Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
21Patrick12
Jet-Kenner

New PostErstellt: 22.10.13, 19:11  Betreff: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann sein das es eine blöde Frage ist aber kann man und vorallem bringt es was wenn ich zum einwintern bei einem Superjet mit Druckluft die Schläuche/Kanäle frei blase.
Die letzten Jahre hatte ich immer nur auf gut Glück im Stand mit Gasgeben das Wasser raus gedrückt, der Jet steht in einer großen nicht isolierten Halle also ist es da im Winter unter 0 °C.

Ich habe hier schon gelesen das manche Frostschutzmittel mit einer Pumpe in die Kanäle pumpen aber ich habe weder eine passende Pumpe noch einen Anschlussadapter für den Spülanschluss.

Also geht das oder blase ich damit nur das Wasser da hin wo es nicht hin soll ?

Gruß
Patrick

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 22.10.13, 19:52  Betreff: Re: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  weiterempfehlen

Viel falsch machen kannste nicht... wäre nur dumm wenn du Wasser in die Bremmkammern beförderst.. sprich --> ONE way out! --> Richtung Auspuff!!

Zum Schluss würde ich dennoch den Ski durchstarten.. etwas Öl in die Kammern, bisl WD40 versprühen (nicht unter die Achseln!) Basta.. 

Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht!
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 28.10.13, 12:19  Betreff: Re: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  weiterempfehlen

1. Spülanschluss auf Gardena umbauen (Alu, Stop verwenden)
2. Durchpusten wenn möglich zur richtigen Seite
3. Frostschutz schadet nie wenn er kalt steht.
4. Öl in die Zylinder hilft nur wenn du ohne Funken durchleierst
5. WD 40 würde ich mir verkneiffen
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 28.10.13, 13:17  Betreff: Re: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jsz

5. WD 40 würde ich mir verkneiffen

Lieber das Lube von SeaDoo? Oder was verwendest du/ihr?

Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf? Weil um halb sieben der Supermarkt zu macht!
TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.10.13, 18:35  Betreff: Re: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Harbor Master

Lieber das Lube von SeaDoo? Oder was verwendest du/ihr?

Ich verwende Ballistol Waffenöl, weil es mit eventuellem Restwasser / Feuchtigkeit im/am Motor emulgiert und es so quasi unschädlich macht.

Außerdem lässt es sich wieder leicht entfernen, wenn es wieder weg soll und nebenbei ist es sogar noch umweltfreundlich.   

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
21Patrick12
Jet-Kenner

New PostErstellt: 28.10.13, 22:01  Betreff: Re: Kühlwasserschläuche mit Druckluft ausblasen ?  drucken  weiterempfehlen

Ich benutze das Ballistrol auch für alles. Ich hatte jetzt den Motor noch paar mal durchgestartet bis kein Tropfen Wasser mehr hinten raus kam ich denke das wird schon passen. So ist es mir lieber bevor ich nacher Wasser in die falsche Richtung drücke.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search