Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tube mit 2 Personen verboten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 13.01.16, 20:43  Betreff: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

im Herbst kam die WSP (Gernsheim/Biebesheim) auf mich zu und fragte mich, ob mein RXP 260 denn überhaupt Tube ziehen zugelassen sei. Klar sagte ich und dann kam direkt:" Und für wieviel Personen auf der Tube?" Ich hab geantwortet, dass es dafür keine Definition gibt. Die WSP meinte es darf max eine Person gezogen werden, weil der Jet ja nur für eine Person zum Bergen ausgelegt sei (Fahrer+Beobachter+3. Person) und nicht wie ein Boot für mehrere .

Was sagt ihr dazu? Das ist ja nirgends geregelt oder ergibt sich das automatisch, weil die Dritte Person geborgen werden muss und keine vierte auf den Jet passt? 

Hat damit Jemand Erfahrung? Meine Tubes sind alle für 1-2 Personen ausgelegt.

Grüße,
Chris

[editiert: 13.01.16, 20:48 von Chris-Seadoo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Briley
Jet-Profi

New PostErstellt: 13.01.16, 21:01  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Hi, so würde ich es auch auslegen, darum darfst du mit 2 sitzer kein Tube/Wasserski etc ziehen. 

Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.01.16, 21:09  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Mit dem 3 Sitzer ja dann auch nicht!? Der ist ja auch nur zur Bergung einer Person zugelassen...

shot
Jet-Profi

New PostErstellt: 14.01.16, 21:20  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Am Oberrhein ist in einigen Strecken Tube in Wasserskizonen generell verboten. 
Und die Rennleitung nimmt es da wirklich ernst ....

Flyboard - lessons - shows - on request
Jajobe
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.01.16, 21:46  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mit meinem Boot auch schon oberhalb der Rheinstufe Iffezeheim Tubes hinterhergezogen, aber mich hat nie jemand angehalten. Wobei ich sagen muss, dass da auch noch nie die Wapo vorbeigefahren ist, wenn ich Tube gezogen habe 
Weiß einer wie viel Strafe des kosten würde (zum einen Jetski fahren auf nicht ausgewiesener Strecke und noch Tube ziehen)?
Mit freundlichen Grüßen 

Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 15.01.16, 07:02  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

180 EUR
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 16.01.16, 00:42  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

@shot: und mit welcher Begründung ist es dort verboten?

Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 16.01.16, 07:22  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Weil die Polizei das sagt 

[editiert: 16.01.16, 07:22 von Fe Lix]
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 16.01.16, 19:29  Betreff: Re: Tube mit 2 Personen verboten?  drucken  weiterempfehlen

Ah ja danke, das Thema hatten wir hier auch schon mal. Und vor Gericht haben sie in der gleichen Sache 25 Verfahren verloren... aber auch bei anderen Dingen verlieren sie immer ihre Verfahrenssachen... Die haben immer lustiges auf Lager was nirgends steht und was man auch nirgendwo nachlesen kann... Und das Beste war, dass ich einen Anschiss bekommen habe, weil ich die zivil Polizisten in einem zivilen Boot und zivil angezogen nicht sofort als Polizei wahrgenommen habe (war ja alles zivil). Das gab richtig Ärger von denen und das 140 € Knöllchen habe ich denen gleich zurückgeschickt. Sollen sie sich halt kenntlich anziehen und nicht zivil.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search