Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
100er Zulassung Anhänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NewcomerKO
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 03.02.16, 06:43  Betreff: Re: 100er Zulassung Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir war es so wenn wo ich die 100er zulassung gemacht habe wurde ich gefragt mit welchem auto ich ziehen möchte welche anhängerkupplung verbaut ist und ob das zugfahrzeug abs hat und wenn alles passt da gibt es noch paar kleinigkeiten dann geht auch die 100er zulassung mit leermasse von unter 2000kg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles

New PostErstellt: 03.02.16, 06:49  Betreff: Re: 100er Zulassung Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Briley
    das ist ja interessant, dann dürfte ja eigentlich kaum einer seinen Jet mit 100 km/h ziehen?
    Ich dürfte dann max 598,5kg ziehen... der Jetloader Big hat 750KG.... hmmm

Ja, nur die Busse und die Pickups erreichen die max Leermasse von 2,5to, der Rest muss 80 fahren .

Aber es fährt doch jeder 100 Klamotten, auch mit einem leichteren Auto, und mit echter 100 KMH Zulassung fährt jeder 120 und manche auch mehr.....
Briley
Jet-Profi

New PostErstellt: 03.02.16, 07:55  Betreff: Re: 100er Zulassung Anhänger  drucken  weiterempfehlen

ich denke normal geht das durch, es sei denn mann erwischt einen Korinthenkacker :)
Wenn man sichergehen will müsste man den Hänger ablasten, kostet ca 40€ bei Dekra. Könnte ich auf 595kg dann ist alles offiziell....

Darth Vader
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 03.02.16, 10:28  Betreff: Re: 100er Zulassung Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Jetloader ablasten lassen, auf 500 Kg.
Klar mit Benzin und Equipment ist er überladen  
Hat aber noch nie irgendjemanden interessiert. Trotz mehrfacher Kontrollen!!!
Außerdem denke ich die Strafe für 50 Kg Übergewicht ist geringer als für 30 Km/h zu schnell.

Die dunkle Seite der Macht
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank#
Jet-Profi

New PostErstellt: 03.02.16, 12:27  Betreff: Re: 100er Zulassung Anhänger  drucken  weiterempfehlen

Bei 50KG übergewicht lädst Du ab oder der Hänger bleibt stehen, wenn das auf dem Weg in den Urlaub passiert wäre das unter Umständen fatal. Gerade in Österreich wiegt man auch mal gern mit der Briefwaage damit kein viertelcent zu wenig in die Bußgeldkasse kommt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search