich ein bisschen bei ebay Rumgeguckt und das hier gefunden 

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem;PdsSession=8d3a53b913c0a47a12431093fff0a468?itemId=181009309130&cmd=VIDESC

hat das schonn jemand gesehen...bringt das was?ich wermute nicht so viel aber ich
habe gedacht besser nach fragen...und danke in voraus

mfg yamahagp1300r :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 30.01.13, 22:34  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

Schon mal was von Oktan Zahlen gehört, oder ist dir auf der Tankstelle 91, 95, 98 oder bei wenigen sogar 100 ROZ Treibstoff aufgefallen? Genau das macht auch der Oktan Booster. Brauchen tut das keiner. Wenn schon Sprit mir hoher Oktanzahl benötigt wird, dann gibt es das fix fertig, zB von VP.
Eine genaue Angabe der Oktanzahl mit diesem Wunderwässerchen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Das ganze hat auch etwas mit dem Zündzeitpunkt, Klopfneigung des Motors, ... etc zu tun.
Warum braucht du es? Was hast du für einen Motor drin? Was ist geändert worden, weil du meinst so was jetzt zu brauchen? ...
Tank den richtigen Sprit für dein Wassermoped und die Gschicht hat a Eck.

Beispiel: Ich tanke 100ROZ und wenns das mal auf der Tanke nicht gibt dann schütt ich 98 rein. Punkt. Die Mühle läuft noch immer tadellos.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.01.13, 05:04  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

Würde ich auch sagen!!!
Braucht keine sau, ausser du hättest einen hochverdichteten 4-Takt Turbomotor oder ähnliches. Vor allem ist das was du möchtest (mehr Leistung), allein durch zugabe des Boosters sicherlich nicht möglich. Besser in Benzin investieren.

Gruß

Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 31.01.13, 20:45  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

hi 

also ich habe ein 2 Taktder ein yamaha gp1300r bj 2005 mit folgeden modifizierungen Performance Power Filter
E.F.I. Control Unit
Cat Removal D-plate
Free Flow Exhaust Kit
Pump Seal Kit
Top-Loader Intake Grate
DynaFly Impeller 14/20
Performance Ride Plate
Trim Tabs
Pro-Series Sponsons
v force einlassreeds mit carbon membranen
auto trim nozzel kit
riva racing köpfe
cat temp senzor chip...und ja ich habe schon von oktanzahlen gehört,nur das das Problem ist das Mann bei uns in Kroatien nicht so sagen kann wenn super 95 steht das das aus 95 Oktan sind...einmal war eine affäre in Kroatien das Mann bei fast jede tankstelle Wasser in Benzin gefunden hat...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 31.01.13, 20:53  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

wir hatten den Octan Booster früher immer bei unseren 2-Takt-Crossern im Einsatz speziell wenn wir im Ausland (Ex-Jugoslawien, Ungarn etc.)  unterwegs waren und gerade mal 95er Sprit zu erhalten war.

Ich denke, wenn du hier vernünftiges Super tankst, hast du kein Problem !

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
rct
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.01.13, 23:43  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

Super, passt doch. Es gibt leute die spritzen Wasser/Methanol zur Verdichtungserhöhung mit ein .
Nee, Spass. Also des mit dem Wssser ist kein Spaß, aber an der Tanke ist das natürlich mist.
 Aber trotz deiner Modifikationen sollte Super bzw. SuperPlus überall hin reichen.

Gruß
Sebastian

Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 01.02.13, 08:02  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

In Kroatien findet man nicht nur Wasser im Benzin sondern auch Sand....

All Good things come to an end...
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 01.02.13, 10:18  Betreff: Re: NOS octan booster  drucken  weiterempfehlen

Zitat: yamahagp1300r
    hi 

also ich habe ein 2 Taktder ein yamaha gp1300r bj 2005 mit folgeden modifizierungen Performance Power Filter
    E.F.I. Control Unit
    Cat Removal D-plate
    Free Flow Exhaust Kit
    Pump Seal Kit
    Top-Loader Intake Grate
    DynaFly Impeller 14/20
    Performance Ride Plate
    Trim Tabs
    Pro-Series Sponsons
    v force einlassreeds mit carbon membranen
    auto trim nozzel kit
    riva racing köpfe
    cat temp senzor chip...und ja ich habe schon von oktanzahlen gehört,nur das das Problem ist das Mann bei uns in Kroatien nicht so sagen kann wenn super 95 steht das das aus 95 Oktan sind...einmal war eine affäre in Kroatien das Mann bei fast jede tankstelle Wasser in Benzin gefunden hat...

Hierbei brauchst du die keine großen Sorgen um die Oktanzahl machen. Öl ist ein Leistungskiller ;-), was nicht bedeuten soll, dass es gänzlich ohne geht.
Wenn du dir in HR nicht sicher bist das 95 ROZ auch 95 ROZ sind, dann wird auch der Booster nix bringen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search