Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.10.08, 11:05  Betreff:  Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir endlich meinen großen Traum erfüllt... ich habe mir einen SeaDoo RXP gekauft. Bereits seid Monaten suche ich den für mich perfekten Ski...gestern wars endlich soweit, hab das Geld bei der Bank geholt und ab zum Händler am Niederrhein... Ich wurde super freundlich empfangen, alles lief glatt. Zuhause angekommen wollte ich meine Nachbarn mit dem geilen Sound wecken und hab ihn mal kurz gestartet.

Mit Bedauern musste ich feststellen das der Jet nicht 97 Stunden wie angeboten aufm Tacho hat sondern 108,9 Stunden. Soviel zu "Vertrauen"!

Optisch sieht der Jet beinahe aus wie neu jedoch sind 12 Stunden mehr oder weniger schon ein starkes Stück, findet ihr nicht?

Heute hab ich den Händler angerufen und wollte seine Meinung dazu wissen, Fehler passieren nunmal überall was ja auch zu verstehen ist jedoch ist dann ja sicherlich ein "Oh, das tut mir leid und ein Entgegenkommen drin-in welcher Form auch immer. Der Händler gab mir dann am Telefon zu verstehen entweder ich bring den Jet zurück und halt die Fresse, da er auf die Spielerei keinen "Bock" hat oder ich bin ruhig und behalt den Jet.

Ich hab mich fürs Fresse halten entschieden, da ich dieses Teil haben will!!! Der Jet bekommt dank doch sehr fairen und freundlichen Jetter-Freunden einen neuen Kompressor zum super Preis dann interessiert mich das mit den Stunden schon etwas weniger.

Ich möchte euch hiermit nur sagen...Vertraut nicht blind einem von euch aus "seriösen" Händler, sondern kontrolliert peinlichst genau alles was irgendwie geht. Ich selbst hab leider zu wenig Ahnung davon aber sowas passiert mir sicher kein 2. Mal.

ps. Nun warte ich nur drauf das ihr mich für meine Dummheit schön fertig macht.

Jage nicht, was Du nicht kriegen kannst...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 10.10.08, 11:12  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Alex-RXP

ps. Nun warte ich nur drauf das ihr mich für meine Dummheit schön fertig macht.

---->  wir doch nicht

Nach fest kommt ab....
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.10.08, 11:21  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

das hätte ich von Dir auch nicht erwartet

-- chevy --
Jet-Kenner

New PostErstellt: 10.10.08, 11:21  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex,

das ist echt blöd. Ich hätt aber auch nicht drauf geachtet. Deshalb kauft man ja was bei einem Händler, man hat selber nicht sehr viel Ahnung und möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden.

Andererseits kann ich den Händler auch verstehen, 12 Stunden sind jetzt nicht die Welt und über jedes einzelne Jet Ski bescheid wissen ist auch unmöglich.

Ich denke auch nicht das die 12 Stunden sehr dramatisch sind. Wasch ihn einmal, mach ihn sauber und reg dich nicht drüber auf!

Fehler passieren, ob bewusst oder nicht kannste eh nicht nachvollziehen und wenns dein Traumjet ist, ist zwar ärgerlich nur zurückgeben willsten ja auch nicht!

Viel Glück weiterhin ;oP

Mikkaa
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.10.08, 13:21  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

Mein Jet ist zum größten Teil komplett umgebaut und hat jetzt 108 Stunden runter.Lief bis jetzt abgesehen von Kleinigkeiten Störungsfrei.Mein Bruder besitzt das selbe Modell und Baujahr ist komplett Originalzustand.Seid dem er um die 70 Stunden runterhatte stand er bzw.steht er in der Werkstatt.Die Stunden meine ich sagen nicht allzuviel aus.Wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist finde ich wichtiger und das kann man selten Kontrollieren.

Trotzdem hätte der Händler darauf hinweisen können.Wahrscheinlich war es eine ältere Annonce und der Jet wurde in der Zeit noch bewegt.Trotzdem viel Spaß damit.

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.10.08, 13:35  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

Du hast voll und ganz recht mit deiner Aussage, Aber ich finde wenn dem Händler so ein fehler unterläuft gibt es Mittel und Wege seinen neuen Kunden zu halten. Eine kleine Wiedergutmachung in Form einer Weste oder kostenlosen Inspektion. Ist unser Sport schon so verbreitet das man als Händler nicht oder sogar falsch reagiert. Ich fahre jetzt schon seit rund 15 Jahre Jet Ski und ich weiß noch genau wie vor Jahren sich noch die Dealer um Ihre paar Kunden bemüht haben, es scheint mir so das einige Händler doch mitlerweile zu viele Kunden haben und dieses nicht mehr zu schätzen wissen, das Sie auf uns angewiesen sind.  Ich hoffe das Du trotzdem lange freude an dein neues Fahrzeug hast 

VG

Andreas

Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.10.08, 14:27  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

hi andreas,

ja danke- genau so seh ich das ja auch... aber mit wiedergutmachung war wohl nix... anstelle einer wiedergutmachung hab ich ein freches und unverschämtes telefonat gehabt.

naja, 1 mal und nie wieder.

wir sehn uns sonntag an der maas.

alex

yellowmagic
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 16:25  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

..gerade beim rxp muss der " haendler " nur den laptop mit buds anstöpseln und schon weiss er ueber jede minute des jetlebens  bescheid , auch ueber die differenz der stunden mpem und anzeige ...ohne faule ausrede ...

...ok , das kostet ihn mindestens 5 minuten

SCiD
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 10.10.08, 17:57  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

@ Alex_RXP: "...das der Jet nicht 97 Stunden wie angeboten aufm Tacho hat sondern..."

Vergiss mal die 12h Differenz... Frag' dich lieber wieviele der 108,9 Stunden im oberen Drehzahlbereich (7000+ RPM) gefahren wurden...??
edit: B.U.D.S. beim Händler unbedingt auslesen lassen...

Check mal den WearRing & Impeller... 

...being weird isn't enough

[editiert: 11.10.08, 21:11 von SCiD]
Njoy
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 11.10.08, 00:59  Betreff: Re: Vorsicht beim Gebrauchtfahrzeugkauf  drucken  weiterempfehlen

Bei schönem Wetter fahre ich die 12h Stunden an einem Wochenende....
Wegen lächerlichen 12h so einen Aufstand zu machen.....
Erwartest du etwa das er dir deshalb 10% Preisnachlass gibt ???
Mit deinen 108h ist dein Jet noch genauso neu und genauso viel Wert wie mit 97h.

Wahrscheinlich steht der Jet schon ein Jahr beim Händler, ganz am Anfang hat er die Stunden abgelesen (97h) und in der Zwischenzeit wurde er ein paar mal Vorgeführt oder Probegefahren....

Und wo ich gerade davon spreche.... hast du etwa keine Probefahrt mit dem Jet gemacht???
Das ist doch das A und O, ganz egal wo und von wem man den Jet kauft....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search