Zitat: neuling
Welches ist gut zum Einstieg? Möchte erst nur ein bisschen rumfahren und dann später auch vllt. mal an rennen teilnehmen.. gruß |
erst mal grundsätzliches: da ein JetSki so verdammt männlich macht wird ER typischerweisse als DER Jetski bezeichnet.
als neuling bist du ja gut drauf, keinen plan von nichts und schon flusen mit rennen fahren im kopf... meine hochachtung. bei den rennen geht es hart her aber das wirst du recht schnell lernen.
das wichtigste zu beginn ist wohl der maximale preis der dir vorschwebt, wenn du jetzt gleich eine rennmaschine suchst kommst du wohl nicht um die grossen seedoo modelle herum rxp,rxt etc.... herum. für deren preis bekommst du allerdings problemlos auch ein auto (mit dem du später auch rennen fahren könntest).
lass die finger weg von den grossen töpfen, es ist hochgradiger irrsinn als anfänger einen ski zu fahren der dir die arme lang zieht (immer dran denken - JETSKI HABEN KEINE BREMSE!!!)
besser du schaust dich mal um wo du ein paar verschiedene zur probe fahren kannst, die geschmäcker sind ebenso unterschiedlich wie das fahrverhalten. ein ski fällt schon um wenn du ihn im katalog nur schief anschaust, für den anderen brauchst du freunde die dir beim umwerfen helfen.
ob ein ski eine badeleiter und rückspiegel braucht musst du selbst entscheiden..... schau dich doch mal hier im forum um... da gibt es hunderte bemerkungen und tips (nicht alle sehr ernst gemeint) und kauf dir den JETBOOT GUIDE im bahnhofsbuchhandel.
ansonsten viel spass bei den probefahrten und allzeit mindestens eine hand breit wasser unter dem bug.
gruss UWE
Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich