Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.02.13, 20:07  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Jet-Fire. Ruf malte einfach an..
Er hat mir auch gerade einen angeboten....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.02.13, 21:40  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Ok werde ihn diese Woche mal anrufen und fragen weil auf der Seite hat er auch nur den Doppel Jet Trailer!

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 11.02.13, 22:34  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Günni75
    ...
    Aber mit so einem Gespann hinter dem Wohnmobil durch Österreich, das ist mir zu heikel.... Die Jungs lieben euros aus Deutschland....

Bitte ganz locker sehen und jetzt keinen DE vs. AT "Krieg" beginnen
Es ist spaßig angedacht.

Na ganz so ist es aber nicht. Nicht wir brauchen das Geld aus DE sondern die Griechen, Spanier, Italiener, ..., Merkel verteilt das ja ganz gut.
Deines nehmen wir aber trotzdem gerne, vielen Dank. Und wir sind froh, dass unsere Strassen einigermaßen sicher sind. Vorsicht, der Strafkatalog ist seit 01.01.2013 deutlich angehoben worden! Es ist richtig teuer geworden.

Und bzgl Geld, am besten schaust du mal:
BIP
Arbeitslosen Zahlen
Wirtschaft
Kaufkraft / Kopf
warum immer mehr DE in AT arbeiten

Es ist ein schönes Land
pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 11.02.13, 22:49  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jsz
      Zitat: Günni75
      ...
      Aber mit so einem Gespann hinter dem Wohnmobil durch Österreich, das ist mir zu heikel.... Die Jungs lieben euros aus Deutschland....

Bitte ganz locker sehen und jetzt keinen DE vs. AT "Krieg" beginnen
    Es ist spaßig angedacht.

Na ganz so ist es aber nicht. Nicht wir brauchen das Geld aus DE sondern die Griechen, Spanier, Italiener, ..., Merkel verteilt das ja ganz gut.
    Deines nehmen wir aber trotzdem gerne, vielen Dank. Und wir sind froh, dass unsere Strassen einigermaßen sicher sind. Vorsicht, der Strafkatalog ist seit 01.01.2013 deutlich angehoben worden! Es ist richtig teuer geworden.

Und bzgl Geld, am besten schaust du mal:
    BIP
    Arbeitslosen Zahlen
    Wirtschaft
    Kaufkraft / Kopf
    warum immer mehr DE in AT arbeiten

Es ist ein schönes Land

Albert, ja- ein schönes land, aber was ist in wien passiert? war letzte woche 6 nächte im hotel. jeder abend schön zeit um auszugehen - in der stadt gibts ja nicht so viel - hoffe trotzdem das was da passiert da bleibt :)  "kaktus bar :)  )

ok ok - auf was ich will..wo sind die wiener hin?? mal ehrlich, kaum habe ich so viele ausländer auf einem haufen gesehen - alle waren nett und unser schweizer dialekt war eh zu viel für die, aber wohl wars uns nicht.

wegen den euros verteilen, ok da kann jeder sein bild selber machen aber D weis schon wie es geht mit dem abzocken. gewerblicher anhängerverbot am wochende sogar unter 3.5t, das einzige land in europa. und überall dieses überholverbot wo es kein sinn macht - und wo stehen denn die grünen? klar da.

die 80km durch D wenn ich von salzburg nach innsbruck will, lustig lustig - da haben uns die grünen gleich 3 mal kontrolliert. A auf 900km nie...

Günni75
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 15:38  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, das war nicht bös gemeint....!!!!
Es ist wohl so, das man überall so unterwegs sein soll wie erlaubt.
Aber Wohnmobile werden in Ö einfach gern kontrolliert...
Wobei davon ja auch fast alle überladen sind, zumindest wenn sie als 3,5 Tonnen angemeldet sind....
Und wie gesagt, es ist einfach teuer. Bei uns aber auch.
In den Urlaub spült man nunmal viel Kilometer ab, da ist die Chance angehalten zu werden nunmal größer wie die 30 km zur slipstelle....
Und im Urlaub will ich jedem Ärger aus dem weg gehen, egal in welchem Land....

Günni

falke
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 16:23  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sea doo rxp
    Welcher Händler kann mir den nun nen jetloader Jet+Quad in schwarz gepulvert verkaufen?
    Ich finde echt nix im netz..

www.seadoo-x.de

der Josef kann dir mit Sicherheit einen bestellen.

TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 09:21  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

1300 kg ungebremst da wird es schwer ein zugfahrzeug zu finden!

Es gibt in Deutschland keine ungebremsten Hänger hinter einem PKW mit mehr als 750kg zul. Gesamtgewicht. Selbst hinter einem rießen LKW nicht! Alles über 750kg MUSS gebremst sein!

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 09:23  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Fahr seit 6 Jahren mit dem ungebremsten 750 kg nach Kroatien und niemand ist bis jetzt aufgefallen das der Bulli nur 600 ungebremst ziehen darf:-)

Sofern das tatsächliche Gewicht des Hängers (also leergewicht Anhänger+Ladung) nicht mehr als 600kg hat, ist das okay

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 17:28  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: TimoSchmitt
      Fahr seit 6 Jahren mit dem ungebremsten 750 kg nach Kroatien und niemand ist bis jetzt aufgefallen das der Bulli nur 600 ungebremst ziehen darf:-)

Sofern das tatsächliche Gewicht des Hängers (also leergewicht Anhänger+Ladung) nicht mehr als 600kg hat, ist das okay

Kawasaki SX 750
    Yamaha Blaster 1
    Kawasaki SXR 1100
das stimmt so aber nicht!
Entscheidend ist das was der Hänger an Gewicht in den Papieren hat!

Daniel90
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 17:40  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Kawasaki SX 750
      Yamaha Blaster 1
      Kawasaki SXR 1100

Korrekt. Deswegen lasse ich meinen neuen Trailer auch ablasten. Sonst könnte mein Bruder ihn mit seinem Auto nicht ziehen.

Gruß

TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 22:29  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

Kawasaki SX 750
      Yamaha Blaster 1
      Kawasaki SXR 1100

Zitat aus Wikipedia :

Die zulässige Anhängelast ist die maximal zulässige Last, die ein Kraftfahrzeug (PKWLKWZugmaschine etc.) mittels eines (oder selten mehrerer) Anhänger hinter sich her ziehen darf. Die zulässige Gesamtmasse des einzelnen Anhängers bzw. der einzelnen Anhänger ist hierbei nicht maßgebend, es gilt der maximal zulässige Wert den das Zugfahrzeug laut der Fahrzeugpapiere oder einem eventuell fahrzeugspezifischen (Einzel-)Gutachten im Sinne einer Abnahme ziehen darf.

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.02.13, 22:35  Betreff: Re: Jet und Quad auf einen Hochlader.. Geht das?  drucken  weiterempfehlen

[/quoteDaniel90]

Deswegen lasse ich meinen neuen Trailer auch ablasten. Sonst könnte mein Bruder ihn mit seinem Auto nicht ziehen.

[/quote]

Hat dein Bruder den Führerschein B? Welches Leergewicht hat sein Auto? Welches zulässige Gesamtgewicht hatte Dein Hänger?

Ich (mit FS Klasse B ) durfte hinter meinem Benz , (der ein Leergewicht von 1495kg und eine max. Anhängelast von 1550kg hat) auch nicht meinen Wohnwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1500kg ziehen, auch wenn dieser leer nur 1000kg wiegt. Ich hab dann den WOWA auf 1490kg zGG ablasten lassen und nun ist alles gut. Hat viel Geld gekostet, war viel Rennerei aber so ist es rechtens :-)

Gruß,
Timo

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

[editiert: 13.02.13, 22:38 von TimoSchmitt]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search