ich hab bei Wasser und Schifffahrtsamt eine Zulassung für meinen Jetski beantragt und auch letzte Woche bekommen. Auf der Vorderseite steht eine Kennzeichennummer, nur ich hab leider keine Aufkleber bekommen...wenn man die überhaupt bekommt. Nun meine frage, kann ich theoretisch mir das Kennzeichen mit schwarzem Tape aufkleben, oder was ist hierbei zu beachten. (Welche Größe sowie an welchen Stellen das Kennzeichen zu sehen sein muss). Schon mal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Du musst die Kennzeichen selber anfertigen lassen. Entweder Buchstaben im Baumarkt kaufen oder plottern lassen. Es muss gut lesbar sein und helle Schrift auf dunklem Grund sein oder umgekehrt.
Ob ein mit Tape geklebtes Kennezeichen gut lesbar ist wird dann wohl der Beamte von der Wasserschutzpolizei entscheiden.
ja alles klar und vielen dank! wo am jet muss ich denn überall das kennzeichen anbringen? nur am backboard bug und steuerbord, oder auch hinten noch irgendwo. der schöne jet wird nun mit diesen scheiss aufklebern besudelt :-) ist das eigentlich egal ob see- oder binnenstrasse?