Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Niederrhein: Xanten, Bislich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TonyMontana
Netter Jetter

New PostErstellt: 11.04.09, 22:24  Betreff: Niederrhein: Xanten, Bislich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Seit ich heute um mein Leben schwimmen musste, weil mein Jet mitten auf dem Rhein keine Lust mehr hatte, einfach ausgegangen ist und keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, überdenke ich meine einsamen Runden nochmal.

Nicht, dass ich den Jet erst am Montag von der Inspektion abgeholt hätte, bei der angeblich alles überprüft wurde, um wenigstens ein paar Stunden Spaß zu haben. Spaß hatte ich ungefähr eine halbe Stunde lang. Danach war es nur noch anstrengend.

Ich fürchte, dass ich von nun an nicht mehr unbeschwert fahren kann und ständig Angst habe, dass das Ding einfach streikt. Der Maschinengeist scheint sich ja einiges einfallen zu lassen.

Beim Jetten in Gesellschaft kommt wahrscheinlich erst die richtige Freude auf. Ich habe gelesen, dass sich viele von Euch zu allen möglichen Wochenenden in D-dorf usw treffen.

Wer von Euch fährt auf dem Rhein bei Xanten oder kurz davor/dahinter? Ich slippe immer an der öffentlichen Rampe in Bislich.

Viele Grüße!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.04.09, 10:25  Betreff: Re: Niederrhein: Xanten, Bislich  drucken  weiterempfehlen

Hi Du,

Ich komme aus Alpen und fahre dort schon mal nach Feierabend und slippe auf der Natorampe an der Xantener-Fährseite. Unsere Hausstrecke ist aber die Maas. Wenn man springen möchte ist man aber auf dem Rhein besser aufgehoben. Zum schnell fahren kommt man mit der Maas besser klar. Ab und an fahren wir auch mal zum Christian nach D.-dorf macht an der Promenade auch spass.

Viele Ostergrüße aus Alpen

Andreas

Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Robert
Jet-Beginner

New PostErstellt: 22.06.09, 04:47  Betreff: Re: Niederrhein: Xanten, Bislich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tony,

Ich möchte gerne wissen wo genau der öffentlichen Rampe in Bisslich ist. Vielleicht kann ich dir helfen wenn es wieder passiert

MfG

TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 22.06.09, 09:09  Betreff: Re: Niederrhein: Xanten, Bislich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tony,

ich fahre zwar nicht in dieser Gegend, jedoch hab ich auch schon gelernt, das es "unangenehm" ist, wenn der Jet aus ist und man alleine auf dem Rhein treibt.

Wenn dann noch ein Schiff kommt, wirds richtig blöd.

Es ist meiner Meinung nach unabdingbar, mit so viel Sicherheitsabstand wie möglich die Berufsschiffahrt zu kreuzen, erst recht wenn man alleine ist.

Glücklicherweise passiert wohl doch relativ wenig, hab noch nie gehört, das eine Person überfahren worden ist....

Gruß

Timo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TonyMontana
Netter Jetter

New PostErstellt: 22.06.09, 09:58  Betreff: Re: Niederrhein: Xanten, Bislich  drucken  weiterempfehlen

Die Rampe in Bislich zu finden ist ganz einfach: Man fährt durch den Ortseingang über die Mühlenfeldstraße und folgt ihrem Verlauf (sie wird zwischendurch zur Dorfstraße und zu "Auf der Laak" über den Damm hinunter zum Fährkopf.

Viele Grüße!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search