Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BoeserOnkel
Jet-Profi

New PostErstellt: 17.07.07, 22:08  Betreff: Bitte um Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!!!

Ich hoffe ihr kennt euch aus oder Könnt mir sagen wo ich sowas raus bekomme!!!!!

Meine frage ich möchte mir ein Jetski kaufen und habe jetzt verschiedene angebote aus London, Rumänien, Spanien, Kroatien gefunden meine frage ist kann ich dort hin fahren und den Ski kaufen und OHNE Probleme nach deutschland kommen oder muss ich zoll oder sowas bezahlen und muss ich auch die Papiere Ändern lassen um den Ski zu zulassen oder muss man das nicht????

Danke euch schon mal im Voraus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jet-team
Jet-Profi

New PostErstellt: 17.07.07, 23:01  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo BoeserOnkel,

zuerst einmal Willkommen im Forum.

Damit du keine böse Überraschung erlebst: Bei den Jetskis musst du für die Zulassung a) nachweisen, dass der Ski vor dem 01.01.2006 in der EU war oder b) ein CE-Zertifikat (EU-Konformitätserklärung) haben.

zu a)

Das wird bei Rumänien schwierig, weil die erst seit 01.01.2007 Mitglied in der EU sind; Kroatien ist es bekanntlich bis heute noch nicht.

Bei Spanien und England sollte die Rechnung des Erstverkaufes reichen, oder eine Kopie der Zulassung die eben vor dem 01.01.06 gemacht wurde. Notfalls beim Wasser- & Schifffahrtsamt nachfragen.

zu b)

Eine Konformitätserklärung wirst du meistens nur für Jets aus EU-Ländern und ab Modelljahr 2006 bekommen. Wichtig ist, daß du diese Konformitätserklärung im Original ausgehändigt bekommst. Dieses muss auch die Seriennummer des Skis enthalten.

Geregelt ist das u.a. in der 10. GPSGV (jetzt wird’s kompliziert: Zehnte Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz -Verordnung über das Inverkehrbringen von Sportbooten).

Dort heißt es sinngemäß: „Sportboote und Wassermotorräder dürfen nur dann ... in Betrieb genommen werden, wenn diese mit der CE-Kennzeichnung ... versehen sind und ... eine schriftliche Konformitätserklärung ... beigefügt ist."

Natürlich gilt dies für jeden Ski, egal ob aus Deutschland, USA, oder sonst wo her: Streng genommen darf kein Ski der nach dem 01.01.06 in die EU gekommen ist ohne CE betrieben werden.

Patric

BoeserOnkel
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.07.07, 04:56  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Also kann man Pauschal sagen ein Ski aus den EU Ländern ja WENN eine >Rechnung dabei ist von dem Erst verkauf ODER eine Kopie der Zulassung des Jetzigen besitzers???

Und alle anderen Skis aus anderen Länder finger weg weil es zu viel Arbeit ist um es nach Deutschland zu bringen und auch hier an zu melden????

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 18.07.07, 08:39  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Wieso machst du dir eigentlich so einen Stress mit JetSki Import ?

Wenn du den ganzen Aufwand mal ganz logisch betrachtest, dann bist du wesentlich besser dran wenn du einen Ski (Neu oder gebraucht) bei einem Händler aus Deutschland kaufst, auch wenn der vorerst vielleicht paar € teurer ist. Es heißt aber nicht daß du automatisch den Listenpreis zahlen musst... Die meisten lassen mit sich reden.

Welchen Ski suchst du eigentlich ?

Gruß
BATMAN
BoeserOnkel
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.07.07, 09:37  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Naja ich denke halt wenn ich einen im ausland Hole bin ich wesentlich billiger solange ich kein Zoll zahlen muss

das mit dem Händler ist so ne sache die wollen immer gleich so viel haben und neu kann ich mir zur zeit keinen leisten habe mir erst vor kurzen ein Motorrad gekauf das hat auch ein bisschen was gekostet!!!!!

Also wenn dann NUR gebraucht aber für RELATIV wenig asche!!!!!

Ich bin Sehr neu auf dem gebiet ich habe mich schon immer dafür interesiert aber immer kamm was dazwischen mit den Händlern weiss ich noch nicht mal wo bei mir einer in der Nähe ist komme aus dem Raum GG (Groß-Gerau) das Liegt bei Darmstadt

naja welchen Ski will ich!!!!!! Ich kann es dir garnicht so genau sagen weil ich mich nicht fest gelegt habe auf Marke oder Fabrikat was ich Möchte ist einer zum Sitzen also KEIN Steher und er sollte nicht unter 100PS sein der rest ist eher neben sache!!!!!!

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.07.07, 09:54  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch nen Blaster1 über........

Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
BoeserOnkel
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.07.07, 09:57  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Danke dir was soll der den Kosten?????

Ich suche eigentlich eher ein 2-3 Sitzer

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.07.07, 10:05  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Dann ist das nichts; selbst für geübte ist der B1 mit 2 Personen schwer zu fahren........

Schreib mal Christian D. an, glaube der hat was für dich.

Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
BoeserOnkel
Jet-Profi

New PostErstellt: 18.07.07, 11:17  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hm... ich kann mich noch nicht mal im Forum anmelden muss immer die beiträge auf Carookee schreiben wieso auch immer!!!!!

wie soll ich ihn anschreiben wenn ich ihn nicht finde??

Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 18.07.07, 12:26  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja schon ne weile länger dabei und habe als ich letztes jahr in den usa mit dem Gedanken gespielt dort einen Ski zu kaufen.

Den Stress und Aufwand ist es aber nicht wirklich wert, und wenn du hinterher Probleme hast, kuckst du dumm aus der Wäsche. Ich habe dann auch beim deutschen Händler www.jet-porda.de (In Pfungstadt) gekauft. Einfach weil ich auf guten Service wenn es trouble gibt und auch gute Preise, nicht verzichten wollte.

Günstige Gebrauchte gibt es bei www.Jet-holzmann.de an nem Blaster 1 oder auch Steher kann man halt doch selber viel schrauben und man hat eigentlich mehr Spass auf Dauer als mit nem Sitzer. (zumindest ein langsamer Sitzer). Du kannst aber auch hier unter for sale kucken.

Unter Basics gibts die wichtigsten Infos bezüglich Führerschein, Modelle, Fahrreviere....

Gruß Jens

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search