Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fahren ohne Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom R.
Jet-Kenner

New PostErstellt: 04.06.09, 10:11  Betreff: Fahren ohne Führerschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo hab da mal ne Frage

Wie sieht eigentlich die Strafe aus wenn ich jemanden mit meinem Jet

auf einer Jetskistrecke fahren lasse der keinen Führerschein hat

vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 04.06.09, 11:26  Betreff: Re: Fahren ohne Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hi Du,

ich habe es bis jetzt nur einmal erlebt als die Wasserschutz in den Niederlande einen ohne Bootsführerschein hoch genommen hat. Das ist aber schon gute zehn Jahre her. Als ich den Typen der selber auch noch Niederländer war später befragte, sagte er mit, das Er 300,00 Gulden für das fahren ohne Sportbootführerschein und 80,00 für die fehlende Zulassung zahlen durfte.

Wie die Kurse heute sind kann ich Dir nicht so genau sagen. Ich habe nur gehört das es bis zum einziehen des Wasserfahrzeug gegen kann, im Wiederholungsfall.

Die Düsseldorfer-Jungs zahlen jetzt schon so um die 140,00 Euro für das Figuren fahren an der Promenade ( Christian weiss da mehr als ich )

Ich finde es auch richtig, wenn ich teilweise sehe wer da mit einem 200 PS Teilchen da auf einem zugeeiert kommt. Das ist erschreckend und wenn es dann knallt ist entweder keine Versicherung vorhanden oder Sie zahlt nicht weil der Fahrer keinen Führerschein hatte.

Macht es doch wie ich: wenn ein Kumpel oder eine nette Bekannte mal fahren möchte, dann lasst Sie fahren aber seit an Bord und habt den Schlüssel an eurer Weste, so könnt Ihr immer eingreifen und die Wasserschutzpolizei kann auch nicht meckern. Ausserdem weiss dann jeder von euch was gerade mit eurem Ski passiert, denn die kosten doch auch ein paar Euroren.

VG

Andreas       

Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search