Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welcher Jet???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schuetter
Netter Jetter

New PostErstellt: 28.01.13, 21:20  Betreff: Welcher Jet???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Wassersportbegeisterten.
Ich habe vor mir diesen Frühling zum ersten mal einen Jet Ski zu kaufen.
Da ich blutiger Anfänger bin und von der ganzen Materie Null plan hab wollte ich von euch gerne mal was zu den Marken hören.
So im großen und ganzen gefällt mir der Sea doo rxp 260 ganz gut, denn ich auch schonmal Gefahren bin
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen von welchen Marken es denn noch was vergleichbares gibt und was ihr von denen haltet.

Danke im vorraus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac

New PostErstellt: 29.01.13, 10:46  Betreff: Re: Welcher Jet???  drucken  weiterempfehlen

Hi und herzlich Willkommen. 

Auch wenn du meine Meinung nicht hören willst. Aber so ein Jet für einen absoluten Anfänger. Ob das Sinn macht???
Das ist schon ne Rakete und wenn man dann die Gegebenheiten auf dem Wasser nicht kennt, kann das sehe schnell sehr heikel werden. 
Und nein, ich bin bestimmt kein Langweiler. 

Günni

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 29.01.13, 10:57  Betreff: Re: Welcher Jet???  drucken  weiterempfehlen

Man stellt sich vor, man schreibt ein wenig über sich, was hat man für Erfahrungen, was hat man so vor damit (fährt man auch auf Urlaub damit, Wasserski, Tubing, Wake, ...), bleibt man in DE am Fluss, hat man Wassersporterfahrung, ...
eieieieiei

Ich denke dann stehen die Chancen ganz gut auch vernünftige Info zu bekommen.
Soweit stimme ich auch Günni zu, die Dinger sind "Waffen"
Schuetter
Netter Jetter

New PostErstellt: 29.01.13, 12:11  Betreff:  Re: Welcher Jet???  drucken  weiterempfehlen

Okay,okay vielleicht Fehlen ein paar Infos da muss ich euch recht geben.
Also zu dem Thema Waffen und Geschwindigkeit kenn ich mich recht gut aus.
Fahre ne gsxr 750 also sollte das dann schon passen.
Wassertechnisch bin ich auch kein Anfänger fahre schon längere zeit wakeboard und kenne den Rhein auch vom angeln her ziemlich gut.
Ich werde Hauptsächlich in Mainz am Rhein fahren habe also nicht vor große Touren zu machen oder das Ding mit in den Urlaub zu nehmen.
Im großen und ganzen soll der Jet da für da sein um nach dem Feierabend einfach noch mal ne Stunde die Sau raus zu lasse
Trotzdem schonmal danke 

Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 29.01.13, 13:10  Betreff: Re: Welcher Jet???  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen!

Wenn man gesittet mit ner gsxr fährt und nicht schon öfters auf den Kopf gefallen ist, geht das schon. Aber Günni hat schon recht, auf dem Wasser sieht das alles anders aus. Lenken nur unter Gas, keine Bremse etc... der ganze Kram was der neue RXT dran hat oder das O.p.a.s bringen da auch nicht viel. Meiner Meinung nach hat das eher mit dem Typ Mensch zu tun. Ein normaler Mensch verhält sich erst einmal vorsichtig, wenn er hart verdientes Geld für so ein Teil ausgibt.

Der neue RXP X 260 gefällt mir persönlich vom Design am besten. Seadoo vs. Yamaha vs. Kawasaki, bei Yamaha dachte ich immer die sind haltbarer, aber die fzr haben ja auch recht viele Probleme was man so hört. Von daher weiß ich nicht ob man heute noch auf Grund von Zuverlässigkeit, eher zu dem ein oder anderen raten kann. Höchstens zu einem Ski ohne Kompressor, aber der hat natürlch dann nicht die Leistung. Mit nem RXP kannst du auf jeden Fall sehr gut zu zweit fahren und alleine auch richtig die Sau rauslassen. Bei vermehrtem Ziehen von Wasserski, Wakeboard, Tube ist ein Kompressor/Kupplungsscheiben stärker beansprucht und haben bei meinem RXP z.B. nur 40 h gehalten.

Gruß Johnny

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search