Autor |
Beitrag |
Kai
Jet-Beginner
|
Erstellt: 02.08.05, 14:48 Betreff: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute!! Von mir auch ein Kompliment an die Site!!! Also...ich hab im Urlaub auch einmal das Jet-Fahren ausprobiert und war sofort begeistert! Nachdem ich mich mal ein wenig im Internet (hauptsächlich auf dieser Site) schlau gemacht habe, musste ich ja mit Entsetzen feststellen, dass das Jetten hier in Deutschland ja erheblich eingeschränkt ist!! Wie dem auch sei ... hab ich mich auch mal bezüglich eines möglichen Jets erkundigt und dabei ist mir der GP800R von Yamaha ins Auge gefallen. Nun hätte ich gerne die Meinung einiger Fachkundiger, ob der GP ein geeigneter Einstiegs-Jet ist? Ob einem die 120 PS nicht doch schnell zu wenig werden? Wieviel man ungefähr für einen gebrauchten GP 800 R von 2001 investieren müsste bzw. höchstens ausgeben sollte, weil so wie ich das gesehen habe, verlieren die Jets in den ersten Jahren da doch ganz erheblich an Wert (oder ist das einen falsche Einschätzung?) Naja ... Wäre schön, wenn die eine oder andere Antwort bekäme Gruß Kai
|
|
nach oben |
|
|
GPR1300
Gast
|
Erstellt: 02.08.05, 15:03 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der gpr 800 ist ideal zum Anfang, dir werden die 120 PS bald nicht mehr reichen . der GPR liegt sehr gut im Wasser und hat ein perfektes Handling , Preis um 5500- 6000 EUR .
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 02.08.05, 15:14 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der (neue) GPR800 ist sicher ne solide Wahl. Je nachdem was Du inestieren willst könnte auch das ältere Modell (ältere Rumpfform) interessant sein. Der wurde ab 97 gebaut, man sollte ein Modell ab 98/99 wählen, da die Schalen davor oft gebrochen sind. Die Dinger sind manchmal schon um 4000 Euro zu haben. Die gleiche Form gibts auch als 1200er, da sollte man auch das Modell ab 99 wählen (davor war er rot) wählen, aber er hat schon mehr Power. Die Yamahas sind sehr zuverlässig.
Sonst ist ein Sea-Doo XP (ltd.) auch eine gute Wahl. Nach ihm solltest Du ab 1999 (Limited Modell, schwarzer Rumpf, 135 PS) schauen, da kostet er auch um die 5000 Euro. Ist allerdings nur bedingt zum zu weit fahren und Wasserski geeignet.
Vielleicht einfach noch ein wenig hier stöbern, im Forum gibt es mittlerweile tausende von Infos.
Schreib doch mal wo Du herkommst, dann geben wir Dir noch nen Händler-Tip.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 02.08.05, 15:15 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
EDIT:
Schau mal bei www.Motorradnest.de vorbei, ich glaube die sind bei Dir in der Ecke und sehr nett. Allerdings Kawasaki-Vertragshändler.
Sonst ists im Norden eher mau.
Oder mal nach Porta Westfalica fahren zu www.jet-planet.de, die sind auch sehr nett und zudem Yamaha-Händler :-))
|
|
nach oben |
|
|
Kai
Jet-Beginner
|
Erstellt: 02.08.05, 15:40 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow!! Ihr seid ja richtig schnell mit den Antworten hier!! Ich komme aus der Nähe von Oldenburg! Bin da aber ja auch nicht so auf den GP fixiert!! Er gefiel mir nur, weil er schön kurz ist und 120 PS halt so im unteren Mittelfeld liegen. Die Sea-Doos kommen auch in Frage ... z.B. der Sea-Doo RX ... so BJ 2000 Ich hätte so 5000 - 5500 die ich investieren könnte!! Vielleicht gibts ja auch demnächst jemanden der seinen Jet verkaufen möchte! Wäre über alle Angebote dankbar!
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 02.08.05, 15:58 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hatte ich zu spät bemerkt, deshalb der EDIT.
Frag mal wegen den Jets bei den Händlern nach (alle Adressen über den Link auf der Startseite unten).
RX ist stabil und gutmütig, wie GPR800 auch. XP ist sportlicher. RX gibt es als DI und normalen Vergaser, sehen von außen gleich aus!! Also vorsicht, da der DI nur etwa die Hälfte verbraucht.
|
|
nach oben |
|
|
Kai
Jet-Beginner
|
Erstellt: 02.08.05, 18:53 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cool! Denn danke soweit für eure Tipps!! Worauf müsste man gebrauchten Jets hauptsächlich achten? Will mir ja keinen Schund auf den Hof holen!!
|
|
nach oben |
|
|
jim beam
Hafensänger
|
Erstellt: 05.08.05, 12:09 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kleine verbesserung an valentin:die 97er gp waren rot,die 98er schon blau ich empfhele auch den gp 800 bzw gp 1200.sehr zuverlässig und stabil. der xp ab 97 ist eher kippelig und zu zweit gaaaaaa nix.
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 05.08.05, 20:14 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@jim beam : Jaja, ich war mir nicht ganz sicher. War zu faul noch mal nachzuschauen. Hier bleibt ja gar nichts unerkannt
Aber gut so, so schreibt keiner Schund. Es ist das rote Modell, das Probleme mit der Hülle macht (Risse).
WIe gesagt, XP ltd. ist zu zweit schwierig (das es auch zu zweit geht sehr Ihr auf dem Foto beim Bericht über den XP im Jetboot Guide)
|
|
nach oben |
|
|
jim beam
Hafensänger
|
Erstellt: 06.08.05, 07:31 Betreff: Re: GP 800 R - Guter Einsteiger-Jet?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hihi valentin, wollte auch einmal was mehr wissen als du, liegt aber daran dass ich 6 jahre einen hatte. dafür bin ich bei den älteren sea doo nicht so firm. !haltet durch ,die sonne soll schon im august 2006 wieder scheinen!
|
|
nach oben |
|
|
|