Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerDoc
New PostErstellt: 12.08.04, 14:29     Betreff: Die ewigen Nörgler

hi slipaway,

da möchte ich aber jetzt auch 'mal meine sicht der dinge bzw. erfahrungen loswerden:
    Zitat: SlipAway
    Hallo RickRoy,

mit welcher Berechtigung bzw. aus welchen Gründen dürfen Jetskis denn in den Güterhafen fahren? Im Telefonat wurde dieses nicht angesprochen.
gemeint war sicher die einfahrt in den hafen generell (der teilt sich ja in sportboot- und güterhafen auf)
denn die knollen gibt's aber schon beim passieren der hafeneinfahrt !
    Die bestehenden Beschwerden stammen nicht nur von irgendwelchen Anwohnern, sondern u.a. von einem Großteil eines Campingplatzes.

Auch wenn ich kein Freund davon bin... aber ich kann es schon nachvollziehen, dass die Polizei dort tätig werden muß, wenn die Beschwerden höchst offiziell eingereicht werden.
nur ist ja äußerst fraglich, ob die beschwerden wirklich berechtigt sind.
denn alleine das (regelkonforme) nutzen eines jetskis löst ja bei den meisten (dauer-)campern schon unbehagen aus.
vergangenes we war ich auf der mosel jetten (an einem campingplatz)
und dort war man tatsächlich der überzeugung, auf der (bundeswasserstraße !) mosel sei genau wie auf dem campingplatz
von 13-15 uhr mittagsruhe einzuhalten.
das die vorstellungen von freizeitgestaltung beim typischen (dauer-)camper und beim typischen jetski-fahrer kaum zu vereinbaren sind dürfte wohl ziemlich unstrittig sein.
der unterschied: ich rufe nicht jedesmal nach der polizei, wenn mich so ein camper als zitat "dreckspack" oder "rowdy" oder "asi"
beschimpft. leider wäre das ja auch etwas (beleidigung) dem die polizei nachgehen müßte.
m. e. gibt es für die beamten (egal von welcher sparte der polizei) genug wichtigeres und sinnvolleres zu tun
    Wenn dieses zwischenzeitlich mit Zivilbooten geschieht, handeln die Beamten nicht aus eigenem Interesse, sondern nach Anordnung.
hat die wasserschutzpolizei tatsächlich "zivilboote" so wie die "normale" polizei zivil-streifenwagen ??
oder handelt es sich um echte privatboote, die von ordnungsliebenden mitbürgern/dununzianten zur verfügung gestellt werden ?
    Zumal ich in dem Telefonat nicht erkennen konnte, dass einer der beiden, mit denen ich gesprochen habe, auch nur ansatzweise unfreundlich war oder dieses zu einer persönlichen Kiste macht.

Vielleicht waren die Beiden auch nur die Ausnahme, aber oft macht der Ton die Musik...
falls du mit dem hafenmeister gesprochen hast, kann ich das gut verstehen, der war bei solchen vorkommnissen in der letzten zeit immer recht entspannt und stellt verfahren wegen solch' wirklich schwerwiegender vergehen auch gerne ein.
aber ich stimme dir natürlich zu: "der ton macht die musik"
ich warte auch immer erstmal ab, mit welchem tenor mir mein gegenüber entgegentritt.
leider sind die zeiten schon lange vorbei, in denen normale passanten einfach 'mal interessiert gefragt haben: "wie funktioniert denn das? wie teuer ? usw. "
heutzutage lautet das ganze dann: "könnt ihr nicht was vernünftiges machen? umweltverpester! die armen fische! usw."
deswegen habe ich auch viel verständnis für die leute (jetter), denen bei solchen und noch viel drastischeren sprüchen der kragen platzt.
es war ja schließlich die idee der bundesregierung das uneingeschränkte fahren auf den bundeswasserstraßen bis auf ganz wenige (jetski-)strecken
einzuschränken.
und nun wundern sich alle, daß dort jetzt auf einmal soviel los ist, daß sich die anwohner belästigt fühlen.
    Gruss SlipAway
naja, da kann man sicher noch viel drüber schreiben....
aber wir wollen ja lieber das (spärlich vorhandene) gute wetter anderweitig nutzen, nicht wahr ?

grüße, DerDoc
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17.959 von 18.879
Gehe zu:   
Search