Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Import von Skis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 24.11.04, 16:43  Betreff: Import von Skis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich weiß, wenn man einen Ski importiert kann es zu Problemen bei der Abwicklung evtl. Garantieansprüche kommen usw.
Aber man ehrlich: Ich habe mal eben nachgesehen: Der empfohlene VK eines Kawa 800SXr beträgt im Amiland 5999$. Bei dem derzeitigen Wechselkurs macht das in € nur noch rund 4600 Euronen!
OK, Überführung kommt noch dazu, also rechnen wir mal alles in alles rund 5000€, falls man eine "Sammelbestellung" mit mehreren Leuten macht, wirds evtl. noch etwas billiger.
Das hört sich doch verlockend an, oder???!!!
Kennt sich jemand mit Importen aus? Hat das schon mal einer versucht??
Denke, dass die verarbeiteten Teile wohl die selben sind, oder gibt es da techn. Unterschiede?

Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
G-Tom
Gast
New PostErstellt: 24.11.04, 16:52  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

4600 Euro + ca. 400 Euro Fracht zzgl. 10% Einfuhrzoll und darauf 16%MwSt macht.... 6380 Euro !!!???? Und das ohne Garantie??? Kauf lieber beim Händler.... Da ist UVP 7800 Euro, ohne verhandeln... :-)
mfg Thomas
nach oben
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 24.11.04, 17:02  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

Huch...vor lauter Euphorie habe ich da ja ganz den Zoll vergessen....OK - hast Recht!
Ich gebe mich geschlagen. War auch nur son spontaner Gedanke....

Grüße,
Wassermaxe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 24.11.04, 19:46  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

Ich denke der größte Nachteil ist die fehlende Garantie und ein Händler des Vertrauens, der einem bei Problemen direkt und schnell hilft. Denn was nützt Dir selbst eine Ersparnis von 500 Euro, wenn Dein Ski im Juli den Geist aufgibt und Du 4 Wochen auf ein Ersatzteil aus den USA wartest? Und dann musst Du es noch selber einbauen oder beim Händler dafür zahlen.

Denn wie sagt die Webrung so schön:

1 800SXR in den USA gekauft: 4600 Euro
1 Transport und Zoll bezahlt: 1500 Euro

Einen Monat ohne Ski: unbezahlbar...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.12.04, 17:52  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

vorallem musst du den Ski im vorraus bezahlen und dann hoffen das dir der Händler in den USA auch wirklich zeitgemäß und ohne macken verschifft

... und Garantie hast du null .... sollte man nicht unterschätzen !
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.12.04, 01:12  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist einfach, dass Du keine direkten Draht in die USA hast. Und das Problem ist wenn der Händler denkt: "Aus den Augen aus dem Sinn".

Ich persönlich finde die Ersparnis für das Risiko zu klein, aber das muss jeder für sich selber wissen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 20.12.04, 15:30  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

Es kommt natürlich auch drauf an was man mit dem Ski vor hat. Will man ihn für Freestyle oder Rennen komplett umbauen, wär es natürlich doch zu überlegen, da dann bei den meisten Händlern verständlicherweise die Garantie eh verfällt.

Dann einfach rüberfliegen, 3 Wochen Urlaub machen, Ski kaufen und gleich noch die nötigen Teile besorgen. Aber wie Rick schon sagt, ohne die nötigen Connections wirds natürlich schwieriger aber nicht unmöglich. MAn kann ja bequem (Internet) von Deutschland aus alle Ziele festlegen, Händler schon anschreiben..... .

Ich denke vielen ist der Aufwand dann doch zu groß, ich könnte mir das aber schon gut vorstellen mal einen ski drüben zu kaufen, natürlich nur in Verbindung mit ner Rundreise, was absolut empfehlenswert ist!!! Vorallem der Westen, da gibts alle Möglichkeiten für Transport, Händler und Sehenswürdigkeiten. (Grand Canyon, Vegas, Lake Havasu, Lake Powell, San Diego, Phoenix, L.A., Strände, Silikon, donuts, mexican food, "träum".... :roll: )

Naja, ein bisschen übertrieben, aber für Enthusiasten durchaus umsetzbar. :lol:

Aber wir wollen natürlich nicht unsere Händler vorgessen über die wir sehr froh sein sollten, bei ner kaputten Gp1200R pumpe hilft halt alles nix, ausser Garantie von Porda.de

Nun denn, ist bestimmt Ansichtssache.

Schöne Weihnachten und .............. hoffentlich ist bald Ostern.... :?

gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 20.12.04, 16:59  Betreff: Re: Import von Skis  drucken  weiterempfehlen

1 € = 1,33$

das macht dann für einen Superjet 4880 € + 16 % MwSt. + 4% Zoll = ca.1300 € (1729 $) für Teile oder die Hälfte für nen super Urlaub!!!!
so seh ich das

Hier noch ein paar Bilder, vielleicht fällt dann die Entscheidung einfacher ;-) Es muss ja nicht gleich n kompletter ski sein, einfach nur Teile und Urlaub, und glaubt mir eure Frauen/Freundinnen werden euch zu Füßen liegen, nachdem sie einen der gigantischen shoppingmalls betreten haben :lol:









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design