Autor |
Beitrag |
Xavian89
Jet-Profi
|
Erstellt: 09.04.13, 15:37 Betreff: Führerschein
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag, ich bin nun schon sehr oft im Urlaub Jetski gefahren und letztendlich infiziert. Ich habe fest vor alles dafür zu tun bald ein Jetboot mein eigen zu nennen. Dafür benötige ich min. den Sportbootführerschein Binnen(ich wohne in der nähe von düsseldorf am Rhein). Ist es sinnvoll den Seeschein dazu zu machen? Und vorallem kann mir jem. empfehlen wo ich solch einen Schein am besten erwerbe? Freu mich auf antworten und danke schonmal! ;)
|
|
nach oben |
|
|
Günni75
Jet-Maniac
|
Erstellt: 09.04.13, 16:18 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, willkommen. Ich kann nur immer empfehlen beide scheine zu machen. Irgendwann solls an die Ostsee gehen in den urlaub.... Günni
|
|
nach oben |
|
|
Xavian89
Jet-Profi
|
Erstellt: 09.04.13, 17:45 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beide ok hab ich auch bei weiteren Recherchen so gelesen! Standorte wo man beide Führerscheine erwerben kann Nähe Düsseldorf (bzw 47839) bekannt? Bin für gute Ausbildungsstätten dankbar! MfG
|
|
nach oben |
|
|
Marco2107
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 09.04.13, 19:29 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe meinen damals an einem WE (Theorie) in Essen gemacht. paar Praxis Stunden nehmen, die Bögen lernen - fertig!
Gruß Marco
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
Erstellt: 09.04.13, 20:51 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na dann zunächst mal herzlich willkommen In Düsseldorf und Umgebung empfehle ich Dir ganz klar die Schule von Rüdiger Hoffmann. http://www.motorboot-praxiscenter-duesseldorf.de/ Sinn macht es durchaus den Binnen und den See Schein zugleich zu machen. Vorteil ist es dass du wenn Du zuerst die Prüfung für den See-Schein machst für den Binnen-Schein keine praktische Prüfung mehr brauchst. Wenn Du jetzt Gas gibst hast Du bis Ende Juni locker beide Scheine. Wenn es Dich aber jetzt schon auf´s Wasser zieht - den Binnen Schein kannst Du in 4 Wochen schaffen und den See-Schein gelegentlich machen. Habe ich seinerzeit auch so gehandhabt.
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
|
|
nach oben |
|
|
Kroken
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 09.04.13, 21:43 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
in 4 Wochen schaffen Dachte immer ein we Wie sieht es eigentlich aus.hat schon einer den neuen gemacht Soll ja jetzt nicht mehr so einfach sein,oder |
|
|
|
nach oben |
|
|
MartinD
Jet-Kenner
|
Erstellt: 09.04.13, 22:19 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hy, grüß dich
Wenn du den seeschein in Verbindung mit dem bodenseeschifferpatent (nur Theorie ) machst, bekommst du den binnen für 10€ umschreibegebühr beim deutschen jachtverband umgeschrieben. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit das bodenseepatent bei euch zu machen. Dann ist das der günstigste und einfachste weg.
Viel Erfolg
Gruß Martin
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
Erstellt: 10.04.13, 00:08 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
4 Wochen inkl. Prüfung natürlich - der reine Theorie Lehrgang Binnen ist tatsächlich ne Sache von 1 Wochenende oder sogar nur einem Tag. Habe letztens die neuen Bögen mal spaßeshalber ausgefüllt - durch das neue Verfahren zum ankreuzen fand ich es bedeutend leichter (auch wenn ich knap durchgefallen wäre )
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
|
|
nach oben |
|
|
Gordon#101
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 10.04.13, 09:49 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, weiß einer ob das Kroatien See Patent in Deutschland anerkannt wird ? Gruß
JETTEAM EASTSIDE
|
|
nach oben |
|
|
Racun
Jet-Maniac
|
Erstellt: 10.04.13, 10:28 Betreff: Re: Führerschein
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein wird nicht anerkannt! Umschreibetheorien in den Italienischen und dann in den Deutschen sind auch falsch- Das Kroatische Patent ist nur in HR gültig.
All Good things come to an end...
|
|
nach oben |
|
|
|