Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 03.11.04, 06:48  Betreff: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo foriker,

anlässlich meines hanseboot besuches hatte ich ein gespräch mit dem geschäftsführer
der ancora marine in neustadt/ holstein an der ostsee, enno pfahl
Aufgrund meiner nachfrage nach dem seit letztem jahr geplantem jetski regal konnte hr pfahl mir folgende äusserst interessante information geben:

Mit beginn der kommenden saison wird eine halle, die sonst zur bootseinlagerung genutzt wird zur einlagerung von jetskies eingerichtet.
Diese halle wird abschliessbar sein, jeder mieter erhält seinen eigenen schlüssel.
Zugang ist dann rund um die uhr möglich.
Zum slippen wird dann rund um die uhr ein kran zur verfügung stehen der selbst einfach bedient werden kann.
Dazu muss man von der halle ca 50 m zum hafenbecken fahren.
Im hafenbecken wird es ein holzsteg/ponton geben ,an dem ausreichend platz für mehrere skies ist.
Nach dem slipvorgang muss der trailer wieder zur halle gebracht werden.
Aber jetzt kommt der oberhammer:
Draussen auf dem meer ca 1km vor dem hafen wird es eine jetski- bojen strecke geben.
Kantenlänge 800 X 1000m. in der mitte werden diverse reifen und andere bojen zum
„spielen“angeordnet.
Die kosten betragen 250 euro für das ganze jahr.
Aufgrund des kurses hat herr pfahl mit der wsp travemünde abgeklärt,das jetskies ohne bedenken die hafen ein/ausfahrt benutzen dürfen.
Achtung, dies ist ein absolutes novum, denn nach der küsten verordnung ist das ein/ausfahren für jetskies aus häfen strengstens verboten.
In der ancora marine gibt es direkt eine wassertankstelle mit normalen preisen( kenne ich aus meiner zeit mit meinem boot)
Des weiteren wird es einen speziellen jetski schrauber geben,der entstandene schäden fachgerecht reparieren kann.

Ich bin zwar nicht an der marina beteiligt noch bekomme ich prozente im gegensatz für werbung, allerdings möchte ich doch hier gern die werbetrommerl rühren,
da eine solche einrichtung an der ostsee bis dato unmöglich gewesen ist.
Herr pfahl hat sich hier persönlich für die anliegen der jetski fahrer eingesetzt.
Auf meine frage an ihn „warum das alles“ die antwort die wir schon alle längst wissen,
die aber an die meisten nicht interessierten und wasserschutzpolizisten noch nicht durchgedrungen ist:
...jetski fahrer sind keine dahergelaufenen idioten. In anbetracht dass diese geräte inzwischen 10000 euro und mehr kosten,kann man feststellen,dass hier verantwortungbewusste erwachsene menschen am steuer sind,die sich den gefahren durchaus bewusst sind“
recht so.
ich selber und einige freunde aus owl werden diese angebot in jedem fall wahrnehmen ,da es genau das ist, worauf wir schon lange warten.
Wie oft wollten wir schon zur ostsee,aber wo den ski lassen( nachts)?
Ich würde mir wünschen,viele gleichgesinnte im sommer dort zu treffen.
Ich überlege derzeit ,ob ich vielleicht versuche so etwas wie das anjetten in d-dorf letzten mai
Auch in neustadt zu organisieren.
Rick roy ,vileicht hast du ja lust mit mir gemeinsam eine planung zu machen,da ich von so was gar keine ahnung habe,ausserdem soll es sich auf gar keinen fall mit deinem termin in mai überschneiden( ich hoffe du machst in 2005 wieder ein treffen)
Alle anderen bitte ich doch hierzu mal was zu schreiben,fände es schade wenn diese sensationelle angebot nicht ankomen würde.

Nebenbei: ich kenne die ancora jetzt seit 7 jahren, mal mit boot ,mal nur zum reinschauen,deswegen eineige kleine anmerkungen von mir
Anfahrt von der autobahn 1 ca 6 minuten, es gibt einen sandstrand mit schmimmgebiet, grillplatz und ausreichend parkplätze vorahnden,zufahrt nur mit magnetkarte, 24 std wachdienst,in der nähe (umkreis 5km ) gibt es ca 5 campingplätze
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gonzo
Gast
New PostErstellt: 03.11.04, 09:07  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

das wäre ja mal was, das im norden endlich eine gute idee!
ich bin dabei!
nach oben
MV AGUSTA
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.11.04, 19:54  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

SUPER,

bin auch dabei, und das die WAPO nen Auge zudrückt !!!

OKI,
bis denn in Neustadt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.11.04, 21:49  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

Finde ich eine klasse Idee, der Saisonstart soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden (Ehrensache!). Bzgl. der Location können wir gerne etwas machen, mail mich einfach mal unter an. :D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sascha
Gast
New PostErstellt: 05.11.04, 16:02  Betreff: Internetpage? Wochentickets?  drucken  weiterempfehlen

Kling ja super, aber ne Jahreskarte wird sich für mich niemals lohnen, da ich höchstens meinen Urlaub dort bzw. auf einem der Campingplätze verbringen würde. Wie siehts mit kurzzeit (2 Wochen) Gästen aus? Gibts vom Hafen eine Homepage?

Wäre doch interessant.

Gruß, Sascha.
nach oben
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 06.11.04, 18:06  Betreff: Re: Internetpage? Wochentickets?  drucken  weiterempfehlen

hallo sascha,
gute idee, werde mal nachfragen, da ich sowieso hin muss.

gruss
jim
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 07.11.04, 20:11  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

Besonders eine Homepage oder ein paar Kontaktdaten wären sicher von Vorteil.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 12:44  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

hi folks,
hier ist schonmal der link


http://www.ancora-marina.com/


gruss jim
nach oben
dbuehren
Power Jetter


Beiträge: 10
Ort: Wolfsburg


New PostErstellt: 01.04.05, 01:31  Betreff: Re: neues jetski centrum an der ostsee lübecker bucht  drucken  weiterempfehlen

habe es auch erfahren auf einer Messe das dort eine super tolle Jeti Strecke entsthen soll! und ich bin auf jeden fall dabei

währe schön wenn ihr den Termin für euer Treffen bald angeben könntet!

Ach und in Scharbeutz soll eine Wasserskibahn dierekt in detr Ostsee gebaut werden!

Das wird dann wohl das Wassersportmecker an der Ostsee!

Gruß dbuehren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design