Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neukauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Firejet
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 15:56  Betreff: Neukauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

wieviel % sollten den gegenüber dem Listenpreis bei Barzahlung drin sein, beim Neukauf eines Jets(Sea Doo oder Yamaha)???

MfG
Albert
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 16:51  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Als Händler so wenig als möglich, denn die Spannen sind eh schon sch...
Albert
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 16:53  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Mach mal konkret was für einen Ski willst Du haben und was bist Du bereit dafür zu bezahlen bzw was erwartest DU dir als Nachlass wenn Du bar bezahlst.
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 17:09  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Denke mal wenn du nen Neo und/oder ne Weste gratis dazu bekommst, kannst du schon zufrieden sein.

Kommt aber auf den Händler an usw.

Was eine Preiskalkulation is dürfte ja bekannt sein. Somit wirst du bestimmt nicht weniger bezahlen als der Einkaufspreis des Händlers.
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 17:24  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Firejet
    Hallo Leute, wieviel % sollten den gegenüber dem Listenpreis bei Barzahlung drin sein, beim Neukauf eines Jets(Sea Doo oder Yamaha)??? MfG

Was kehren denn hier für Unsitten ein?

Barzahlung sollte selbstverständlich sein. Dafür noch einen Nachlass zu erwarten finde ich dreist.

Machst du das bei Friseur auch?

Such dir einen guten Händler und zahle das was er verlangt.

@ Albert - Mail erhalten?

Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.

[editiert: 10.10.07, 17:26 von BlasterMaster]
Markus
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 17:39  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Frage durchaus berechtigt! Bin auch selbstständig und mit dem Listenpreis kann man niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken!

Es ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wenn man freundlich ist und nicht von vorne herein utopische Nachlässe erwartet bin ich mir sicher, dass man mit dem Händler auf einen Nenner kommt und beide Seiten zufrieden sind!

"Unsitte" bzw. zahle was er verlangt ist absoluter Schwachsinn!
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 17:54  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus
     ..... zahle was er verlangt ist absoluter Schwachsinn!

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben ;-)))))))

Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
Albert
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 18:28  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Interessant wäre zu wissen was er, FIREJET, sich für einen Nachlass in Bar oder Naturalien erwartet !!! Ob er am Boden bleibt oder davonschwebt mit seinen Vorstellungen. ALSO FIREJET SAG MAL !!! was Du dir erwartest.
@BlasterMaster, jeps, Mail angekommen und schon gestern wieder zurückgeschickt mit Antwort. Nicht angkommen???
TOM
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 18:36  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BlasterMaster
    Machst du das bei Friseur auch?
Oder als Raucher bei den Zigaretten um Nachlass fragen.
Beim Italiener für die Pizza, beim MediaMarkt für den TV, bei der Post, bei der Telefonrechnung, Stromrechnung, ... oder oder oder
gut für einiges wirst du dein Leben lang nicht so viel ausgeben wie für den Jetski. Aber beim Sprit geht sich das locker aus ! Frag mal an der Tankstelle um einen Nachlass bei der Benzinrechnung
Albert
Gast
New PostErstellt: 10.10.07, 18:55  Betreff: Re: Neukauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus
    Bin auch selbstständig und mit dem Listenpreis kann man niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken!
    Es ist immer ein Geben und ein Nehmen. Wenn man freundlich ist und nicht von vorne herein utopische Nachlässe erwartet bin ich mir sicher, dass man mit dem Händler auf einen Nenner kommt und beide Seiten zufrieden sind!
    "Unsitte" bzw. zahle was er verlangt ist absoluter Schwachsinn!
Ich bin auch Selbständig (so schreibt man das ) und warum soll der Einzelhändler meist die Hosen runter lassen. Bekommst Du Rabtt auf deine Miete, Strom, Krankenkasse, Gewerbeamt, Finanzamt, ... . Na also !!! Das was TOM da schreibt kann ich voll und ganz verstehen. Was willst du verkaufen, Prozente? OK, ja im Abverkauf wenn das ein oder andere raus soll um Platz zu schaffen oder das Lager zu bereinigen,... dann ist das in Ordung. Aber sonst? Warum? Wenn dann mach ich dem Kunden ein "nettes" Angebot, "Hey, schön das Du wieder bei mir eingekauft hast, danke, heute gebe ich dir einen kleinen Rabatt". Der wird überrascht sein! Derjenige der schon beim eintreten in den Laden, vor einer ordendlichen Begrüssung um Rabatt fragt, entschuldige, den brauch ICH bei mir im Lader sicherlich nicht! Also wer gibt zuerst? Mit über 20 Jahren Sportartikelerfahrung kann ich Dir einiges erzählen über geben und nehmen. Die Anfängerfehler in meinen ersten Jahren, die tollen Geschichten die Kunden erzählten, Sie kommen ja in Zukunft nur mehr hier her, und den Freunden und Bekannten erzählen Sie das auch, ... . Bei den wenigsten hat es gestimmt, die hatten dann "Ihren besseren Preis bekommen und waren dann weg und nicht mehr gesehen". Glücklicherweise gibt es aber auch eine vielzahl von Leuten bei denen es dann "gepasst" hat. Meist waren es die, die "normal" eingekauft haben und dann ist man "zusammengewachsen" und hat gerne "gegeben" (würde sogar sagen mit Herz gegeben, weil einfach Spaß gemacht hat). ALSO NOCHMAL : WER FÄNGT MIT DEM GEBEN AN?
Und mit dem Listenpreis kann mal noch viele Leute hinter dem Ofen hervorlocken. Siehe, Bugatti, Ferrari, Luxus Jachten, Rolex, ... .
Zahle was er verlangt ist also kein Schwachsinn wenn der Preis eben "normal" ist. Also der Empfohlene Verkaufspreis des Herstellers. Oder ist seine Ware weniger wert als er meint und deshalb muss man % geben?
Ehrlich gesagt ist das ein scheiss Thema hier immer wieder um die Preise zu feilschen.
So, wer will, ich bin zu jedem Steit mal wieder bereit NUR zuerst denken dann Streiten ok?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search