Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski fahren mit Begleitperson?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
??
Gast
New PostErstellt: 24.04.06, 16:18  Betreff:  Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Jetski fahren ohne Führerschein mit (Begleitperson und Führerschein) ist das möglich wenn ja bitte mal die gesetzliche Reglung posten.

Danke.
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 24.04.06, 16:22  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

Ja ist es - der FS Inhaber gilt als Führer, der Fahrer als Steuermann. Problem ist nur, wenn Du den Führer verlierst, in dem Moment ist es nicht mehr zulässig.

Wenn Du also in ein Schiff reindonnerst und der FS-Inhaber sitz in dem Moment noch hinten drauf, zahlt die Versicherung. Wenn Du ihn 2sek vorher verloren hast, zahlt sie nicht mehr (oder nimmt Dich zumindest in Regreß )

Selbe Regelung wie bei Sportbooten - nur in der Praxis halt etwas komplizierter umzusetzen :-)

Fazit:
Laß es lieber sein

Viele Grüße

Christian

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
??
Gast
New PostErstellt: 24.04.06, 17:53  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

danke für die schnelle Antwort.
aber wo steht das geschrieben (§) das man so auch fahren könnte, finde dazu nichts???!!

Bitte um weitere Hilfe.
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 26.04.06, 16:04  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ??,

Quelle: Aussage meines Lehrmeisters beim SBF Binnen und SBF See.

Schriftliches dazu: Sende mal eine Anfrage an das Bundesverkehrsministerium, dann hast Du es schwarz auf weiss

Viele Grüße

Christian

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 21:19  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

...habe seit 6 Jahren eine Jetskivermietung und unzählige Fahrten als Beifahrer hinter mir und dabei auch bestimmt schon wilde Fahrer gehabt. Ins Wasser gestürzt (und damit in den "regelwidrigen" Bereich) bin ich genau 2 Mal. Will sagen: minimales Risiko und von mir der Rat genau anders herum: nimm einen erfahrenen Freund hinten drauf, der deine Fahrweise auch etwas "beäugen" und ggf. eingreifen kann.

Enjoy.

Gruß, Ralf
Ulli
Gast
New PostErstellt: 03.05.06, 10:45  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

Die Sache ist eigentlich relativ einfach. Selbst wenn der FS Inhaber in die Fluten stürzt, ist das für den Fahrer nicht regelwidrig.
Voraussetzung: der BEIFAHRER hat die Reissleine um.
Ich habe zwar darüber noch nichts schriftl. gefunden, aber auf Nachfrage bei der Waspo in Deutschland sowie auch in Belgien und den Niederlanden wurde mir diese Auskunft gegeben. Ich denke mal, da ist was dran ....
jim beam
Gast
New PostErstellt: 11.05.06, 10:45  Betreff: Re: Jetski fahren mit Begleitperson?  drucken  weiterempfehlen

wenn meine freundin fährt,die die ebenfalls keinen fs hat,sitze ich auch immer hinten drauf.wir fahren dann zwar nicht so wie wenn ich allein wäre aber auch bei einigen fahrten auf der ostsee bin ich nicht runtergeflogen.
wir sind mal in eine kontrolle gekommen (wsp travemünde) da war alles problemlos obwohl sie sogar die reissleine umhatte.
allerdings können sie das auch übersehen haben.vom verständnus her würde ich mich meinem "vorschreiber" anschliessen.wenn der fs-inhaber die leine trägt ist alles ok
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search