|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
moritzloe
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 30.04.04, 09:21 Betreff: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi zusammen, da ich mir in nicht allzu weiter Ferne einen Jetski zulegen möchte, den ich mir als (dann Wehrdienstleistender) leisten kann dachte ich mir, ein altes Yamaha Gerät (Sitzer) sollte es tun, damit ich damit nen bischen rumkurven und Tube, Wakeboard ziehen kann. Jetzt kommt meine Frage an die, die vielleicht so ein Ding schon einmal in Natura gesehen oder gefahren haben: Sind die Dinger einigermaßen zu fahren (auch mit 2 Personen und noch was zum Schleppen hintendran) oder lässt man das lieber???? (wie gesagt, Wettbewerbsfahren will ich nicht und es muss jetzt kein Highspeed sein, die Hauptsache ist, dass man ca. 60 - 65 km/h erreicht und der Verbrauch nicht exorbitant hoch ist --> Geld ist begrenzt mit 18 Jahren zumal ich schon ein kleines Schlauchboot und nen Auto besitze)
mfg Mo
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 30.04.04, 09:42 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sicher, die Dinger haben nicht allzu viel Power und die Rumpfform ist nicht aktuell, aber um ein wenig rumzufahren ist es ok. Schliesslich sind 1994 auch alle Jetter mit den Teilen rumgefahren und hatten damit Spaß!
Kleiner Tip: Wenn Du es sportlich angehen willst sei Dir ein Yamaha Blaster empfohlen. Bis heute schwören Freerider auf diesen Jet. Allerdings ist er nicht für´s Waserski geeingnet und nur für eine Person.
Übrigens: Unter "Basics" auf der linken Seite findest Du auch eine Modellübersicht, allerdings für Yamaha erst ab 1995.
Nur das solltest Du bedenken: Der Ski allein genügt nicht. Bedenke, dass Du ggf. einen Anhänger, Schwimmweste(n), Benzinkanister, Neoprenanzug und in jedem Fall einen Führerschein benötigst.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.04.04, 11:35 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank erstmal,
über einen Blaster 1 oder Waveraider hab ich auch schon nachgedacht, jedoch ist für mich die Funktion als kompaktes Sportboot mit den Möglichkeiten, etwas hinterherzuziehen für mich am wichtigsten.
Das mit dem Zubehör ist klar, das hab ich miteingeplant in meine Berechnungen und einen Trailer werd ich mir auf Dauer schon wegen meines Schlauchbootes zulegen denn der ständige Auf- und Abbau ist auch nicht das Wahre....
Noch eine Frage: Wenn man aus den alten Waverunnern später ein bischen mehr Leistung rausholen möchte, gibt es auch die Möglichkeit bei so alten Modellen noch den Motor zu tunen?????
mfg Mo
|
|
nach oben |
|
|
bchammer
Gast
|
Erstellt: 30.04.04, 11:39 Betreff: altes Gerät
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe so ein altes Teil. Einen Waverunner LX mit einem 701 Motor. Zum rumgurken reicht es allemal und einen TUbe habe ich auch schon gezogen. Wakeboarden möchte ich diesen SOmmer.
Alles in allem sicherlich ein günstiges Gerät. Der Verbrauch bewegt sich meist so bei 8-10 Litern in der Stunde, webei da meist ziemlich geheizt wird. Zu zweit macht das fahren eher weniger SPass, da bei geringen Geschwindigkeiten zu wenig Stabilität vorhanden ist. Hohe Geschwindigkeiten werden zu zweit nicht mehr erreicht. WIr fahren immer nur mit einer Person ober drauf. EIn solchen Jetski bekommst Du begraucht für vielleicht 1000€. Achte darauf, dass du mindesten 650 kubuk hast. Der alte 500er motor soll lahm sein.
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 30.04.04, 12:07 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Wenn man aus den alten Waverunnern später ein bischen mehr Leistung rausholen möchte, gibt es auch die Möglichkeit bei so alten Modellen noch den Motor zu tunen????? |
Die Möglichkeit hat man immer, es mach aber keinen Sinn! Dafür sind die Motoren zu schwach und Tuning zu teuer (insbesondere mit Einbau). Wenn Du dann mehr Leistung willst kauf einen neueren, das ist der rationalste Hinweis, den ich Dir geben kann.
|
|
nach oben |
|
|
Joey
Jet-Beginner
|
Erstellt: 30.04.04, 13:32 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Ich meine nen 50 ps ski ist nicht das Wahre zum Wakeboarden! Wenn du dann auch noch nen Beobachter mitnehmen muß und nen Anfänger ziehst der noch nicht gut starten kann, dann macht das garkeinen Spass. Außerdem haben die alten Waverunner eine bescheidene Seitenführung, so das der Boarde sie leicht hinten zur Seite zieht. Auf der anderen Seite haben wir auch schon hinter nem 96er XP (110 PS, kein Beobachter) zwei Wakeboarder und einen Knieboarder zusammen gezogen, aber die konnten auch gut starten und es war nen ganz schöner Kampf.
Joey
|
|
nach oben |
|
|
moritzloe
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 14.05.04, 09:00 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmm, mal schaun, dann denke ich, nen waveraider müsste es tun. Die Dinger kriegt man auch schon für unter 3000 und 80/90 Ps sind für nen Anfänger ok (ich weiß, ich weiß, 135+ sind spektakulärer aber wenn ich bedenke, dass mein Auto nur 75 hat...). Überrascht mich, dass man hinter einem Blaster (I, II, III) nix hinterherziehen kann, sonst wär das schon nett gewesen. Den Ski find ich klasse nur am Ende ärger ich mich, dass ich keinen anderen Wassersport mit betreiben kann. Ich seh gerade, der waveblaster II ist in einer späteren Version auch für 2 Personen geeignet, mit dem müsste eigentlich auch wasserski klappen, oder :?: (wenn ich mir mal die Maße anschau...) Naja, erstmal steh ich noch den Bund durch und dann kommt das Vergnügen....
mfg Mo
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.05.04, 17:59 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Hinter einem Blaster was ziehen ist schon möglich. Hab ich selber gesehen. Ist eben klein und wendig son Blaster. Muß man vielleicht etwas geichgewichtsgefühl aufbringen. Hab auch schon zwei ausgewachsene Männer mit nem Reifen gezogen. Allerdings mit einem XP.
|
|
nach oben |
|
|
danny
Jet-Profi
|
Erstellt: 15.05.04, 09:41 Betreff: xl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hay Moritzloe! Wo kommst du denn her? Ich hab einen blaster 2, gp 1200, und xl 760, Tub ,Banane ,Wakboard...! Wenn du mal Zeit hast, lad ich dich gerne ein alles mal auszuprobieren,um dir ein genaues Bild zu machen! :lol:
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.05.04, 10:20 Betreff: Re: yamaha waverunner baujahr ca. 93/94
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@danny: Ich komm aus Dortmund, hab aber leider meinen Führerschein binnen noch nicht (auch wenn ich jetzt bald anfange). Trotzdem vielen Dank.
mfg Mo
|
|
nach oben |
|
|
|