Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
führerschein in kroatien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tomislav.fzr
Jet-Kenner

New PostErstellt: 19.06.05, 08:32  Betreff: führerschein in kroatien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo leute,

bin neu hier und will mir einen jetski kaufen.
Weis jemand ob in kroatien das kontroliert wird ob man einen führerschein hat.
würde schon mal jemand in kroatien aufgehalten auf dem wasser?
für hilfe danke ich euch.

PS Führerschein see mache ich gerade, habe aber angst das ich in nicht schaffe und der urlaub smit ins wasser fällt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Batman
Gast
New PostErstellt: 19.06.05, 08:55  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hi,

fahre jedes jahr in Kroatien (Makarska) und wurde noch nie
auf den Führerschein angesprochen.
Jedoch ist es sehr wichtig den Jet im Hafen bei der Kapitania
anzumelden (kostet ca. 100 € für 1 Jahr ). Das wird sehr oft
kontrolliert.

Ciao
gast
Gast
New PostErstellt: 19.06.05, 16:35  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

War auch schon öfters mit jetski in Kroatien.Sollang sie dich nicht erwischen ist alles gut,nur wenn sie dich kriegen wird es richtig teuer.Musste beim anmelden auch meinen Führerschein vorlegen,war vor zwei jahren auch anders,oder ich hatte einen ziemlich penieblen hafenmeistermitarbeiter(oder wie die sich auch immer nennen).Aber zum fahren ist es wirklich ein Traum daunten Bojenkurs,morgens und abens spiegelglattes Wasser wiklich jedem zu empfehlen.
Batman
Gast
New PostErstellt: 19.06.05, 22:58  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hi,

am besten du gehst schon mal mit einer
Flasche Grappa in die Kapitania, dann musst
du gar nichts Vorzeigen ( außer der Seriennummer
von deinem jet). So mache ich es immer. Solange
man sich mit dem Kapitän versteht, desto mehr
Narrenfreihet hast du da.
Immer freundlich sein, hilft meistens...
Aber trotzdem habe ich nie einen Führerschein dabei
gehabt.

Ciao
dos desperados2
Jet-Beginner

New PostErstellt: 25.06.05, 18:07  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

auf rab wird auch nach dem führerschein gefragt beim hafencapitano,sogar neuerdings nach dem see schein und nicht nach binnen.ob der binnen noch akzeptiert wird weiß ich nicht,da ich den seeschein habe.mit einer flasche crappa kommste dort auch nicht weiter,der capitano ist anscheinend auf die jets nicht gut zu sprechen;augen auf bei der policia(graue boote,neuerdings auch als sportboot getarnt,man darf bis 300 m vom ufer weg nur schritttempo fahren,das wissen die wenigsten,und dann kassieren die richtig ab,auch bei angeblichen rennen zwischen jets und boote,(hat einen bekannten 1000 dm gekostet;)also,führerschein machen,kannste auch da unten im urlaub machen,wird aber in deutschland nicht akzeptiert.mfg ride on

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dos desperados2
Jet-Beginner

New PostErstellt: 25.06.05, 18:11  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

ich lese gerade, du bist den führerschein see am machen,dann wünsch ich dir viel glück,und fleisiges üben.mfg ride on

Waverider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.06.05, 09:09  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

Also das mit der Flasche Schnaps ist natürlich ein Blödsinn. Auch die 100 €
stimmen nicht. Du brauchst den Küstenschein.  Die  Kosten für die Anmeldung
sind abhängig von Länge / PS und wie oft du schon in Kroatien den Jet angemeldet
hattest. Ab diesem Jahr muß man bei Booten eine Passagierliste ausfüllen. D.h. jeden den du mitnimmst muß mit Personalausweis beim Hafenkapitän gemeldet sein.
Kommst du auf dem Wasser in eine Kontrolle und es sind nicht alle Passagiere in
der Liste eingetragen kostet es Strafe. Sie wollen damit verhindern, daß den einheimischen  Ausflugsdampfern die Kundschaft nicht ausgeht.  Ob dies  bei einem
Jet auch notwendig ist  kann ich dir erst im September sagen, weil mein Jet 3 Sitzer
noch solange angemeldet ist ( ca. 40 € pro Jahr ).

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sxr power
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.06.05, 16:58  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hi

Mit der Flasche Schnaps kommst du nicht mehr weit. Ich war letzte woche auf Murter und hab meinen Jet angemeldet. Es gelten seit diesem Jahr neue Bestimmungen. Bei der Anmeldung muss man angeben wer mit dem Fahrzeug fährt, man hat sogar eine Crew Liste, die vom Hafenkapitän abgestämpelt wird, diese Liste muss man immer dabei haben. Sollte sich irgend eine Person auf deinen Jet mit draufsetzen die nicht in dieser Liste ist, und man wird kontroliert bekommt man gleich eine Strafe.

Soviel zur lockeren Handhabung in Kroatien bei der Anmeldung.

Noch vielen dank an die 4Österreicher die vor mir auf Murter wahren, und sich laut aussage vom Hafenkapitän und Campingplatz (sind sogar vom Campingplatz geflogen) so dermasen daneben benommen haben, dass man mitlerweile auf Murter nicht mehr gern gesehen wird mit einem Jet.

Gruß

Waverider
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.06.05, 20:18  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

Hast du den Jet in Murter oder Tisno angemeldet ? Waren die Öschis auf
dem Campingplatz Jezera Lovisca, Kosirina oder Plitkavalla ?

sxr power
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.06.05, 22:53  Betreff: Re: führerschein in kroatien  drucken  weiterempfehlen

In Murter hab ich meinen Jet angemeldet

Die Öschis müssen auf dem zweiten Campingplatz auf der (richtung Murter) rechten seite gewesen sein. Ich finde es nur schade, dass es immer wieder irgend welche leute gibt, die sich an keine regeln halten können. Wir wahren mit zwei stehern und einem Sitzer unten, nach zwei wochen sind die Camper zu uns gekommen, und wollten zum teil mitfahren. Die meisten wahren erstaunt, dass man mit einem Jet auch woanders fahren kann, als nur vorm Campingplatz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search