bei mir auf dem Hänger hätte ich noch Platz für ein Kinderquad und zwar würde mich es interessieren ob ich meinen Steher mt dem kleinen Teil slipen kann??? Eins Kugelkopf für den Trailer kann ich bestimmt irgendwie befestigen. Der Trailer ist übrigens aus Alu und wiegt ca. 15kg. Hat da jemand Erfahrung damit???
Hallo Ihr, also mein Sohn Lukas und ich machen das mit einem 110ccm Kinderquad und das sogar mit meinem GTX ! nur wenn es richtig steil ist dann drehen halt die Räder durch., aber besser wie von Hand allemal.
ich habe regelmässig mit meinem Quad geslippt, war aber auch eine KFX 700.
Ein Kinderquad hat da zu wenig leistung, ich würde es nicht machen :-)
Mit deinem Eisenschwein sollte es kein problem sein. Hoffe Du hällst es artgerecht ^^
Wir slippen unsere steher direkt am Strand mit einem 125 ccm quad und einem Catcat funktioniert normalerweise recht gut manchmal muss man aber doch noch ein wenig schieben wenn der Sand zu locker ist. Mit einem Kinderquad hätte man da bestimmt schlechte Karten auch wenn die Karre genug power hat wird es warscheinlich schlecht sein für Kupplung und Getriebe. Über die Halltbarkeit des Rahmens würde ich mir auch gedanken machen ein Kinderquad ist kein Zugfahrzeug Bei unserem Quad ist vor Kurzem die selbst angeschweißte Kupplung abgerissen weil der Rahmen zu schwach ist seid dem wird nur noch mit Spanngurt angehängt ach ja der erste gang ist das ritzel rundgedreht springt beim anfahren über kommt übrigens auch vom Slippen. Also ich würde sagen wenn Dein Kurzer mit dem Ding noch länger spaß haben soll dann lass es bleiben.
So sieht das bei uns aus mit dem Quad ! Catcat kann man super Zweckentfremden ist aber in Kurven mit Vorsicht zu geniesen
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Dateianlagen:
Bild014kk.jpg (58 kByte, 512 x 384 Pixel) speichern
12062009645kk.jpg (46 kByte, 648 x 486 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern