Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GP800 motor in SJ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.02.13, 15:59  Betreff: GP800 motor in SJ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo

ich hab da ein paar fragen an euch...ich habe ein yamaha gp800
motor,aber ich wollte  wiessen ob mann so ein motor in einem SJ 
rein machen kann??was braucht mann da von dem gp800 motor
und was braucht man von dem SJ?also wenn jemand eine hülle
von SJ hatt bitte melden

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.02.13, 19:25  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hab mal angefangen das umzubauen, hatte aber bisher nicht die Zwit es zu beenden. Hoffe dass ich im Frühjahr dazu komme. Motor steht auf einer Glasfaserplatte die ich dann aus Carbon mache wie bei den SXR motoren. Ansaugbrücke habe ich umgeschweisst und abgasanlage wird Powerfactor mit selbstgeschweisstem Manifold. Kann ja mal Bilder raussuchen......

Ps:der Eisbär hat noch einen auf 1000ccm aufgebohrten GP 800 da!!!

Gordon#101
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.02.13, 20:41  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Albert hat noch eine Hülle SJ da ! Hat er auch hier im Forum angeboten. Andreas passt der Zylinder von einem GP 800 nicht auf ein 701 Rumpf? Gruss Gordon

JETTEAM EASTSIDE
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rct
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.02.13, 22:07  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hätte auch noch eine, siehe Verkauf/ Yamaha. Ist auch vom Albert ;-)

Gruß
Seba

Und is der Berg a no so steil, a bissi wos geht allerweil !!!
TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 14.02.13, 22:18  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Ein Kawasaki 1100 Triple passt auch sehr gut in einen Superjet. 
Siehe hierzu die Beiträge von Thomas Kopp.

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.13, 07:41  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Freestyler
    Albert hat noch eine Hülle SJ da ! Hat er auch hier im Forum angeboten. Andreas passt der Zylinder von einem GP 800 nicht auf ein 701 Rumpf? Gruss Gordon

JETTEAM EASTSIDE

Ne, ist komplete was anderes. 800er hat einzelne Zylinder mit mega Platz für Überströmer zwischen den Zylinder und auch bessere Ansaugwege. Hatt leider eine superschwere Kurbelwelle und ungeeignete Steuerzeiten.....

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 15.02.13, 09:05  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: TimoSchmitt
    Ein Kawasaki 1100 Triple passt auch sehr gut in einen Superjet. 
    Siehe hierzu die Beiträge von Thomas Kopp.

Kawasaki SX 750
    Yamaha Blaster 1
    Kawasaki SXR 1100

oder ein Dasa
oder ein XScream
oder ein Polaris 1200
oder ein Bun
oder oder oder

Ist das jetzt Thema hier?
So manches muss ich ja nicht verstehen?

eieieieiei
dolphin002
Jet-Profi

New PostErstellt: 15.02.13, 13:51  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Attacke,

frei nach dem Motto" Glaubst, der Sackbauer Mundl lasst
sich am Schädl scheißen und sagt noch dankeschön?"

Gruß
Jimmy

ride the waves
--------------------
SX-R 800 2005
Seadoo RX 2001
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamahagp1300r
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.13, 15:31  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

also leute mach das überhaubt sinn so ein motor in SJ reinmachen?ist der motor so schwer?

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 15.02.13, 16:03  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: yamahagp1300r
    also leute mach das überhaubt sinn so ein motor in SJ reinmachen?ist der motor so schwer?

wenn du es nicht herumstehen haben möchtest, genug zeit zum basteln hast, dann ist das sicher ein netter zeitvertreib. ob es sinn macht, da würde ich sagen nein.
jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 15.02.13, 16:03  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

So, geb ich nun auch noch meinen Senf dazu!
Mate, kommt halt drauf an, was du vor hast. Sicherlich wird es kein Freestyle Ski werden, mit der Motorkonfiguration. Allerdings ein guter Freeride Ski mit Sicherheit.
Wenn, ja wenn du den Motor überhaupt da rein bekommst. Mit der originalen Auspuffanlage sicher nicht,  denn diese baut einfach zu groß.
Andy( Kawastyler) sein Konzept klingt da sicherlich gut, vor allem schon mal wegen der Motorplate. Der 800er Motor hat ja nur drei Mounts, der SJ serie vier.
Da war mein Triple- Umbau für Angelo seinem SJ sicherlich einfacher zu bewerkstelligen, wobei das ja nicht das Thema ist, wie Albert schon bemerkte.

Gruß,
Thomas

[editiert: 15.02.13, 20:17 von jetpower #13]
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 15.02.13, 16:04  Betreff: Re: GP800 motor in SJ??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: dolphin002

Attacke,

frei nach dem Motto" Glaubst, der Sackbauer Mundl lasst
    sich am Schädl scheißen und sagt noch dankeschön?"

Gruß
    Jimmy

ride the waves
    --------------------
    SX-R 800 2005
    Seadoo RX 2001

ja sorry, ich versteh es halt nicht. Frage war X - Antwort bekommt er Y. Klar kann man ... ... ...  und noch  ... ... einbauen, das will er aber im moment doch gar nicht wissen. Es geht um einen Motor der bei ihm herumsteht.

"
... ich habe ein yamaha gp800 motor ..." demnach geh ich daovn aus, dass er den motor der bei ihm in der garage liegt verwenden möchte und nicht dass er einen neunen kawa motor kaufen möchte.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search