Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomiTom
Power Jetter

New PostErstellt: 31.07.15, 06:47  Betreff: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mich hat es jetzt auch gepack das Jet Ski fieber

Ich hab einen Kawasaki 650SX gekauft Bj 1991
er wurde 1992 importiert nach Deutschland und hat ein Certifikat dabei von Kawasaki USA dort stehen länge gewicht usw drinn auf der rückseite steht der damalige Käufer drinn und das das ganze 1992 passiert ist .(Bilder angehängt)

Der kaufer hat in aber nie Angemeldet es ist auch kein Kennzeichen auf dem jet ski

Nun mene frage zum Anmelden brauch ich für so einen Jet dann CE papiere weil die gibts es ja nicht

und was Brauch ich noch zum Anmelden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe aber das kommt noch alles nur ich will damit nächste woche nach kroatien fahren .

[editiert: 31.07.15, 06:48 von TomiTom]

Dateianlagen:

IMG_0001.jpg (904 kByte, 2.080 x 2.376 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG.jpg (168 kByte, 800 x 911 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 31.07.15, 07:29  Betreff: Re: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  weiterempfehlen

Servus,

Dein Jet braucht bei dem Baujahr definitiv keine CE, glaube für Jetskis wurde diese erst ab 2005 Pflicht.

Eigentlich langt zum anmelden sogar ein Kaufvertrag in dem alle Daten eingetragen wurden. Geh einfach zu dem für dich zuständigen Schifffartsamt und versuche es. in dem unteren Schrieb sind ja Bau- und Motornummer angegeben. Wenn du keinen Kaufvertrag hast, fülle einfach einen aus.

Grüße

[editiert: 31.07.15, 07:31 von -BenZi-]
Chris90
Jet-Profi

New PostErstellt: 01.08.15, 11:57  Betreff: Re: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  weiterempfehlen

Servus,

Mir wurde das von meinem WSA anders erklärt..

Der nette Herr meinte: 
Wenn das Baujahr des jetskis vor 2005/2006 liegt braucht man zwingend eine ce...diese wurde jedoch von den Herstellern in der Regel erst ab 2005/2006 mitgeliefert und somit wäre eine nachzertifizierung (Kosten ca. 1000€) zwingend nötig um einen Ski zuzulassen.

Was ich nicht verstehe, du hast doch eine CE oder?! Dann ist es doch kein Problem mehr. Kaufvertrag und ce zum WSA und du bekommst deine Zulassung.

Gruß 

-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 01.08.15, 17:45  Betreff: Re: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  weiterempfehlen

Man braucht zwingend eine CE? Hatte/habe 3 Jetskis alle vor 2005 und hatte nie eine CE aber auch nie Probleme diese anzumelden. Das einzige was Probleme machen könnte, ist dass er noch nie hier zugelassen war. Würde ich dem Herrn vom WSA aber in deinem Fall nicht erzählen. Wenn du keinen Kaufvertrag hast dann mach einen mit allen Daten und gehst damit zum WSA wenn er fragt wo der Ausweis ist, sagst du du hast keinen vom Verkäufer bekommen.

Chris90
Jet-Profi

New PostErstellt: 01.08.15, 22:06  Betreff: Re: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  weiterempfehlen

Hmm... Vll hattest du Glück oder dein WSA ist entspannt sobald es sich um eine Erstzulassung in Deutschland handelt ist ne CE Voraussetzung sowie ein Eigentumsnachweis/Kaufvertrag ...

Jajobe
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.08.15, 15:26  Betreff: Re: Kawasaki 650sx Anmelden in Deutschland dringend  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Chris90
    Hmm... Vll hattest du Glück oder dein WSA ist entspannt sobald es sich um eine Erstzulassung in Deutschland handelt ist ne CE Voraussetzung sowie ein Eigentumsnachweis/Kaufvertrag ...

Die WSA bei Mannheim und Umgebung spinnt bei Jet und CE oft rum.
Mir war des zu blöd und habe meinen Jet einfach in Koblenz angemeldet.
Da ging es problemlos :)
MfG Jannik

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search