Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.06.15, 22:14  Betreff: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Die ganze Zeit wollte ich auf meinen GTX DI 3 Sitzer mal mit 3 Personen fahren um z sehen wie das so ist....

Meine Frau und ich waren heute auf dem Rhein und boten unserem Nachbar 60+ mal an mit zu fahren und wir machten uns einen schönen Tag am Rhein...

Natürlich konnte wir keine Actionreiche Fahrt machen alleine wegen dem Alter des Nachbarns und einfach weil er sowas noch nie gemacht hatte...

Gewichte : 103 Kg ich meine Frau 70 und er 90 .
Logisch ist dieses alles Kopflastig was man vorallem im Verdrängerbetrieb merkt wo man sehr vorsichtig Kurven fahren sollte...

Also sollte es eine gemütlich Gleitfahrt mit um die 30-35 Km/h werden wo alles am stabilsten läuft und man nicht umkippt.

Gesagt getan....

ABER ABER ABER

Was war das.....

Während der Fahrt bei dieser Geschwindigkeit zerrte irgendwas am Rumpf und man meinte er wollte auf einmal nach links umkippen.... Ich zerrte es richtig nach rechts und lag mich mit dem Körper um es gerade zu halten.....
Alles fuhr sehr instabil und immer wieder wollte eine Kraft das Ding hin und her kippen und stark nach links umschmeisen....
Häftiges hin und her zerren auch Gefolgt von abbruppten Gas geben und weg lassen  hielten es dann gerade so am leben das nichts umkippte....
Logisch Vater rein hat seine Strömungen bei Mainz und Umgebung aber egal wo ich war,war dieses etwas was einem schon Angst bereitete das alles umkippt.
Mit wenig Freude ging es zurück zum strand und ich war sehr froh dort angekommen zu sein.
Alleine und zu 2 alles ok aber zu 3 ist irgendwas faul....

Was könnte dann das sein......
EIn Händler meinte mal schöner Jet, der hatte noch einen tollen und guten Rumpf...

Helft mir mal weiter.....

[editiert: 28.06.15, 22:18 von Seadoo GTX]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 29.06.15, 08:30  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,

mit 263 kg Zuladung (vermutlich Bekleidung, Westen, Schuhe etc. noch gar nicht mitgerechnet) bist du ganz einfach überladen. Du hast zwar einen 3-Sitzer aber nicht unbedingt für 3 Erwachsenene....

Du kommst da eher daher wie ein Flüchtlingsboot in Lampedusa....

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.06.15, 09:22  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

Da weis jemand mein Name :-)

Überladen OK , aber was will dann den Jetski umschmeisen....?

hätte vielleicht schnelleres Fahren abhilfe geschaffen...

Wollte das einem älterem Mann einfach nicht zu trauen durch die Wellen zu preschen weil man sich dann schon eher auf die Füße stellen sollte um ab zu federn....

Ich habe als Dieses Produktvideo von großem Yamaha glaube FXHO mit um die 260-280 Ps im Kopf wo 3 Leute richtig super fahren....

Klaro ein druchtrainierter Mann mit 75 KG und 2 Knackige Mädel warscheinlich 50 KG was bald gute 100 KG weniger ausmacht.....

Würden alle Jets so reagieren oder würden die ganz großen und schweren wie der 260er GTS oder der ULta 310 das ganz anders aufnehmen....

Weil gerade mal mit 3 Leuten fahren so dass man mal einen Gast mitnehmen kann fand ich klasse..... ging aber nach hinten los...

Schade.... da kann man sich auch einen RXP kaufen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 29.06.15, 10:06  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

Ja, vermutlich wäre es mit Geschwindigkeit deutlich besser geworden. Ich kenne das noch von meinem XP, der war mit 2 Erwachsenen auch schon gerade noch so zu fahren. Aufsteigen und dann schnell weg war immer angesagt, mit einem Kind drauf war es kein Problem....

Dein Ski ist zwar auch schon recht groß aber die Dickschiffe wie ein Ultra oder so sind einfach noch wesentlich stabiler.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.06.15, 10:58  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

mmhhhh was macht man denn da....

mal ein Dickschiff mit 3 Personen fahren und mal sehen was bei raus kommt.

ansonsten heist es wohl nur max. 2 Personen....

Ich muss das mal mit jüngeren Leuten testen die auch mal reinfallen dürfen ....

vielleicht wäre es mit 50 km/h gut gewehsen....

Aber es ist schon komisch mit soviel Kopflast zu fahren und Kurven und co oder standgas.... jedesmal hat man Angst um zu fallen....

Nur ein Dickschiff wird warscheinlich nicht so wendig und verspielt sich durch die wellen prügeln lassen....

Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.06.15, 11:00  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

ich hab noch n  LRV ...damit gehts 

Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.06.15, 11:21  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

:-) ne lass mal.....

Als Fahrprofil habe ich folgende Vorraussetzung die ich an einen Jet stelle.

bis 3 Personen.. auch mal für Touren mit Gepäck vorne drinnen...

springen über Wellen und rassante kurven und co....

Beschleunigung ist immer gut....

Fahrgebiet 99% Rhein und unruhiges Wasser.....

mehr muss es nicht können...

was wäre dann das Ideale Gerät für mich.....

Seadoo GTX
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.07.15, 20:35  Betreff: Re: Hilfe was ist jetzt los..... Komisches Fahrverhalten mit 3 Personen.  drucken  weiterempfehlen

Habe mir gestern in der Marina einen gelben RXT 260 RS angeschaut und mal smalltalk gehalten.....
Mit 3 personen soll es keinerlei Probleme geben.....
Man sieht das er bestimmt 5-8 cm mehr Freiboard hat und vom 
Rumpf höher und bulliger ist....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search