Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
JetSki Verbot auf der Maas??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mike
Jet-Kenner

New PostErstellt: 14.04.06, 20:23  Betreff: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Eigentlich wollte ich die paar Sonnenstrahlen heute nutzen und bin an die Maas in die Nähe von Roermond gehfahren, wo ich sonst schonmal mit nem Boot rumgeflizt bin.
Kaum hatte ich den Jet im Wasser kamen schon die Angler an und erzählten mir von eimem Jet-Verbot auf der Maas um Roermond.
Das war auf der Belgischen Seite naha Masaik.
Stimmt das wirklich, das man dort gar nicht fahren darf??
Wenn ja währe ich sehr an ein paar Tipps für eine Ausweichmöglichkeit interessiert.
Ich wohne in Krefeld.

Vielen Dank für eure Antworten
mfg Mike
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex
Jet-Kenner

New PostErstellt: 14.04.06, 20:58  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

hallo, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man da kein jetski fahren darf. jeder angler würde sich freuen wenn es uns nicht mehr geben würde aber das passiert nicht. andersrumm  ist aber auch alles möglich.

da du aus krefeld kommst habe ich eine sehr gute adresse für dich wo man gut jetski fahren kann und vorallem eine sehr gute slipstelle. und es ist nicht weit von krefeld aus entfernt. in Meerbusch (Azur Camping, Straße: An der Rheinfähre, Meerbusch bei Düsseldorf).

gruß alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Gast
New PostErstellt: 18.04.06, 08:08  Betreff:  Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich komme aus Alpen (Rheinberg) und fahre auch schon seit Jahren auf der Maas bei Gennep, A 57 Richtung Niederlande erste Ausfahrt nach der Grenze dann Ampel rechts bis zur Maas.
Vielleicht sieht man sich mal
Gruß
Andreas
mike
Jet-Kenner

New PostErstellt: 18.04.06, 21:49  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Man sieht sich sicher mal auf der Maas, ich habe mir aber gerade das Gebiet um Massaik bzw. Ohe en Laak ausgesucht, weil es dort auf belgischer Seite ein riesen Baggerloch gibt, auf dem Schnellfahren erlaubt ist mit einer Wasserskischule und einer Tankstelle also was will man mehr, ich hoffe, dass mich dieser Angler nur verjagen wollte aber um genaues zu Wissen werde ich mal am Samstag bei der Wasserschutzpolizei in Maasbracht nachfragen dann weiss ich es sicher und kann es hier posten bis dahin mfg
Michael
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 19.04.06, 12:44  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas, hallo Mike,

mein "Favorit" ist nach wie vor die Schnellfahrstrecke auf der Maas bei Well - sozusagen genau zwischen Roermond und Gennep

Vielleicht kann man ja mal was ausmachen und sich zum Jetten treffen. Zumindest kommen wir ja alle 3 aus der selben Ecke

Gruß

Christian

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Andreas
Gast
New PostErstellt: 21.04.06, 07:47  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian Du hast recht, vielleicht sollte man sich wirklich mal treffen um gemeinsam die Maas brodeln zu lassen.
Also ich sitze in Alpen nahe der A 57 .
Hier mal meine E-Mail Adresse
Melde dich mal, dann kann man mal einen Termin ins Auge fassen.
Viele Grüße
Andreas
tom1234
Jet-Profi

New PostErstellt: 21.04.06, 08:34  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich wäre auch dabei... Wenn Ihr einen Termin habt bitte noch mal melden.

mike
Jet-Kenner

New PostErstellt: 22.04.06, 18:09  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so ich war heute mal bei der Wasserschutzpolizei in Maasbracht nachfragen und der Angler hatte Gott sei Dank nur teilweise Recht.
Auf der Maas darf man überall fahren, wo es nicht ausdrücklich verboten ist.
Und in Belgien haben Sie jetzt bei Massaik Verbotsschilder aufgestellt, so dass sich ein Nachfragen dort erübrigt hat :-( .
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende bei ja nicht so schlechtem Wetter.
mfg Michael

[editiert: 23.04.06, 17:44 von mike]
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 15:11  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

mal zu Ohe en Laak. Ich bin da auch immer gefahren aber da ist an der Einfahrt vom Baggerloch en Schild mit Jetski verbot
Moe
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 19:28  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal eine Frage:

Wisst ihr, welche Yachthäfen an der Maas (bei Well und Umgebung) noch Jetskis slippen lassen?

Ich weiß nur, dass es am Leukermeer mittlerweile auch nicht mehr erlaubt ist (vom Hafenmeister aus).

mfg Moritz
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 22.01.07, 22:39  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Moe
    Hallo, mal eine Frage: Wisst ihr, welche Yachthäfen an der Maas (bei Well und Umgebung) noch Jetskis slippen lassen? Ich weiß nur, dass es am Leukermeer mittlerweile auch nicht mehr erlaubt ist (vom Hafenmeister aus). mfg Moritz

Hallo Moritz,

Jets slippen war am Leuker Meer noch nie erlaubt, Einfahrt mit Jets ist auch Maasseitig verboten. Toleriert wurde es nur wenn Leute ihre Boote da auch liegen hatten.

Slippen kannst Du allerdings an dem Campingplatz rechts der Maasbrücke (aus Richtung Well gesehen). Kostet EUR 7 pro Tag oder so. Wenn Du regelmässig an der Maas fährst, kann sich auch eine Saisonkarte für das Grundstück vom Sandro (Jet-Action) lohnen.

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
tom1234
Jet-Profi

New PostErstellt: 23.01.07, 07:04  Betreff: Re: JetSki Verbot auf der Maas??  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Am Campingplatz darf man nicht mehr slippen. Ich war noch im Oktober dort. Ist inzwischen verboten. Die haben uns dann in den Hafen geschickt, da das Grundstück vom Sandro nicht besetzt war. Das Slippen im Hafen war aber scheiße!!! Das die Yachtbesitzer uns nicht sofort erschossen haben war ein Wunder. Also wenn auf die Maas dann zum Sandro....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search