Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Xavian89
Jet-Profi

New PostErstellt: 09.04.13, 15:37  Betreff: Führerschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag, ich bin nun schon sehr oft im Urlaub Jetski gefahren und letztendlich infiziert. Ich habe fest vor alles dafür zu tun bald ein Jetboot mein eigen zu nennen. Dafür benötige ich min. den Sportbootführerschein Binnen(ich wohne in der nähe von düsseldorf am Rhein). Ist es sinnvoll den Seeschein dazu zu machen? Und vorallem kann mir jem. empfehlen wo ich solch einen Schein am besten erwerbe? 
Freu mich auf antworten und danke schonmal! ;)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.04.13, 16:18  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hi,

willkommen.

Ich kann nur immer empfehlen beide scheine zu machen.

Irgendwann solls an die Ostsee gehen in den urlaub....

Günni

Xavian89
Jet-Profi

New PostErstellt: 09.04.13, 17:45  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Beide ok hab ich auch bei weiteren Recherchen so gelesen! Standorte wo man beide Führerscheine erwerben kann Nähe Düsseldorf (bzw 47839) bekannt? Bin für gute Ausbildungsstätten dankbar! 
MfG 

Marco2107
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 09.04.13, 19:29  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe meinen damals an einem WE (Theorie) in Essen gemacht.  paar Praxis Stunden nehmen, die Bögen lernen - fertig!

Gruß Marco

Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 09.04.13, 20:51  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Na dann zunächst mal herzlich willkommen

In Düsseldorf und Umgebung empfehle ich Dir ganz klar die Schule von Rüdiger Hoffmann.

http://www.motorboot-praxiscenter-duesseldorf.de/

Sinn macht es durchaus den Binnen und den See Schein zugleich zu machen. Vorteil ist es dass du wenn Du zuerst die Prüfung für den See-Schein machst für den Binnen-Schein keine praktische Prüfung mehr brauchst. Wenn Du jetzt Gas gibst hast Du bis Ende Juni locker beide Scheine.

Wenn es Dich aber jetzt schon auf´s Wasser zieht - den Binnen Schein kannst Du in 4 Wochen schaffen und den See-Schein gelegentlich machen. Habe ich seinerzeit auch so gehandhabt.

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

Kroken
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 09.04.13, 21:43  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

in 4 Wochen schaffen

Dachte immer ein we

Wie sieht es eigentlich aus.hat schon einer den neuen gemacht

Soll ja jetzt nicht mehr so einfach sein,oder

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MartinD
Jet-Kenner

New PostErstellt: 09.04.13, 22:19  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hy, grüß dich

Wenn du den seeschein in Verbindung mit dem bodenseeschifferpatent (nur Theorie ) machst, bekommst du den binnen für 10€ umschreibegebühr beim deutschen jachtverband umgeschrieben.
Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit das bodenseepatent bei euch zu machen.
Dann ist das der günstigste und einfachste weg.

Viel Erfolg

Gruß Martin 

Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 10.04.13, 00:08  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

4 Wochen inkl. Prüfung natürlich - der reine Theorie Lehrgang Binnen ist tatsächlich ne Sache von 1 Wochenende oder sogar nur einem Tag.

Habe letztens die neuen Bögen mal spaßeshalber ausgefüllt - durch das neue Verfahren zum ankreuzen fand ich es bedeutend leichter (auch wenn ich knap durchgefallen wäre   )

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

Gordon#101
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 10.04.13, 09:49  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo, weiß einer ob das Kroatien See Patent in Deutschland anerkannt wird ? Gruß

JETTEAM EASTSIDE
Racun
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.04.13, 10:28  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Nein wird nicht anerkannt! Umschreibetheorien in den Italienischen und dann in den Deutschen sind auch falsch- Das Kroatische Patent ist nur in HR gültig.

All Good things come to an end...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search