Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Führerschein für Jetski, neue Verordnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stefano
Gast
New PostErstellt: 25.05.04, 20:26  Betreff: Führerschein für Jetski, neue Verordnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war in einer Fahrschule um mich für den Sportbootführerschein anzumelden. Hier wurde mir allerdings gesagt daß am August oder so für Jetskis kein Führerschein mehr benötigt wird.
Weiß einer von Euch ob dies richtig ist.

Danke
Stefan
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 25.05.04, 20:33  Betreff: Re: Führerschein für Jetski, neue Verordnung  drucken  weiterempfehlen

Das halte ich für ein sehr sehr sehr starkes Gerücht. :lol:
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tim Taler
Jet-Kenner

New PostErstellt: 25.05.04, 22:01  Betreff: Re: Führerschein für Jetski, neue Verordnung  drucken  weiterempfehlen

Naja vielleicht gibt es ja auch statt des RXP bald skis mit 5PS.
Dann könnt ich mir vorstellen das man auch ohne schein fahren darf.
Das wäre hinsichtlich des spritverbrauchs eine günstige sache...... :idea:
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer S.
Gast
New PostErstellt: 31.05.04, 13:55  Betreff: Re: Führerschein für Jetski, neue Verordnung  drucken  weiterempfehlen

2 meiner Kumpels sind jetzt in der Fahrschule. Dort wurde nur erwähnt, dass die Führerscheinfreien 5PS sehr wahrscheinlich Europaweit angepasst wird...aber nach oben (20PS denkbar).
Aber der Ausbilder hat denen auch vorher gesagt, dass Jetski fahren nur dort erlaubt ist, wo es beschildert ist. Ein Dementi von mir veranlasste ihn sich zu berichtigen: "Man darf sich ohne Beschilderung nicht an einer Stelle aufhalten" war dann seine Erklärung.
Gruss
Rainer
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

New PostErstellt: 01.06.04, 09:52  Betreff: Re: Führerschein für Jetski, neue Verordnung  drucken  weiterempfehlen

Traurige Geschichte, dass selbst die Fahrlehrer nicht bescheid wissen.
Nur das "typische Figurenfahren" ist nur auf den Jetski-Strecken erlaubt, Wanderfahrten ("ein klar erkennbarer Geradeauskurs muss eingehalten werden") sind auch abseits der Strecken erlaubt.

Aber wenn (wie ich gehört habe) selbst die Wasserschutzpolizei Fernsehreportern sagt, dass Jetski-Fahren nur in abgegrenzten Bereichen erlaubt ist, dann wundert mich nichts mehr :roll:
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search