Autor |
Beitrag |
sxr power
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 16.04.04, 13:04 Betreff: Re: Maut für Sportboote
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn das Geld wirklich für Straßensanierung oder für das herrichten der Slipanlagen oder ähnliches hergenommen wird, dann währe es in ordnung. Ich seh nur, dass unsere Straßen in Deutschland immer schlechter werden (trotz Ökosteuer), es ist leider so, dass wir mit der Maut den Aufbau vom Irak oder sonstige Auslandsausgaben finanzieren. Mit dem Geld finanzieren wir auch die Bequemlichkeit der Politiker, warum muss der Stoiber, wenn er in München landet, in einen Bundeswehrhubschrauber steigen, um die 50 km nach hause zu fliegen, kann der nicht in seinem Luxus 7er BMW mit Fahrer (den wir finanzieren) einsteigen und damit nach hause fahren. Wenn einer ein Hobby betreiben will muss er damit rechnen, das Kosten auf ihn zukommen, ich seh aber nicht ein, dass ich für irgend jemanden etwas zahlen soll, dass mir nicht im geringsten zugute kommt. Vielleicht sollten wir in Deutschland erst einmal unsere eigenen sachen reparieren, bevor wir unser Geld ins Ausland schmeissen, bloss das wir wieder gut dastehen.
|
|
nach oben |
|
|
DerDoc
Gast
|
Erstellt: 16.04.04, 19:47 Betreff: Maut und so...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Thomas
Als 1995 die Wassermotorrad- Verordnung herauskam wurde das von vielen als Schikane und Verbot empfunden... Genau das Gegenteil war der Fall... Jezt haben wir Strecken an denen wir das Recht haben (!) zu fahren und wenn es einem Angler oder anderen nicht passt muss sich derjenige halt was anderes suchen.... Also ich bin dafür... Maut nach Bootslänge oder Gewicht... :-) www.jetsport.de |
das kann ich so unkommentiert nicht stehen lassen: wahrscheinlich war das unüberlegte auftreten (und fahren) einzelner jetski-fahrer mit ein grund für die wassermotorrad-verordnung von '95. d.h. im grunde müssen wir uns deswegen auch an die eigene nase packen. evtl. spielt aber ebenfalls eine rolle, daß der regierungs- und wohnsitz der politiker damals ja bonn (direkt) am rhein war..... aber das ganze als vorteil darzustellen, hört sich so an als ob du dieser regierung angehörst. einige der leser werden's vielleicht nicht wissen: vor der o.g. verordnung wurde das jetski-fahren wie motorbootfahren behandelt: , im klartext: fahren von sonnenauf- bis untergang man hatte das recht so gut wir überall zu fahren (bundeswasserstraßen)! angler und ähnliche haben sich früher bestimmt nicht mehr beschwert als das heute auch der fall ist. das ganze war eigentlich ganz relaxt und man hatte auch nicht immer ein schlechtes gewissen, wenn irgendwo ein polizeiboot auftauchte. die verordung führte z.b. dazu, daß anwohner die keinen bock auf jetski-fahrer haben diese einfach (möglicherweise grundlos) anzeigen können mit den üblichen konsequenzen für den jetter. die strecken-anzahl ist ja recht spärlich, so daß für viele sich die anfahrt natürlich lästiger und länger gestaltet. zusätzlich wurde durch die konzentration der jetter auf diese wenigen strecken natürlich neues unheil heraufbeschworen. und so weiter und so weiter...... ich denke daß die nachteile der verordnung recht deutlich überwiegen!
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Gast
|
Erstellt: 16.04.04, 21:28 Betreff: Re: Maut für Sportboote
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor (!) der Wassermotorrad- Verordnung wurden wir auch schon einige mal vom Wasser geholt... Keine Flagge DM 50 - Strafe !? Der gleiche Beamte vorbot uns weiterhin den Betrieb unseres Jetbootes bis wir die für Sportboote vorgeschriebene Ausrüstung führen - Rettungsmittel, Hupe, Verbandskasten usw... !!!!! Wer also bei uns wie ein Sportboot fahren wollte musste sich auch wie ein solches Verhalten... mit Inkrafttreten der Verordnung war dann alles geregelt und es gab keinen Ärger mehr.... :)
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 16.04.04, 22:42 Betreff: Re: Maut für Sportboote
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Muss dem Doc zustimmen.
Zitat:
und es gab keinen Ärger mehr.... |
HEUTE hat man Ärger, weil die meisten deutschen Annehmen, dass Jetski-fahren ausserhalb der Strecken verboten ist und sich entsprechend oft durch dei Jets belästigt fühlen wollen. Und der Wasserschutzpolizei bleibt genügend Auslegungsspielraum (besteht die Wassermotorräderverodnung nicht zu 80% daraus?) um aus jedem Wanderfahrer einen Rowdy zu machen.
Wir haben schon Schoten erlebt, die möchte ich hier gar nicht breittreten. Vielleicht schreibe ich bei einem erneuten Wutanfall darüber noch mal einen Artikel.
|
|
nach oben |
|
|
BLASTERUWE
Gast
|
Erstellt: 08.07.04, 21:49 Betreff: brauchichkeinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
alles hat ein ende nur die wurst hat zwei?
ich habe mit einem US-fahrer über *unsere* vorschriften, von wegen wann, wo und wie, gesprochen.
in usa ist das fahren ausser an wegen gefährdung ( selten ), abgesperrten orten oder auf privatbesitz ( ohne erlaubniss des besitzers ), grundsätzlich genehmigt, wobei es keine rolle spielt ob *rennen* oder freestyle gefahren wird.
nach hinweis auf unsere *vorschriften* stellte mir der typ nur eine einzige frage:
GEHÖRT DAS LAND EUCH ODER UNSERER REGIERUNG?
der satz sollte zum nachdenken anregen!
hinweise an THOMAS.....
1. so toll sieht eure rampe auch wieder nicht aus ( grillsteuer nicht bezahlt??? )
2. rampen werden GARANTIERT nicht für uns, eher für das WSA oder die rettungsdienste, meistens für das militär gebaut, oder warum denkt ihr, liegen die dinger sich oft genau gegenüber ;-);-) ( meinen wehrdienst habe ich abgeleistet - soviel dazu)
meine meinung:
zahlen wir alle nicht schon genug?
alles was wir zu unserem spass brauchen unterliegt der mehrwertsteuerpflicht, von der mineralölsteuer sage ich jetzt lieber nichts, es könnte mir schlecht werden, und wenn wir anschliessend einen *alkoholfreien* drink nehmen ist auch noch sektsteuer drauf :roll:
ich sage jetzt lieber nichts mehr sonst sieht das jemand und bald gibts auf quads.....mountainbikes.....wakeboards.....tubes.......... eine vergnügungssteuer.
huch, jetzt ist mir doch noch schlecht geworden, habe aus versehen auf meinem lohnstreifen in die rubrik *ABZÜGE* geschaut........ RÜLPS
|
|
nach oben |
|
|
DerDoc
Gast
|
Erstellt: 12.07.04, 13:40 Betreff: Re: brauchichkeinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BLASTERUWE
ich habe mit einem US-fahrer über *unsere* vorschriften, von wegen wann, wo und wie, gesprochen.
nach hinweis auf unsere *vorschriften* stellte mir der typ nur eine einzige frage:
GEHÖRT DAS LAND EUCH ODER UNSERER REGIERUNG?
der satz sollte zum nachdenken anregen!
meine meinung:
zahlen wir alle nicht schon genug?
alles was wir zu unserem spass brauchen unterliegt der mehrwertsteuerpflicht, von der mineralölsteuer sage ich jetzt lieber nichts, es könnte mir schlecht werden, und wenn wir anschliessend einen *alkoholfreien* drink nehmen ist auch noch sektsteuer drauf :roll:
ich sage jetzt lieber nichts mehr sonst sieht das jemand und bald gibts auf quads.....mountainbikes.....wakeboards.....tubes.......... eine vergnügungssteuer.
huch, jetzt ist mir doch noch schlecht geworden, habe aus versehen auf meinem lohnstreifen in die rubrik *ABZÜGE* geschaut........ RÜLPS |
genau meine meinung !
dazu noch ein originalZITAT vom lieben Herrn Müntefering (SPD-Vorsitzender): "Der Staat braucht das Geld nötiger als die Bürger"
noch fragen.....?
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 12.07.04, 16:19 Betreff: Re: Maut für Sportboote
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, Kienzle.
Ich glaube dazu ist (leider) alles gesagt. Hätte ich nicht mit der Webseite so viel zu tun würde ich in Berlin mal vorbeischauen und auf der Spree eine Protestfontäne Richtung Kanzleramt schiessen.
Schon traurig, dass die, die sowohl im Beruf als auch in Ihrer Freizeit dem Staat noch Einnahmen bescheren dann noch weiter ausgebeutet und per Regularien eingeschränkt werden. Und alles wegen ein paar Rentnern, die zu viel Zeit haben und sich beim Langweilen gestört fühlen und ein paar Politikern, die leider noch nie die Gesetze der Marktwirtschaft kennenlernen durften.
Schade...
|
|
nach oben |
|
|
|