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BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg

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Autor Beitrag
Scotti
Jet-Profi


Beiträge: 61
Ort: 31515 Wunstorf



New PostErstellt: 26.05.12, 10:40  Betreff: BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal, 

ich suche eine Werkstatt für mein Seadoo. Kennt jemand eine gute Werkstatt dazu.

Denke mal mein Wear-ring is hin.

Der müsste erneuert werden. Welcher wear-ring is denn besser.. hab so gehört das es neue wear-ringe gibt die besser sein sollen. mein jet schmeißt hinten, aus der nozzle plastik teile raus.. wird doch der Wear-Ring sein oder??

Hoffe der Spaß wird nich so teuer. hat jemand eine preis vorstellung??

Für Tips bin ich sehr dankbar.





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Genetiv ins Wasser, weils Dativ ist..
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Mathias#111
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Brandenburg/Havel



New PostErstellt: 26.05.12, 11:21  Betreff: Re: BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Hi.

Weiss ja nicht was du für ein Modell fährst, aber wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, kann du den wear ring selber wechseln. Vorrausgesetzt, du bist im Besitz des passenden Werkzeuges zum Ausbau des Impellers aus dem Pumpengehäuse, dass brauchst du leider!

Wenn du mal mit einer Lampe von hinten in deine Pumpe guckst, müßtest du sehen ob sich dein wear ring langsam, Stück für Stück verabschiedet.
Bei Speedster und SPX haben wir die immer selber gewechselt. Beim Ausbau des alten mußt du etwas aufpassen, ansonsten ist es echt total easy.

Gruß




Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Jetteam Eastside


[editiert: 26.05.12, 11:23 von Mathias#111]
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Scotti
Jet-Profi


Beiträge: 61
Ort: 31515 Wunstorf



New PostErstellt: 26.05.12, 11:57  Betreff: Re: BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Naja ich hab ein Seadoo GTX-SC 4-Tec mit 185 PS.

Zwei linke Hände hab ich nicht. Diesen Schlüssel für den Impeller gibt es ja frei zu erwerben is also auch kein ding. Hab hinten mal mit ner Lampe reingeleuchtet und gesehn das er Kratzspuren  ringsrum hat. der is also hin denk ich mal.... Ich bin in etwas zu dicht am ufer gewesen und hab mir leider steine angesaugt. diese blöden untiefen im meer  

Wie ist das denn mit dem umbau, ist der echt leicht? Was ist dabei zu beachten??

Hab was von anderen Wear-ring gehört oder sollte man diesen plastik ring wieder nehmen???




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Mathias#111
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Brandenburg/Havel



New PostErstellt: 27.05.12, 11:54  Betreff: Re: BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Denke ein paar Kratzer sind nicht so schlimm, nur wenn schon Stücken fehlen oder der Spalt zwischen Impeller und wearring größer als 0,6mm ist, sollte man den Ring wechseln. Je größer der Spalt, desto größer ist der Leistungsverlust. Wir haben den Ring mit einer Stichsäge durchtrennt und herrausgedrückt. Wichtig dabei ist, dass du das Pumpengehäuse nicht beschädigst.Am besten du besorgst dir ein service manual für deinen Ski, da ist alles ganz einfach erklärt. Frag mal den Albert, ich glaube er hat für so ziemlich jeden Ski ein manual da. Oder, Albert!?

Gruß und sonnige Pfingsten.




Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Jetteam Eastside
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jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.05.12, 22:55  Betreff: Re: BRP-Seadoo-Händler im Raum Hamburg  drucken  weiterempfehlen

na ja , doch einiges 
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