Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grüsse...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.05.08, 19:43  Betreff: Grüsse...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo forums gemeinde wollte mich mal vorstellen und hallo sagen...heisse dennis bin 23jahre alt,komme aus dem norden und habe mir vor ner woche nen sea doo rxp gekauft!

Der jet hat nen offenen luftfilter,ein edelstahl impeller und irgendwo ne scheibe aus stahl...weis nicht mehr so genau hab dem verkäufer nicht so zugehört,war zu aufgeregt!

Das ding geht wie sau bin echt überrascht,würde mich freuen wenn hier aus niedersachsen welche lust haben auf nen schönen nachmittags aufm wasser haben(brauch nur noch ne versicherung)jemand ne idee?

Gruss dennis

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 29.05.08, 20:17  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

na dann mal Glückwunsch und viel Spass damit!!

und es gilt nicht nur für den Straßenverkehr "Augen Auf"  Der thread unter diesem gibt alle nötigen Infos zur Versicherung.

gruß

sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.05.08, 20:26  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johnny

na dann mal Glückwunsch und viel Spass damit!!

und es gilt nicht nur für den Straßenverkehr "Augen Auf"  Der thread unter diesem gibt alle nötigen Infos zur Versicherung.

gruß

ups sorry zu spät gesehen,hab mir den threat grad durchgelessen und ne mail an assekuranz oder so ähnlich geschickt!

Allimen
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 03.06.08, 16:30  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

RXP mach ich für  151,65 im Jahr inkl. Vst und Dauernachlaß bei 2 Mio.DS inkl. Trailer ( grünes Kennzeichen)

Grüße Allimen

meine E-mail:

Allimen
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.06.08, 09:02  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Sea doo man...........schreib mir bitte eine mail aber nicht über das Forum ich kann Dir nicht zurückschreiben!!!! oder ruf an ! 07141/53004

Gruß Allimen 

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.06.08, 09:53  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Dir bei der Versicherung auch die Weser Weser-Assekuranz empfehlen. Vitali hatte dort auch angefragt und im Versicherungsthread hat er das veröffentlicht (siehe unten für Tel.nr.). Es ist aber auch abhängig von der Motorleistung etc...musst als anfragen für Deinen RXP.

Vorteil ist, dass die auch Teilkasko und Vollkasko versichern was kaum ein Versicherer macht (Allianz & Co leider auch nicht) und ausschließlich nur Boote/jets versichern...die kennen sich sehr gut aus.Da ist es schwer jemand zu finden der Wassermotorräder auch gegen Diebstahl versichert daher der Tipp über den ich damals auch sehr happy war da viele hier auch immer im Forum sagten...TK geht nicht bei Jetskis...geht aber doch ;-). Mein Makler wurde auch verrückt, weil er etliche Versicherer anfragte und nur negative Antworten kamen für TK.

Ich habe meinen Jetski+Trailer komplett gegen Diebstahl versichert + Haftpflicht...ist einfach für mich beruhigender, wenn die Teile doch recht teuer sind.

Also viel Spass mit Deinem RXP. Gruß, Holger

----------------

Hier das Angebot von der Versicherung.

Betreff:    Angebot Wassersport-Versicherung

Sehr geehrter Herr Müller,

wir danken Ihnen für die Anfrage und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot:

Sportboot-Haftpflicht-Versicherung
Berechnungsgrundlage: Motorleistung 80 PS
Deckungssummen
 2 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 89,25
 5 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 104,13
15 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 124,95

Sportboot-Teilkasko-Versicherung für Jetski
Versicherte Gefahren begrenzt auf Feuer, Diebstahl, Landtransporte, Sturm,
Hagel
Berechnungsgrundlage: Taxwert € 4.000,--
Selbstbehalt: € 100,--  im Mittelmeer / Atlantik € 250,--
Jahresbeitrag: € 120,79 (Mindestbeitrag)
Wrackbeseitigungskosten gelten in Höhe von € 4.000,--   über die
Versicherungssumme hinaus mitversichert.

Die genannten Prämien enthalten die gesetzliche Versicherungssteuer.

An dieses Angebot halten wir uns 3 Monate gebunden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und würden uns über eine
Nachricht von Ihnen freuen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.weser-assekuranz.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hüneke
Weser-Assekuranz-Kontor GmbH & Co.KG
Am Wall 149/150
28195 Bremen
Tel.: 0421/36 911 13
Fax: 0421/36 911 19

[editiert: 04.06.08, 09:56 von holger.hamburg]
sea doo rxp
Jet-Maniac

New PostErstellt: 04.06.08, 11:56  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Ja danke für die info,nur hab ich schon mit dennen tele. und für den rxp kostet haftpflicht 192 euro +teilkasko 200 euro das mir dann doch zu viel glaub ich...oder sagen wirs mal so ich bin noch am überlegen!

danke trotzdem

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.06.08, 15:34  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Dann kannst ja auch bei Allianz versichern, wenn nur HP willst..rein kostenmäßig...meiner hat 7000 Euro gekostet und beim Totalverlust wäre das mir zu viel Geld...zudem ich auch den Trailer mitversichert habe, wenn jemand mir das Teil inkl. Trailer komplett klaut. Beachte, dass Du den Wert bekommst wie Du ihn angibst...ist nicht wie beim Auto der Zeitwert...also vielleicht nur 6000 Euro. Also ich erhalte beim Diebstahl auch die 7000 Euro und mir war halt wichtig, dass das ein reiner Boots/jetversicherer ist und somit auch Expertise hat...meisten machen das eben nur nebenbei mit. Die HP ist dort ab 150PS und mehr als 80km/h teurer...leider bin ich auch damit in der teuersten Gruppe mit 165PS.Gruß, Holger

[editiert: 04.06.08, 15:35 von holger.hamburg]
Allimen
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.06.08, 16:47  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger , ich will mich nicht wichtiuger machen als ich schon bin, nur ein Tipp!! eine Teilkasko ist eine Zeitwertdeckung ganz sicher auch bei der Weserassek. mach Dich nocheinmal schlau!! Du bekommst ganz sicher keine 7000,Euro mehr für Deinen Stuhl!

Nichts wie ungut

Fachliche Grüße vom Profi!

Allimen  

holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 04.06.08, 18:19  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Also den Sachverhalt habe ich explizit nachgefragt und es wird nicht der Zeitwert erstattet. Ich gebe den Wert des Jets an und auf dessen Grundlage wird die Höhe des Beitrages auch berechnet. Bei mir wäre auch schwierig diesen zu bewerten, weil es meinen in Europa gar nicht zu kaufen gibt...man müßte dann Zoll, Dollarkurs etc. alles berechnen lassen etc.,  Wie soll den auch der Zeitwert berechnet werden? Es gibt doch keine Schwackelisten wie beim Auto oder einen aussagekräftigen Gebrauchtmarkt der Grundlage dafür sein kann? WIe auch immer, ich bekomme definitiv nicht nur 6000 Euro wenn er jetzt geklaut wird. Bis vor kurzem hat mir hier auch keine geglaubt (inkl. Dir), dass eine TK gibt für Jets, aber vielleicht ist auch aus den o.g. Gründen so schwer eine Versicherung zu finden die das Risiko trägt.

Auch kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass eine TK immer den Zeitwert als Grundlage hat, denn bei meinem A3 hatte ich eine Versicherung die mir nach 2 Jahren auch den Neuwert noch ausgezahlt hätte beim Diebstahlschaden....frag mich jetzt nicht welche das war..aber keine Allianz. Also ich denke, dass jede Versicherung Ihre Vertragsbedingungen bei Diebstahlversicherungen selbst bestimmen kann wie sie was in welcher Höhe versichert?! Gruß,
Holger  

EDIT: ich habe den Text vom Vertrag rausgeholt:

"Versicherungswert ... jeweils zur festen Taxe. An die vereinbarte Taxe halten wir uns gebunden. Die Taxe sollte stets dem tatsächlichen Wert entsprechen. Bei Totalverlust erhalten Sie den vereinbarten Versicherungswert"

[editiert: 04.06.08, 19:19 von holger.hamburg]
Allimen
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 10.06.08, 11:23  Betreff: Re: Grüsse...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger ,also ich habe mich nocheinmal schlau gemacht....nur als Tipp , frage doch nochmal bei Deiner Vers. an , ob es nicht so ist wie ich gesagt hab?

oder ....es könnte sein das die den vollen Wert ersetzten wenn zum Zeitpunkt des Schaden der Wert nicht unter 75 % der Summe liegt die Du versichert hast?

und dann nur noch Zeitwert!

Gruß Götz / Allimen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search