Autor |
Beitrag |
>Rob
Gast
|
Erstellt: 10.08.05, 15:40 Betreff: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jet Freunde möchte mir einen Jet aus den USA holen wie sieht das mit der Garantie in Deutschland aus. Kann mir da jemand weiterhelfen.
|
|
nach oben |
|
|
DerDoc
Gast
|
Erstellt: 11.08.05, 18:43 Betreff: Re: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die garantie gilt zwar teilweise theoretisch weltweit, aber deine ggf. berechtigten garantieansprüche dann hier durchzusetzen ist dennoch schwierig.
wenn du also geld durch einen solchen import sparen möchtest, dann lege es zum teil mal auf die hohe kante damit du im ernstfall die reparatur davon bezahlen kannst
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 14.08.05, 00:11 Betreff: Re: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehe ich exakt genauso!
Doc: Nutz doch mal Deinen Forum-User :: Fast. Faster. Jetboot.de ::
[editiert: 14.08.05, 00:12 von RickRoy]
|
|
nach oben |
|
|
Fred
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 22:04 Betreff: Re: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das sich ein Jetimport aus USA bei einem Dollarkurs von 1.20 bis 1.30 auf jeden Fall lohnt. Habe schon mehrere rübergeholt. zb RXP neu für 9000.-$ Gut kommt noch Fracht Zoll und EU Einfuhrsteuer drauf. Bezüglich Garantie kann ich nur sagen das die Händler aus USA ohne Probleme auf Kulanz auch Teile schicken - ich hab da jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
rxp_test
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 22:36 Betreff: Re: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@fred
von wo hast du die RXPs den bezogen in den USA ??
gruss
rolf
|
|
nach oben |
|
|
JetChallenger
Gast
|
Erstellt: 16.08.05, 01:09 Betreff: Re: USA Import -Garantie in Deutschland
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Firma 3-C Canadian Car Company GmbH in Düsseldorf importiert Jets aus USA und vergibt auch die gesetzliche Garantie, außerdem haben die Techniker, die die importierten Jets im Notfall auch reparieren können. Ich denke, das ist auch eine Überlegung wert, die Preise liegen erheblich unter denen der "offiziellen" Anbieter in Deutschland. Ich habe dort mit dem zuständigen Mann, einem Herrn Menze, telefoniert.
Gruß
Achim
|
|
nach oben |
|
|
|